SC Kits aus Übersee

  • Hallo,

    wollte mal fragen, ob hier irgendwer Erfahrungen, oder vielleicht sogar eines der gängigen Kits eingebaut hat. Ich meine die NICHT Originalen SC Kits, sondern z.B. das Katana Kit (UK / USA), die Kits von Visionfunction, oder die von BOE / Blackwatchracing.
    Hätte ein paar Fragen bezüglich Eintragung, Mapping des Steuergerätes und ob es Probleme beim TÜV / bei der AU Abhnahme gibt oder bekannt sind.

    Gerne natürlich auch per PN.

    Gruß

    Alex

  • moin,


    bevor du wieder geld durch den kamin jagst bau doch erstmal das gejaule aus deiner karre aus. oder hast du geplant durch einbau eines noch lauter jaulenden kompressors das andere zu übertönen ? ?(:thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Also viele Kits benutzen den gleichen Kompressor wie der Kompressor in der Exige, den Eaton M62.
    Ich denke mal, da die Leistung ähnlich einer Exige ist bei den meisten Kits ohne LLK, also so um die 240 Ponys, müsste man das auch eingetragen bekommen.
    Natürlich könnte es von Vorteil sein, den ein oder anderen Tüv Prüfer zu kennen und sich im Vorfeld schon mal schlau zu machen.

    Selbst Visionfuction nutzt den M62 Kompressor, den allerdings stark modifiziert in einer anderen Leistungsliga.

    Ich denke mal, wenn man so was (eines der hochgezüchteten Kits) vor hat, sollten sich mehrere Personen zusammenschließen und mehrere Kits kaufen und sich anschließend die Kosten für das Abgasgutachten und die Einzelabnahme teilen. Dann bleibt es halbwegs überschaubar.

    Ich für meinen Teil würde ein Katana Kit oder eines von BOE favorisieren, die bewegen sich sehr nah an der Serie und bieten, zumindest für mich, ausreichend Leistung und was noch viel wichtiger ist, Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, denn da kommt die 111R ja nicht aus dem Quark.

    Aber hat denn noch NIEMAND ein solches Kit verbaut ???

    Alex

  • Hallo Alex!

    Habe eine Liesel mit dem Katana Sector 111 Kompressor von Greddy. Bin bis jetzt, auser mit meiner nur mit einer 160 S Elise gefahren,die leistung mit Kompressor ist dagegen um Welten besser,vorallem schon im Drehzahlkeller immer konstante Leistung bis 9200RPM,danach ist leider schluss :P Der Motor läuft super,nur beim Kaltstart,so di erste halbe Minute-Minute würgt es den Motor fast ab beim gasgeben,aber sobald er ein wenig auf Temperatur kommt läuft der Motor einwandfrei!Keine ahnung was das ist...Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!

    Gruß Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (16. Oktober 2012 um 22:42)

  • beim Kaltstart hast du viel ungenutzt kondensierenden oder schlecht 'verdampften' Kraftstoff im Einlassbereich ..aber trotzdem viel Luft zwangsweise durch den Kompressor, denn der hängt ja wohl immer am Antrieb, ohne zuschaltbare Kupplung ?! Somit starke Gemischabmagerung ..könnte ich mir vorstellen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me