auch mal " tach " sagen, bzw. vorstellen......

  • hallo in die runde

    mein name ist mac , komme aus neustadt / wstr. bin schon ...ewig - lise - fan.
    hatte jetzt die gelegenheit eine zu fahren..ein traum, ein hammer und sie geht mit nicht mehr aus dem kopf...ergo " will auch eine haben ".

    habe die möglichkeit eine zu bekommen, mir fehlt allerdings das hintergrundwissen über dieses tolle teil..
    vielleicht könnt ihr mir als " neuling :S " ja helfen....

    die daten :
    bauj. 2002, ca. 80`mls, 160 ps, roverm., neu- tüv,au, reifen, bremscheiben/beläge neu, motorrev. incl. kopfd. und zahnr. ca. 2o monate, nur sommerfahrzeug
    händlerkfz mit garantie....
    preisvorstellung ca. 20 `€

    über info`s würde ich sehr freuen...im übrigen tolles forum hier habe mich sofort wohlgefühlt und schon einiges über die - lise - erfahren...

    lg
    mac ( der hoffendlich bald eine hat )

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mac, willkommen im Forum!

    Der Wagen klingt nicht schlecht, offenbar eine der allerersten 111S - Also noch ganz leicht, ohne el. Fensterheber etc. Es lauern aber noch ganz andere Fallstricke, deshalb auch an Dich die Empfehlung: Nimm möglichst jemanden mit, der sich mit Elisen auskennt. Für einen Rechtslenker ist das allerdings kein Sonderangebot. Ob der Preis i.O. geht, kommt aber ganz individuell auf's Fahrzeug an... - Kannst ja einen Link schicken, falls das Fahrzeug irgendwo online zu finden ist.

  • hi skizzy

    uuppsss...., daß ging ja schnell mit der ersten info....dank dafür.

    es gibt keinen link, da der wagen noch nicht online ist...
    der händler ist lotus haese
    ich kenne leider keinen -elisefahrer- bei uns in der gegend fährt keine, da wird meine wohl die erste..

    :thumbup:
    ich habe einen ganz guten bzw. seriösen eindruck von dem autohaus.....und dem team, liege ich da richtig ????

    lg
    mac

    p.s. - dein spruch ist super.....vonwegen elise und anziehen.. :thumbup: :thumbup:

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    • Offizieller Beitrag


    es gibt keinen link, da der wagen noch nicht online ist...
    der händler ist lotus haese
    ich kenne leider keinen -elisefahrer- bei uns in der gegend fährt keine, da wird meine wohl die erste..


    Haese ist ein renommierter Lotus-Händler, ich glaube kaum, dass man da allzuviel falsch macht.
    Wenn Du Deinen Wohnort "passend" (z.B. durch Plz) einträgst, erscheinst Du wie die anderen User in der Karte, die Du oben im Menü findest. - So triffst Du andere Lotusfahrer Deiner Region.

    PS: Es wäre schön, wenn Du etwas kleiner/weniger schreiend schreiben könntest...

  • ok, jetzt mal euch alle danke...für die schnelle und kompetenten info`s sowie die freundliche aufnahme hier bei euch...

    der name - schidlauskat - ist mir jetzt auch schon mehrmals über den weg gelaufen..ich werde mich da auch informieren..

    lg
    mac

    ( schrift jetzt besser , skizzy :rolleyes: :rolleyes: )

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Hallo Mac,

    Ist das die laserblaue 111s?

    Falls ja, handelt es sich um eine überholte und auf LHD umgebaute Elise, die wohl ürsprünglich von Experience Car gekauft wurde. Die besagte Elise wurde nach meiner Kenntnis die letzten beiden Jahre als Mietwagen von Haese/puristik.de eingesetzt. Habe die selbst mal ein Wochenende gehabt.

    Haese und Jan Jansen sind sicherlich ne sehr gute Adresse um sich ne Elli zu besorgen.

    Mir persönlich wären es zu viele Kilometer und wie pfleglich von den Mietern mit der Elli umgegangen wurde sei auch mal dahin gestellt. Wobei sie dir sicher von Herrn Jansen in nem Top Zustand übergeben würde.

  • hi
    ja, genau die ist es....ich bin sie gefahren und das war`s....sie geht mir nicht mehr aus dem kopf.., machdem herr jansen mir sagte, daß sie zum verkauf steht.

    ok, ok, vermietauto und die hohen km-leistung ist mir schon klar ..., aber es ist ein händlerfahrzeug mit garantie ( was die auch immer besagt )

    rovermotoren sollen bei entsprechender pflege sehr robust sein..

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    Einmal editiert, zuletzt von mac-lise (7. Oktober 2012 um 12:02)

  • imho viel zu teuer!

    überleg doch mal, was du für ein normales auto mit 130.000km und 10 jahre auf dem Buckel und noch dazu eine Leihwagen zahlen würdest!?

    klar, der herr jansen ist sehr nett, aber ich fürchte, die preise macht der herr haese, und auch wenn für den der lotus handel hobby sein dürfte, sind die autos da immer im vergl. sehr teuer!


    für 20.000 € kriegst du in england viel bessere und neuere, auch mit toyotamotor.
    oder hol dir eine speedster, den kann man nett tunen und für den preis kriegst du einen mit sehr wenig km!
    oder spar noch etwas!


    und außerdem wirst du die mit der Leihwagen Historie und der laufleistung auch nie wieder los, falls du doch mal ein anderes spielzeg haben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von markus.s (7. Oktober 2012 um 22:16)

  • ja, ich denke ihr habt da alle recht...so langsam bröckelt mein " kleiner " traum von der blauen liese.....aber nicht von einer !! , dank diesem forum hier..
    hab mich in verschiedenes eingelesen.....

    ihr wisst ja wie das ist...wenn man was im kopf hat....man/n will !!! *gg*

    ok, ich übe mich in geduld und suche weiter.....hab ja noch unser " hupserle " :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ( guuggt unten )

    lg
    mac