Neue Elise im Norden...... und wo verstecken sich weitere Lotus Fahrer?

  • Hallo,

    Ich oder wir sind noch nicht so lange hier dabei, und waren bisher nur stille Mitleser. Im letzten Jahr haben wir uns eine Ferrari-Rote Elise SC der Serie 2 gekauft. Das Fahrzeug ist eine org. Deutschlandversion also LHD und fährt als Weicheifahrzeug sprich nur im Sommer und bei gutem Wetter jetzt im Norden Deutschlands herum. Der Wagen ist in allen Teilen Original und hat keine Veränderungen. Fotos.... tja wären schön, aber ich habe keine online.

    An dieser Stelle würde mich interessieren sind hier noch mehr aus dem Norden unterwegs? Und wenn ja wo versteckt ihr euch?
    Jemand aus der Region Bremen, OHZ, Bremerhaven, Stade, Bremervörde (ROW), Zeven (ROW), Bad Bederkesa (CUX), bzw. vielleicht auch Hamburg oder Kiel hier unterwegs?

  • Hallo zurück an alle,


    ein paar aus dem Norden sind ja doch da....... :thumbup: freut mich....
    mir scheint es bisher so, dass im Norden sehr wenig Lotus/ Loti/Lotusse (lol :D ) unterwegs sind......
    Gibt es Treffen oder gemeinsame Ausfahrten im Norden?

  • Hallo Hrifsa,

    ich fahre mit 'ner grünen SC in Hamburg/Bad Segeberg durch die Gegend. Plane nächstes Wochende auf den Oldtimer-Markt nach Bockhorn zu fahren. Da ist eine Sonderschau 'Britische Klassiker' - sind bestimmt auch ein paar CABC Kreationen dabei...vielleicht sieht man sich da ja.
    Gruß Lh

  • @ Andreas

    ist an dem Termin für mich leider nicht zu schaffen....... plant ihr öfter mal was? wie viele werden zu der tour in den Harz erwartet?

    @ Latehouse

    Es ist gut möglich, dass wir nach Bockhorn fahren. Aber wenn Bockhorn, dann fahren wir nicht mit der SC dorthin. Ich wüßte nämlich nicht, dass ich in Bockhorn jemals so moderne Fahrzeuge gesehen hätte. Frage mich daher, ob sie einen damit überhaupt auf das Gelände lassen...... würde eher vermuten nein. Wenn Du es auf das Gelände schaffst, werde ich mal Ausschau nach Dir halten...... welchen Tag willst du hinfahren?

  • @ Andreas
    ist an dem Termin für mich leider nicht zu schaffen....... plant ihr öfter mal was? wie viele werden zu der tour in den Harz erwartet?

    Nun, meinerseits bin ich für Lotus und Opel Speedster offen. Zum Bratwurstessen am Kyffhäuser Ende März waren wir bei nicht optimalem Watter nur drei Elisen, letztes Jahr im Mai war ich auf einer Weserberglandtour mit 22 Speester und 1 Elise. Eigentlich wollte ich mal beide Lager näher zueinander bringen..

    VG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von elise_s (24. Oktober 2012 um 07:57)

  • Moin Hrifsa,

    ich bin in jedem Fall Samstag da. Ob die mich auf's Gelände lassen weiß ich auch nicht. Ich werd's probieren. Wenn's nicht klappt: meine SC ist BRG, ohne Spoiler. Ich laufe mit 'nem grünen Lotus-Shirt rum.
    Gruß Lh

  • @ rgb143

    ich kenne Bockhorn. war schon öfters dort. Daher würde ich auch stark davon ausgehen, dass man mit der elise eben nicht auf das gelände kommt. ob exotenbonus reicht um das fehlende alter auszuschalten ..... tja. Ich habe es nie probiert, vermute aber nein. bin aber neugierig wie der versuch ausgeht.....

    @ Latehouse

    ohne spoiler --> also R mit SC Kit?
    Samstag paßt. da würden wir vermutlich auch fahren.
    Ich muß RGB zustimmen, dass man dort leicht am anderen vorbeilaufen kann, weil das gelände recht groß ist. es wäre reines glück. wenn du nicht auf das gelände kommst, wird man die elise vielleicht auch nicht finden, weil der besucherparkplatz woanders ist. da wäre eine "findestrategie" sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Hrifsa (5. Juni 2012 um 17:34)

  • Moin Hrifsa,

    'ne, ist eine Werks-SC. Ich finde den Spoiler aber doof und habe ihn abgebaut. Man braucht ihn auch nicht. Ich habe auch eine R mit Bemani-Kompressor, die deutlich schneller ist und eh keinen Spoiler hat. Das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ist ok, auch ohne Spoiler. Zum Thema finden: ich Schick Dir eine PN.

    Gruss Lh

    • Offizieller Beitrag

    Eine Randbemerkung zu dem Thema "andere finden":

    Google maps kann mit Wohnorten wie "Norddeutschland" nichts anfangen und daher bleiben Karteninformationen mit diesen Angaben ausgeschlossen. Die Angabe der nächst größeren Stadt hin zum Bundesland sind da schon sinniger.

    Weiter dauert es eine Zeit bis diese Informationen sichtbar sind, da ich regelmäßig händisch eine Aktualisiserung der Karte anstosse.

    Viele Grüße
    Frank


  • Moinsen

    Bin ebenfalls neu hier und seit Anfang Mai Besitzer einer Elise 111R. Der Harz liegt direkt vor meiner Nase. Wann und wo wäre denn Treffpunkt?

    bis denne, Heiko

    Treffpunkt ist 11 Uhr am Bahnhof in Goslar. Leider werde ich aber nicht dabei sein, denn meine "Graue Maus" ist noch bis nächste Woche im Sanatorium in der Eifel. :thumbdown:

    Viele Grüße

    Andreas (derzeit ohne "Graue Maus")

  • Hallo,

    Ich oder wir sind noch nicht so lange hier dabei, und waren bisher nur stille Mitleser. Im letzten Jahr haben wir uns eine Ferrari-Rote Elise SC der Serie 2 gekauft. Das Fahrzeug ist eine org. Deutschlandversion also LHD und fährt als Weicheifahrzeug sprich nur im Sommer und bei gutem Wetter jetzt im Norden Deutschlands herum. Der Wagen ist in allen Teilen Original und hat keine Veränderungen. Fotos.... tja wären schön, aber ich habe keine online.

    An dieser Stelle würde mich interessieren sind hier noch mehr aus dem Norden unterwegs? Und wenn ja wo versteckt ihr euch?
    Jemand aus der Region Bremen, OHZ, Bremerhaven, Stade, Bremervörde (ROW), Zeven (ROW), Bad Bederkesa (CUX), bzw. vielleicht auch Hamburg oder Kiel hier unterwegs?

    Ich habe meine Mk1 in New Aluminium in Kiel stehen, aber auch als Sommerwagen bei Sonnenschein, also ist nun auch erstmal Winterpause bis März :)