Elise R: Tachonadel zeigt zuviel

  • Habe seit wenigen Tagen eine 2007er (MY ????) Elise R.

    Bei der Probefahrt vor dem Kauf war alles o.k. Bei der Übergabe 2 Wochen später zeigte der Tacho bei "Zündung ein" im Stand schon 40 km/h.

    Habe die Elise mit Kaufpreis-Korrektur dann doch genommen!

    Mittlerweile sind wir bei 60 km/h!!

    In englischsprachigen Foren ist bei diesem Problem immer wieder von einem Tacho-Reset die Rede.

    Hat hier schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und wer kennt die Prozedur des Tacho-Resets?

    LG aus Wien

    Wolfgang

    :thumbup: Bei guter Pflege halten Toyota-Motoren länger als Kunststoffkarosserien!!!

  • Batterie ausbauen habe ich bis jetzt vermieden, da ich noch nicht weis wie die Alarmanlage darauf reagiert?

    Werde es aber riskieren, sobald ich die Betriebsanleitung durch bin, da im Winter der Akku sicher nicht drin bleibt!

    LG aus Wien

    Wolfgang

    :thumbup: Bei guter Pflege halten Toyota-Motoren länger als Kunststoffkarosserien!!!

  • In den ersten 3 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung wird die Nullstellung der Tachometer- und Drehzahlmessernadel neu kalibriert. Sollte eine Nadel nicht in die Nullstellung zurückkehren, ist folgendermaßen vorzugehen:

    Bei stehendem Fahrzeug:
    - die Fahrertür öffnen
    - den Tageskilometerzähler-Rückstellknopf an der Lenksäulenverkleidung gedrückt halten
    - die Zündung einschalten

  • :thumbup:

    LG aus Wien

    Wolfgang

    :thumbup: Bei guter Pflege halten Toyota-Motoren länger als Kunststoffkarosserien!!!