Beiträge von Torsten71

    Ja schon. Jedenfalls nicht für 300+ wie alle anderen hier als „dicht, noch funktionierend“ ohne Hinweis darauf, daß sie nicht mehr viel können.

    Zum Auto draufstellen und nicht auf Papierstapel stellen müssen, und noch bisschen damit Fahren können wenns sein muss, finde ich jetzt 25€ pro Ecke incl. Federn nicht unglaublich exzessiv.

    Hallo Mark, die Dämpfer sind schon drin. Super dass das am Montag so gut geklappt hat.

    Ich habe auch schon die ersten 300 km hier im Ländle abgerissen. Bin sehr zufrieden mit den Teilen. :thumbup: die Elise will mich eindeutig nicht mehr umbringen.

    Ja schon. Jedenfalls nicht für 300+ wie alle anderen hier als „dicht, noch funktionierend“ ohne Hinweis darauf, daß sie nicht mehr viel können.

    Zum Auto draufstellen und nicht auf Papierstapel stellen müssen, und noch bisschen damit Fahren können wenns sein muss, finde ich jetzt 25€ pro Ecke incl. Federn nicht unglaublich exzessiv.

    Grüße Torsten

    habe die gesuchten bilstein dämpfer hier liegen, allerdings mit knapp 50k km gelaufen müssten die revidiert werden.

    ich fahre jetzt mit den härteren exige federn und original revidierten bilsteins rum. die revision geht bei bilstein nach aufwand, meine lag soweit ich mich erinnere für den satz bei ca EUR 250 bei laufleistung von ca 20k km

    serviceauftrag bilstein im anhang

    ps. ich mir egal wer was wo macht, habe keine bilstein aktien bevor jmd losheult ^^

    Hi, sind die Dämpfer noch zusammen gebaut? Also mit Federn. Funktioniern die noch? Das herum rödeln macht ja nicht unbedingt Sinn. Preis? Grüße Torsten

    Mein Vorschlag: Du kaufst einen funkionierenden, intakten, aber alten Satz von mir für einen 100er,

    lässt ihn bei Bilstein überholen, und baust ihn ein,

    und legst Deinen alten Satz nicht überholt ins Regal, und lässt ihn bei Bedarf überholen.

    Du brauchst nicht zu glauben, daß die restlichen drei noch lange halten/ funktionieren. Normalerweise ist bei 60.000 Ende.

    Gruss, Mark

    Hi Mark, ist dein Satz noch mit montierten Federn? Und heißt intakt das der noch dämpft und trocken ist? Dann würde ich die Einbauen und meinen überholen lassen. Sonst müsste ich ja Wochen ohne Elise auskommen.

    Hallo zusammen,

    Ich suche Stoßdämpfer hinten für meine 2010 Elise R. Was passt da?

    Die Preise beim Lotus Händler erscheinen mir doch etwas übertrieben hoch.

    Ich möchte kein Gewindefahrwerk sondern den Standart.

    Hat jemand so was rumliegen?

    Habe auch schon gehört das Bilstein (02333 791 42 78) die überholt, habe das aber noch niemanden erreicht.

    Grüße Torsten

    @Sasch

    Hast du schon mal an Carsharing gedacht?
    Ich bin mit einer Elise ein Jahr von Bremen nach Lübeck gependelt.
    Das ist -, ich sag´mal anstrengend. Mit Carsharing kann man für jeden zweck das Richtige vehicle benutzen.

    Grüße
    Torsten

    @ ClubRacer: Leider ist das mit dem nichts Bezahlen sehr schwierig. 1. Die Werkstatt wird das Auto bis zur Gerichtsentscheidung behalten, das kann schonmal ein Jahr dauern. 2. Ist ein Vollkasko Schaden, ich habe leider eine Abtretung unterschrieben damit ich weniger rennerei habe.
    Ich kann mir das Verhalten der Werkstatt eigentlich nur so erklären, dass die balt Konkurs anmelden und denen eh alles scheiss egal ist.
    Wahrscheinlich habe ich sehr schlechte Karten den Schaden jemals ersetzt zu bekommen. Ich möchte hier eben nur vor dem Laden warnen andere müsse ja nicht den selben Fehler machen.

    Hallo Leute

    Ich mache gerade ganz schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt in Hamburg. Leider hatte ich einen Parkrämpler und musste die Front bei meiner 6 Monate alten Elise, ersetzen lassen. Limited Cars und die Unterbeauftragte Lackierer Klamrowski haben hat es total versaut.

    1. Der Lack entspricht nicht dem Original. Der Perleffekt ist im Vergleich zum Original sehr stark. (im Original kaum zusehen) Das beeinträchtigt das Gesamtbild sehr.
    2. Um 1 zu verschleiern sind die Türen vollständig lackiert worden statt nur eine Anlackierung im vorderen Bereich der Türen, zur möglichen Farbton-Angleichung, durchzuführen.
    3. An beiden Türen sind die Lackansätze in den Türschlössern nicht verschliffen worden.
    4. An der Beifahrertür sind die Lackansätze im Bereich des Spiegels nicht verschliffen worden.
    5. An der Beifahrertür Vorderkante oben ist der Klarlack nicht ausreichend aufgetragen worden. Der Lack ist rau.
    6. Auf der Motorhaube sind zwei Streifen (50mm und 10mm) an denen der schwarze Untergrund durch schimmert. Wahrscheinlich Silikoneinschlüsse.
    7. Die Unterkante des rechten Lufteinlass ist nicht ausreichend mit Klarlack benetzt, die Oberfläche ist rau .

    Das Verhalten der Werkstatt dazu ist eine totale Sauerrei. Hier ist die Orginal Antwort auf meine Mängelrüge.

    >Sehr geehrter Herr ...
    >
    >Ihre E-Mail habe ich erhalten. Heute war die Lackierer Firma Klammrowski in unserem
    >Hause und hat Ihre Fahrzeug besichtigt . Er sieht hier keine Lackmängel , die nicht
    >bei einen Hand - Nachlackierung aus seiner Sicht vertretbar wäre . Er bittet sie
    >aus dem Hamburger Raum drei Sachverständige Ihrer Wahl anzugeben ( Am besten DEKRA )
    >von denen er einen aussuchen kann . Damit ist die Gleichbehandlung gewährleistet .
    >Den Termin können sie bestimmen . In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
    >
    >Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg:
    >Peter H. Brecht

    >LIMITED CARS GROUP - LOTUS HAMBURG -
    >
    >Billhorner Kanalstr. 1
    >20539 Hamburg

    >Tel.: +49 (0)40 230666
    >Fax: +49 (0)40 230635
    >Email: phb@limited-cars.de
    >Internet: https://www.lotus-forum.de/www.limited-cars.de