Fahrwerksrefresh

  • Hallo liebe Lotusgemeinde.

    Also ich hab mich entschlossen das Bilstein Upgrade zu verbauen, da mein Fahrzeug vom Vorbesitzer einfach Tiefergelegt wurde und das Koni Fahrwerk einfach zu weich ist für diese Höhe ist. Folge bei starken Bodenwellen Sitze ich auf. Ich dachte mir wenn ich schon anfange dann richtig. Mittlerweile habe ich mir schon das Toe Link Kit von Rainer Wellems besorgt. Jetzt würde ich gerne mein Bilsteinupgrade und diverse andere Verschleissteile bei eliseparts.com bestellen. Hat schonmal jemand von euch dort bestellt? Erfahrungen mit Lieferzeiten?

    Wie finde ich raus ob meine Fahrwerksbuchsen und Gelenke verschlissen sind? Klar Spiel aber wieviel Spiel ist bei den Buchsen normal?
    Schaden PUR oder Ertacetal (POM) Buchsen dem Rahmen?

    Also meine MK1 ist Bj 1998 und hat 65000km auf der Uhr. Fahrzeug wurde nur im Sommer bewegt, was man auch sieht, da die Fahrwerkskomponenten noch recht frisch aussehen. Die Gummimanschetten der Gelenke sind leicht porös aber noch nicht durch.


    Güsse aus dem Allgäu :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi (22. Juni 2012 um 06:22)

    • Offizieller Beitrag

    Schaden PUR oder Ertacetal (POM) Buchsen dem Rahmen?


    Im Schwarzen gibt es einen Thread, welche Modifikationen man nicht noch einmal machen würde. Mehrere Leute berichteten, sie würden keine zu harten Buchsen mehr einbauen, weil der ganze Wagen dadurch zu rappelig wird.

    @Korbinan: Warst Du nicht einer davon?

  • So S2 Bilsteinfahrwek verbaut.Gleich in kombi mit einem Toe Link Kit. Konnte es aber noch nicht ausführlich testen. Nur ne kleine Minirunde. Aber macht schonmal nen guten Eindruck. Zumindest sitze ich bei den Bodenwellen nicht mehr auf. Jetzt nur noch die Spurstangen mit dem richtigen Drehmoment verschrauben und dann ab zum Fahrwerk vermessen.
    Danke für eure Tipps