Elan S1 bis S4 oder Sprint

  • Ich bin auf der Suche nach einem Elan aus den 60/70er Jahren, vorzugsweise ein fahrbereites Restaurationsobjekt ev. auch ein nicht fahrbares bzw. wenn der Preis passt gerne auch ein bereits restauriertes Fahrzeug. Am besten alles anbieten...

    Angebote per Mail an:
    Email: tv[a]chipeinbau.at

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von mariodschy (17. Dezember 2012 um 21:16)

  • Kommt immer drauf an wie intensiv man die Suche betreibt. :D
    Wie gross der Reibungsfaktor zwischen Daumen und Zeigefinger ist. 8)
    Und letztendlich wie hoch die Erwartungen fürs Geld sind. :D

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Kommt immer drauf an wie intensiv man die Suche betreibt. :D
    Wie gross der Reibungsfaktor zwischen Daumen und Zeigefinger ist. 8)
    Und letztendlich wie hoch die Erwartungen fürs Geld sind. :D

    Ganz genau, im prinzip ist es nur eine Sache des Geldes, es gibt mehr als genug Fahrzeuge die zum Verkauf stehen, da aber leider meine Geldtasche nicht so prall gefüllt ist muss auf den Zeitfaktor btz. Geduld setzen oder vielleicht das Fahrzeug komplett vergessen, vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme was leistbares...

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

  • Das Budget liegt ca. bei 10 bis 15k wobei das nicht fix eingegrenzt ist und bei passenden Fahrzeug ev. auch noch etwas aufgestockt werden kann.
    Das diese Preisvorstellung nicht unbedingt aus den Harren gezogen ist sieht mann hier Sprint RHD, leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch zu wenig in der Materie und lies ihn mir entwischen, heute weis ich das das Fahrzeug gepasst hätte...
    Am liebsten wäre mir ein DHC / LHD je nach Preis wäre aber jede Konfiguration möglich, hier meine Hitliste:

    1.) DHC / LHD
    2.) DHC / RHD
    3.) FHC / LHD
    4.) FHC / RHD

    Am schönsten finde ich die Sprint Modelle, also der oben verlinkte Sprint wäre quasie perfekt gewesen, leider verpennt. Zu der Kiste hätte es übrigens für 4k Aufpreis einen komplett neu gemachten Twincam gegeben somit für 16 k einen top S4 Sprint, der Preis hätte also so meine ich sehr gut gepasst und aus RHD hätte ich bei Zeiten einen LHD gemacht...

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von mariodschy (19. Dezember 2012 um 10:43)

  • Die Kiste ist doch glaube ich hier auch schon mal erwähnt worden.
    Der Opa hatte doch 2 im Angebot.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Genau, den zweiten (S3 FHC / LHD in Racing grün) hat er übrigens noch, aber in dieser Konfiguration und zu diesem Preis nicht für mich nicht interessant und offensichtlich auch zu teuer da er den Wagen nicht an den Mann bringt.

    Damals wurde mir hier im Forum das Fahrzeug mit dem Motorschaden nicht gerade schön geredet, leider habe ich darauf gehört ...
    Hier der Thread dazu

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von mariodschy (19. Dezember 2012 um 10:58)

  • Suche ist noch aktuell, wäre schon fast so weit gewesen, leider hat es sich der glückliche Besitzer schlussendlich doch anders überlegt....

    Also die Aussichten sind zumindest nicht völlig hoffnungslos.

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

  • Und hoch damit, vielleicht will einer seinen Elan verkaufen oder jemand weis einen.
    Derzeit ist es etwas ruhig, liegt wohl am Wetter bzw. an der Jahreszeit.

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

  • Suche ist noch aktuell, wäre schon fast so weit gewesen, leider hat es sich der glückliche Besitzer schlussendlich doch anders überlegt....

    Also die Aussichten sind zumindest nicht völlig hoffnungslos.


    Alter Thread aber jetzt wieder aktuell.
    Ich hab zwar mittlerweile einen Elan Sprint (schlussendlich hab ich den oben erwähnten Wagen doch noch bekommen) und diesen auch fertig restauriert, in der Zwischenzeit hat mich aber das grün-gelbe Fiber voll erwischt zudem habe ich wieder Platz da der AH Sprite verkauft ist.
    Somit bin ich auf der Suche nach einem weiteren Elan, sollte auch diesesmal eine "erschwingliche Baustelle" sein in die ich meine wiedergewonnene Freizeit investieren kann
    Also wer was hat, wer wenn kennt bitte bei mir melden und ALLES was mit alten Elan zu tun hat anbieten.

    P.S.: Der Sprint ist einfach genial, Funfaktor >200%

    1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC
    1962 AH Sprite MK II LHD - Verkauft 09.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von mariodschy (23. September 2016 um 12:40)