• 1,09 ..der Liter 'Schnapsplörre' :D

    (und das ist scho ein enormer Preisanstieg verglichen mit den Preisen vor 3-4 Jahren)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    "Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon geh'n
    Ich will Fahr'n, ich will fahr'n, ich will fahr'n"

    Diesel ist dort schon länger über 2€. ;(
    Gut, daß ich noch außerhalb der EU tanken kann... :D


    An den "Neue Deutsche Welle Markus" erinnere ich mich gerne in diesem Kontext. Diesel kam nebenbei um die 1,75.
    Österreich ist immer noch einen Hauch preiswerter als Deutschland. Dier Vorsprung schlimzt allerdings langsam in die Bedeutungslosigkeit.

    Frank

  • Wobei ich 1,82sFr. für den Liter Super 95 auch schon recht teuer finde. Kann mich da noch an andere Preise erinnern.
    Aber erholsamer als in D ists allemal...
    Schon im Frühjahr habe ich in Italien für 56l leicht über 100€ bezahlen dürfen ;(

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • fahrt Motorrad ..oder tankt einfach weniger (wobei das bei ner Else mit Nachfüllmenge knapp über 30L real ja auch nicht so schlimm auffallen dürfte, zumindest bei gemäßigter Fahrweise)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • spreche ja hier nicht von ner Vergasebrumme ..schön 'digital' (*) mit Einspritzer durch die Stadt gefegt -man war das fix. Sonst häng ich immer mit dem 'Dieseltrecker' irgendwo im Stop&Go

    *und ich meine hier nicht die Gashand 'auf und zu' ..nee, der Quirl wird schön niedertourig bewegt, ist doch genug Drehmoment da und dann rasselt es so schön :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • spreche ja hier nicht von ner Vergasebrumme ..schön 'digital' (*) mit Einspritzer durch die Stadt gefegt -man war das fix. Sonst häng ich immer mit dem 'Dieseltrecker' irgendwo im Stop&Go

    *und ich meine hier nicht die Gashand 'auf und zu' ..nee, der Quirl wird schön niedertourig bewegt, ist doch genug Drehmoment da und dann rasselt es so schön :D


    ja klar vielleicht noch E-bike was.....ne ne du....
    oder wie wär es mit Riksha....tz...
    :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    spreche ja hier nicht von ner Vergasebrumme ..schön 'digital' (*) mit Einspritzer


    Nix ist so transparent wie ein Vergaserbrummer...

    Ich war heut' auch auf 2 Rädern unterwegs - zum zweiten Mal in diesem Jahr (TÜV-Besuch). Seit ich die Elise habe, dient mir mein Moped nur noch dazu, die Autoversicherung preiswert zu machen (Stichwort Oldtimerrabatt - für weitere Verträge beim selben Versicherer)... - Und vom gesparten Geld kaufe ich jetzt Super E5! :thumbup:

  • E-Bike ..? man höömma -ich spreche von der Ducati-ST4, die läuft mit Einspritzer schön sparsam und sauber durch, auch im niedertourigen Bereich noch relativ gleichmäßig ..so ab 3800-4000 wird der Klang dann 'rund' ..und oberhalb von 5000 schreit sie bärig wild. Für mich ein ideales Stadtmotorrad um halt mal nicht den großen Kofferraum und vier zusätzliche Sitzplätze vom Scorpio durch die Gegend zu kutschen.

    *obwohl, ich bin letztens mal mit dem Drahtesel ein Stechen gegen ne E-Rocket gefahren ..da kannste total abstinken gegen das Ding ist (zumindest im E-"Fahrrad"bereich) kein Kraut gewachsen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na aber hallo...höömma...
    da kommste gefälligst mal inne Pampa ins Bikercafe auf ein legga handgeklopftes XXL-Schnitzel und
    dann schauen wir mal mit der Ducati und der Exe..... :whistling: :whistling:
    lg

  • erstens hab ich es nicht so mit Katzen ..

    ..und zweitens is ja meine Stephanie D. nu schon vergeben, also wird das nix mit der geplanten Tour bei ihr quer durch ABI

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wieso Katzen..also unsere Schnitzel hier sind NIEMALS aus Katzen....
    alles von glücklichen toten Schweinen.....die Schnitzel.......
    und wer ist eigentlich Stephanie D...
    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Stephanie ist die zarte zierliche Versuchung, welche so sehr meine Aufmerksamkeit bekommen hatte ..

    ..und Schnitzel, gerne auch vom zarten Kalb bitte mit scharfer Beilage, Krautsalat oder so ..das wär was :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me