HILFE - Frontclam angefahren

  • Hi!

    Vorletztes Wochenende ist mir auf einem Parkplatz in meiner Abwesenheit jemand auf die 111R gefahren. Unfallflucht. Mittig einen Riss in der Frontschürze sowie über dem Nebelscheinwerfer.
    Was empfehlt ihr mir? Reparieren lassen oder neue Schürze? Was wird mich der Spaß kosten wenn ich es nicht über Versicherung abwickle?

    Um eine Kostenkalkulation durchzuführen - was kostet die Frontclam ohne Lack?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jürgen

  • Das ist echt schade und tut mir wirklich sehr leid für Dich! Ich hab mal eine Rechnung zur Beseitigung eines ähnlichen Schadens i.H.v. etwa 8kEUR gesehen (alle Teile, Montage und Lack). Der Wertverlust nach Gutachter lag etwa bei zusätzlichen 1000. Bei Interesse kann ich noch mal recherchieren. Kühler/Crashbox noch o.k.? Hast Du schon mit Handzetteln, Zeitungsanzeigen nach möglichen Zeugen gesucht? In seltenen Fällen soll das geholfen haben.

    Ansonsten, Teile findest Du hier:
    - http://deroure.com
    - Bucht

    Und ganz allgemein ist es echt besser, einen großen Bogen um parkende Autos zu machen, insbesondere SUVs und Family-Vans. Die sehen die flachen Wagen einfach nicht. Ich hoffe, dass Du den Schaden schlank geregelt bekommst, bzw. den Verursacher findest!

  • Hallo Jürgen,

    Du kannst auch mal beim Thomas Schidlauskat anfragen was die Reparatur kosten würde. Er Repariert viele gerissene und gebrochene Elise Clams. Bevor du ne neue Clam kaufst frag mal bei Ihm nach.

    Thomas Schidlauskat
    Experience car ,
    Brauhannsweg 41,
    61381 Friedrichsdorf
    (0)172 3088853

    schidlausk@aol.com

    Gruß
    Stefan

  • schade, im schwarzen biete der stephan carstens (exclusive kollektion) gerade ne passende heckclam an. die vorderen clams sind für 2.5 version oder wie auch immer die bezeichnet wird.

    aber ich würde ihn trotzdem mal anrufen, evtl. kann er dir ja helfen.

  • es ist auf der Arbeit passiert. Wahrscheinlich einem Azubi beim Rangieren der sich nun nicht traut es zuzugeben...
    keine Chance zu ermitteln wer der Verursacher ist.

    Die Sache muss ich wohl selbst regeln.
    GGf lasse ich die Clam laminieren und neu lackieren (Steinschläge hat er eh).

    @Raily: Was kostet die Clam? nen Lackierer kenn ich...