ClubRacer 2011 1.6 Kompressor KOMO-TEC

  • Hi Leute,

    habe gerade gesehen, dass das Kit von +70PS auf +60PS bzw. von 205PS auf 195PS auf der Homepage herabgestuft wurde...

    Und in der Liste "Bestehend aus" wurde der Punkt "TÜV Eintragung" entfernt!!!

    Sehr komisch?!?!

    Wurde der Kompressor zu heiß?

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du nicht auch, es wäre am einfachsten, mal bei Komo-Tec direkt anzufragen? Was für Antworten erwartest Du hier? Das Kit ist erst einmal verbaut worden und niemand außer Komo-Tec weiß bis jetzt, ob erfolgreich oder nicht.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Es gibt (nach meinem Kenntnisstand) derzeit 4 von KT umgebaute Fahrzeuge und einige verschickte Kits.

    Und ja, dass es auch mit einem 1.6 gut & dauerhaft funktioniert, sieht man an der KT-Entwicklung des Fiesta STK Kits... davon sind nun ca. 150 Autos gebaut worden.

  • Und ja, dass es auch mit einem 1.6 gut & dauerhaft funktioniert, sieht man an der KT-Entwicklung des Fiesta STK Kits... davon sind nun ca. 150 Autos gebaut worden.

    Waren das die Fiestas (für Ford Schweiz)? Von denen hab ich damals einen grünen auf dem Werkstatthof von KT gesehen. Nach Rückfrage wurde von einem gegrillten Motor gesprochen weil die thermischen Belastungen wohl doch höher waren als gedacht. Bzw. richtigerweise muss man sagen das die thermischen Belastungen für die Schweiz geplant waren und nicht fürs Autobahnbolzen in Deutschland. Imho nenne ich das alles andere als dauerhaft funktional aber das ist was anderes und muss jeder für sich selbst entscheiden (auch wenn man alles klein kriegt wenn man nur will). Eventuell ein KIT rein fürs Ausland beim 1.6er? Aber um meinen Vorschlag noch mal dreist in die Runde zu werfen... ich glaube in Mendig gibt es mittlerweile auch TELEFON und man muss nur noch zweimal schlafen dann ist Montag dann bekommt man auch jemand dran. Alles andere ist Glaskugel schauen und meine ist momentan nicht greifbar.

    Man muss einfach sagen was man mit dem Fahrzeug anstellen will und dann wird man auch dementsprechend beraten.

    Hab mich am Anfang mal über das 210k Turbodrive informiert und da teilte man mir ehrlich mit für was das KIT gut und für was es nicht gedacht ist.

  • Man muss einfach sagen was man mit dem Fahrzeug anstellen will und dann wird man auch dementsprechend beraten.

    Das ist in der Tat immer die sinnvollste Herangehensweise... ;)

    Richtig: Das Fiesta STK Kit ist ursprünglich für sie Schweiz geplant worden, wurde aber kurz später aufgrund reger Nachfrage auch in Deutschland, UK etc. angeboten bzw. wird es immer noch. Ein Fiesta MKVII ST steht nach wie vor aus...

    Teilweise richtig: Bei dem grünen Fiesta handelte es sich um ein Vorserienmodell, was von Ford Schweiz vor dem offiziellem Verkaufsstart des MKVII mit diesem Motor für Entwicklungszwecke zur Verfügung gestellt wurde. Die Entwicklung wurde von Ford also unterstützt...

    Das besagte Fahrzeug wurde über Monate und XX.XXXkm hinweg bewusst auf gut Deutsch "vergewaltigt" um Schwachstellen aufzudecken und die Grenze des dauerhaft machbaren darzustellen (Dauervollgas A3 Montabaur-Frankfurt im Drehzahlbegrenzer etc.). Das hier noch verbaute und mehrfach veränderte Kit (mit deutlicher Mehrleistung) hatte wenig mit dem Serienstand des TÜV abgenommenen STK Kits zu tun.
    Dieses wurde aber zwischenzeitlich auch auf diesem Fahrzeug verbaut und beim TÜV zur Gutachtenerstellung vorgeführt.

    Dass das Kit am Ende auch gut funktioniert: siehe "Vergleichstest Fiesta STK gegen SKN MiTo 1.4 TB" in der AutoBild Sportscars 8/09...

    3 Mal editiert, zuletzt von KOLD-fire (21. April 2012 um 22:20)