Neue Lotus Elise aus Stuttgart !

  • Hallo alle zusammen,

    nun wollte ich euch auch mal meine Elise vorstellen !
    Hab sie jetzt schon knapp über ein Jahr und schaffe es endlich mal euch das Auto vorzustellen :D
    Das Auto ist Baujahr 2004 und hat erst 18000 milen runter.
    Es ist die Gordon Lamb Edition über die auch schon im Forum hier diskutiert wurde. Der Lotus wurde auch bei Experience Cars gekauft.
    Ich finde Bilder sagen mehr als Worte, deshalb schaut sie euch einfach an.

    Ich komme direkt aus Stuttgart und jemand von euch mal gerne eine Runde drehen möchte kann er sich gerne melden.



    Datenblatt:


    Jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick.
    Weitere Fotos lade ich dann in meiner Galerie hoch.

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Grüße Steffen

  • 710 kg??? das ist doch leichter als eine Mk1?

    trotzdem schönes Gefährt, ist dass das laserblue?


    Mit allen Flüssigkeiten sinds die 757kg. Hatte das Auto noch nie auf der Waage. Ich vertrau mal dem Lotus Datenblatt ;)
    Hab mir aber auch sagen lassen das diese Edition auch etwas leichter ist als "normale" MK2.

    Die Edition hieß: Gordon Lamb Motorsport Edition
    Die Farbe von dem Wagen heißt Lightning Blue Metallic

  • "GL-edition " ..kann man das also so verstehen: neben Lotus selbst haben also auch Autohandelsketten durch Zusammenstellung ganz normaler Teile aus der Lotus-Ausstattungsliste und von Spielchen die es auch am freien Markt gibt (Blinkerhebel..) einen scheinbar 'besonderen' Verkaufsartikel erfunden ?

    Schönes Wägelchen, ohne Frage ..und tolle Farbkombi in dem Subaru STI Design -aber was das besondere sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • "GL-edition " ..kann man das also so verstehen: neben Lotus selbst haben also auch Autohandelsketten durch Zusammenstellung ganz normaler Teile aus der Lotus-Ausstattungsliste und von Spielchen die es auch am freien Markt gibt (Blinkerhebel..) einen scheinbar 'besonderen' Verkaufsartikel erfunden ?

    Schönes Wägelchen, ohne Frage ..und tolle Farbkombi in dem Subaru STI Design -aber was das besondere sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht


    So ungefähr kann mans sagen. Auch der Lack ist nichtmal bei Lotus gelistet. Es ist auch kein Paintcode bei Lotus hinterlegt. Hab mit Lotus England direkt kontakt aufgenommen und die haben mir dann alles über Gordon Lamb erzählt. Es wurden von dem Wagen nur 25 Stück gebaut. Meiner ist die Nummer 15. Hat auch ne Plakette im Innenraum.
    Bei mir im Lotus ist der Schaltknauf, Handbremshebel, Blinker und der Scheibenwischerhebel aus Aluminium gefertig. Hab ich so auch noch in keinem anderen Model gesehen.

  • Blinker und Scheibenwischerhebel in Alu gibt es als Umrüstung für jeden Wagen mit Opel Lenkstockarmaturen im freien Handel..

    Ne Plakette oder einen Aufkleber für ne selbst 'erfundene' Fahrzeugreihe (technisch ist es ja nur ne Sonderfarbe, verbunden mit gold angepinselten Lotusfelgen under Alcantara-Option innen auf dem Armaturenbrett..) also ich sehe jedes Wochenende genug Anzeigen von Autohäusern die für ihre 'Händlereditionen' werben :D

    ..nicht falsch verstehen, will deine Begeisterung nicht schmälern ..finds halt nur witzig, wo doch schon über so gut wie jede "sich immer wieder neu erfundene" Lotus-Werksedition welche die Marketingabteilung in Hethel ausgebrütet hat Witze gemacht wurden..
    Also, in dem Sinne -erfreu dich an dem Wägelchen, aber verlier nicht den Bodenkontakt ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Blinker und Scheibenwischerhebel in Alu gibt es als Umrüstung für jeden Wagen mit Opel Lenkstockarmaturen im freien Handel..

    Ne Plakette oder einen Aufkleber für ne selbst 'erfundene' Fahrzeugreihe (technisch ist es ja nur ne Sonderfarbe, verbunden mit gold angepinselten Lotusfelgen under Alcantara-Option innen auf dem Armaturenbrett..) also ich sehe jedes Wochenende genug Anzeigen von Autohäusern die für ihre 'Händlereditionen' werben :D

    ..nicht falsch verstehen, will deine Begeisterung nicht schmälern ..finds halt nur witzig, wo doch schon über so gut wie jede "sich immer wieder neu erfundene" Lotus-Werksedition welche die Marketingabteilung in Hethel ausgebrütet hat Witze gemacht wurden..
    Also, in dem Sinne -erfreu dich an dem Wägelchen, aber verlier nicht den Bodenkontakt ;)


    klar gibts die zum umrüsten ;) Die haben halt noch Lotus Sport Logos drauf und so. Ist halt mal was anderes ;)

    Naja aber mal ehrlich, sehen die Sondereditionen von den Deutschen Autobauern anders aus ?!? Da wird der Golf Gelb lackiert und paar Rote Nähte an den Sitzen und schon hat man ne Pirelli Edition :D :D :D :D
    Also ich glaub das macht jeder so :P

  • sag ich , es gibt unzählige Editionen aus dem Baukasten ..darauf will ich ja hinaus. Lotus selbst hat sich etliche ausgedacht :D

    Wie gesagt, die Farbkombi ist geil ..hat schon was von 'Pimp' ..noch ne US-typische starke Scheibentönung und du hättest voll den Matchbox-Knaller ..schaut cool aus

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist kein Kontaktforum, da zieht auch keine Else und /oder ne Rolex.


    Doch genau das ist hier. Ich verstehe es als Einladung an die anderen Stuttgarter, mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.

    Vielleicht solltest Du deinen alten Nick wieder annehmen, Lotusblume, dann passen auch die Ignore-Filter wieder.

  • "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • he merlin65 / a.k.a. lotusblume, tu skizzy und mir nen gefallen und zauber dich selber weg! ;)

    außerdem glaub ich nicht, dass rolex jemanden mit seiner g.l. elli beeindrucken will (schafft er bei mir auch net ;-), sondern wie skizzy schon sagte, geht es hier um nen
    austausch mit leuten aus seiner gegend.
    also, so what?? wo ist da das problem??

  • die AP-Zangen sind doch 'optional' ..aus dem Exige/340r Sortiment !?

    *ps. Farbe auf den Spiegeln und Bremszangen macht per se de Bremse nicht gleich besser, bringt nur mehr Gewicht ..na 5g zumindest :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me