Erfahrungen SC-Kit

  • Nürburgring-GP ..und 'Nordschleife ..soweit mir bekannt ist das der Terminus ;)

    egal -@Mausi : eigentlich hatteste den Link zu einem Facebook-Event bekommen !?


    ..eben jenes "private" Ereignis von topspeed -darum ja der Hinweis dich mit Christian umgehend kurzzuschließen ...ey, man muss dir auch echt alles auf dem silbernen Tellerchen servieren, wa !?
    -mit Löffel reinstopfen, wie bei einem Kleinkind :rolleyes:

    Da Richard dort auch als 'eingeladen' steht, so muss es wohl markenoffen und für die echten Cracks sein. Seiner ist der schwarze Luftkühler-Porsche ..vom Fastcar Oschersleben, Spreewaldcharity und von den Lausitzring Trackdays und anderen Aktionen quer durch Europa..und er tritt gerne kräftig rein ins Gaspedal

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... das funktioniert so nicht mit dem Link. Frag mich aber nicht wie. Ich meine, dass Du mich in FB dazu einladen musst.

  • das ist nicht meine Veranstaltung, Veranstalter ist laut Ankünigung: https://www.facebook.com/holger.jentzsch.3

    ..ist einfach nur ne 'Veranstaltung für Freunde' -daran wird es liegen
    So *Rundschreiben* is raus ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • da ich deine Fahrweise ja nun schon ansatzweise selbst sehen konnte:
    -nimm was mit Sinterbelägen, oder ne stärkere Membranfeder im Automaten


    ..damit die 'Sicherheitszahl' dann wieder etwas höher ausfällt, das dürfte bei Tuning und dem Einsatzzweck bei dir ja nötig werden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... die Kupplung funzt wieder! Stinkt zwar ein wenig, aber ich kann zumindest mit fahren. Werde die und die Schwungscheibe aber zeitnah machen lassen.

  • ein organischer Serienbelag ist halt mild zur Schwungscheibe, verträgt aber selbst keine so hohen Temperaturen wie sie beim Viertelmeile-Rennen entstehen. Durch deine erhöhte Einkuppeldrehzahl und den nötigen Momentenangleich bei gleichzeitig höherem Schlupf entsteht halt viel viel Hitze.. .

    Fahr lieber Rundstrecke ..denn 'geradeaus schnell' kann jeder Idiot mit halbwegs stabilem Material

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @Günther: Nachher ist man immer schlauer ... es sei denn, man hats studiert :D Ist mir jetze ja auch klar ...

  • ich hab's nicht studiert -sondern gelernt und gearbeitet ..das ist nochmal ein bedeutender Unterschied ;)

    mit anderen Worten -wenn du zur Montage eines 'nicht ganz so zierlichen' Kupplungsautomaten einen Deckenkran benutzen musst -dann weeste was so an Anforderungen und Belastung über ne Kupplung geht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... kurzes Feedback: Meine Kleeeene schnurrt wie ein Kätzchen. Inzwischen erreiche ich auch wieder die 8000 Marke, was aber oft nicht nötig ist - macht aber enorm Spaß - so wie eigentlich das ganze Auto nun. Das die Kupplung halt in den ersten beiden Gängen muffelt tut dem keinen Abbruch ...

  • ... gerade zum neuen Golf GTI gelesen, weil wir oben das Thema schon einmal hatten und die 220PS ja übereinstimmen:

    Zitat

    Und der Motor legt abermals in der Leistung zu. Unter der Haube steckt, wie bisher auch, ein zwei Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner mit Direkteinspritzung, der jetzt jedoch auf 220 statt 210 PS kommt. Dazu kommt gleich ein Viertel mehr Drehmoment: Bis zu 350 Nm zerren ab sofort an der Vorderachse, wenn der Fahrer das Gaspedal durchtritt. So schnellt der GTI in 6,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 246 km/h.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/w…i-a-858045.html

    Man sind die Kisten schwer ...

  • ein Paar klebrige Hinterreifen ..und genügend Moment an der Antriebsachse ..Mausi, du kennst doch wohl das Video vom Viertelmeile-Speedster von Klaasen ? Also übertreib es nicht mit deinen Höhenflügen :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Jo,
    schwer sind sie, aber viele die schweren kisten sind nicht wirklich langsamer als unsere. Gegen so ein fast 2 Tonnen Standard Dickschiff von Mercedes zb ein Standard CLS 350 zb wirst du mit deiner jetzt aufgeladenen exige es überaschend schwer haben.

    Zumindestens auf der Geraden sind die meisten neuen Autos recht schnell unterwegs und in den Kurven werden sie dank Elektronic auch immer schneller und zudem für jeden Voll Honk einigermassen schnell zu bewegen.

    Schnell sind viele Autos mitlerweile, aber echter Fahrspass ist rar gesäht

  • ... hat von euch jemand eigentlich den Tacho gewechselt? Ich mein, ich bin es gewohnt das meine Autos schneller fahren als der Tacho hergibt, aber schön ist das nicht. Meiner ist bei 260km/h am Ende. Den Rest musste ich neulich erraten :D Der Kompressor scheint jetzt eingelaufen zu sein und die Kiste zieht ohne Ende. Ne 1200'er sonstwas hatte neulich echt Probleme hinter mir zu bleiben :D