Gibt es Taschen für Kofferraumaufbau? [Tesla]

  • Hallo Leute,

    ich wende mich an euch, weil ich glaube hier besser fündig zu werden.
    Habe von anderen Teslafahrern erfahren, das es evtl. oben genannten Taschen gibt sollte aber mal bei Lotus fragen.
    Also was wist ihr darüber? Außer dem umstand, sollte es sowas geben, das im Rückspiegel nur noch die Tasche zusehen ist währe diese für leichte dinge wie Kleidung usw. gut denkbar.
    Ich freue mich auf euere Antworten ;)

    P.S: Wie ich jetzt weiß gibt es zig verschidene "Lotus..." wisst ihr welcher genau für den tesla verwendet wurde? (Opel/Speedster, Elis)

    Mfg ManuaX

  • Hallo, vielleicht solltest du genauer beschreiben was du suchst.

    Nur wetterfeste Taschen für auf die Motohaube? Eine Trägerkontruktion hast schon? Oder möchtest sie direkt auf der Haube montieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von IF-I (17. April 2012 um 08:27)

  • @ManauX: es gibt kein "..Opel,Speedster,Elis.." -der Opel Speedster (so wird der genannt) basiert auf dem Chassis der Elise (S2) , hat andere Federkennlinie,Dämpfungsrte,Gewicht,Motor/Getriebe[Opel], Außendesign,Radnaben und Innenraumdesign ..im Prinzip ne S2 Elise mit ganz viel Opel-Technik.

    Das haben die mit deinem Tesla genauso gemacht -der basiert doch auch auf dem Elise-Chassis und wurde entsprechend für den E-Antrieb umgestrickt.

    Je nach Mut und Platzbedarf kannst du dir halt genauso wie die Elisefahrer so ein Tragegestell hinten draufschnallen (bedenke das ist alles GFK hinten !) -also echt nur für leichte Sachen verwenden..) -oder auch eine dieser Taschen mit Gurten und Schaumstoffmatte draufschnallen. Passform ist dann natürlich abhängig von den kleinewn Unterschieden in der Kontur der Heckdeckel bei Elise S1/2/Tesla .. ach unddenk vorher mal über die im Fahrzeugschein eingetragenen Achslasten nach -deiner schleppt doch sicher ordentlich Masse schon werksmäßig mit sich rum da hinten ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • OMG! Nicht dein Ernst, oder? Dann doch lieber eine Anhängerkupplung montieren.
    14Tage, 1Person, eine MK2, mitgebrachtes Gepäck, leerer Beifahrerplatz/Fussraum = Reicht aus!
    Da brauch man so ein Teil nicht.
    Interesant bleibt die Frage nach dem Platzangebot in einem Tesla! Bilder?

    Martin

    also das gestell sah schon ganz gut aus, dachte aber eher an eine Stofftasche mit ca. der größe des "Gestell's" die auf den Kofferaum gelegt wird, ca. 10-20 cm höhe genügt und mit 2 weichen Guten links und rechts am Kofferaum deckel befestigt wird. (Wie im bild zu sehen habe ich vor der Heckscheibe noch eine große Öffnung wo ich die Gute wieder oben zur Taschen führen kan eben oben hin undten zurück, das müsste halten ;) seht selbst: http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20110510012257 )

    Darf hinten max 50kg laden aber das ist OK in die tasche sollte auch nur leichtes wie Handtücher, Jacken ggf Kleidung.
    Hatte das auf nem Tesla treffen gehört das ein Ammi das mal hatte und dachte wens das gibt und jemand weiß dan villeicht hier ^,^

    mit den besten elektrischen Grüßen
    ManuaX

  • #'es gibt ne 'Antirutschmatte' ...mit Spanngurten -wobei ja 50Kg Kofferraumzuladung gemeint sind, nicht das du ohne weiters so einfach Lasten über die Gurte an den Kunststoffkarosserieteilen drannhängen kannst, selbst 5kg zusätzlich zerren in der Kurve schon an den Gurten und belasten die Scharniere !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me