Beiträge von hubelise

    Schau einfach über den Motortyp. So nen Filtereinsatz, wenn ich Dein Bild richtig deute, kann ja kaum verschiedene Größen bei gleichem Motor haben


    Der Durchmesser sollte der gleiche sein! Wegen dem Filtervolumen gibt es bei Toyota verschiedene Höhen.

    Ich verwende nur Original-Toyota. Die kosten zwar 2-3 Euro mehr aber dafür bin ich mir 100% sicher beim Ölhaushalt meines Motors auch ohne Filter mit Öl vorspülen und Dichtring einfetten (der ist nämlich schon vorbereitet) :rolleyes:

    Mit weinendem und lachendem Auge kann ich berichten: Klein Elli ist gerade in Wien angekommen. ;(
    Sie geht in eine Sammlung, und wird sich neben MG-F, MG-B und diversen Triumph's hoffentlich sehr wohl fühlen!


    Gratuliere! Auch wenn ich wieder mal zu langsam war - hätte mir auch sehr gut gefallen :thumbup:

    die rotweiße pommeskiste ist meine 122 ps, die silberne mk1 ist honda befeuert,die grüne mit einem gepimten rover motor, gefilmt aus einer cup 260.....

    geschätzte 3:05 in Spa sind wirklich nicht die Welt!

    so langsam ist eine standardkiste mit abgefahrenen 175er asphalttrennscheiben dann doch nicht...... semis braucht man erst wenn man schnell fährt.


    richtig wäre: semis braucht man wenn man schnell um die Ecke fährt!

    auf der Geraden wird's egal sein (wenn die Doktoren nicht den CW-Wert errechnen)


    das wichtigste tuning ist ein fahrertraining.........

    Da bin ich wirklich bei Dir = deswegen so oft wie möglich zum Slalom oder auf die Rundstrecke :thumbup:

    Elli fahren ist einfach zu schön als das man darüber streiten sollte

    Trotzdem finde ich es gut dass hier so ein bischen die Plus und Minus für die einzelnen Versionen veteilt werden.

    Die kleinen Rover K Motoren sind sicher nicht leichter zu bekommen als Toyota-Motoren. Toyota-Motoren sind aber für Ihre Robustheit (solange man beim Öl nicht spart) und damit für Ihr Gewicht bekannt. Ich finde immer noch am Besten den Motor so zu lassen wie er ist, wen ich problemlos fahren will.

    Geld sollte man zuerst in Reifen investieren! Bei meiner Elly machte ein neuer Satz Semislicks das Ding erst gut fahrbar. Damit konnte ich mir auch in Kurven Gedanken über die Drehzahlorgelei machen. Zugegeben das Umschalten des VVTi bringt Unruhe ins Fahrwerk, aber bei Gewöhnung ist dies beherschbar.

    Fahrwerk macht nur wirklich für den Slalom und den Trackday Sinn, denn die Serien-Bilsteins sind für die Straße ein guter Kompromis. Sturz- und Spureinstellungen auf Exigenwert bringt auch schon einiges.

    Ob Rover oder Toyota mann sollte alle probieren; doch bevorzuge ich die stärkeren Versionen ohne nachträgliche Änderungen. Aufladung in jeder Form belastet den Motor mehr als ursprünglich geplant, aber auch das Getriebe und,und, und........ Damit ist dann der Geldbeutel fast immer geöffnet!!!

    Allerdings ist natürlich der Zuwachs von Drehmoment, die andere Leistungsentfaltung schon faszinierend (leider geil). :D

    Dazu noch

    ""
    SMMT March 2012 UK Car registration figures published today.
    10 Lotus in March, 35 year to date; down 73.68% on 2011.
    I can't remember a year this bad in the 40+ years I have been associated with the marque.
    Posted elsewhere Kimbers (MJK's son) reports that the factory is only working one day per week and 100+ plus have recently been laid off.
    He also reports that suppliers he knows have them on stop or worse, which confirms information I have heard from other sources.""

    Die "Kurzarbeit" im Stammwerk geht wohl schon etwas länger! Autos mit Wunschausstattung (sprich keine Ausstellungsstücke) sind, zumindest in
    Österreich, nur mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 6 Monaten zu bestellen. Ersatzteile: 3 Wochen bis ???


    Zum Sponsoring: ist in der derzeitigen Situation auch wirklich unnötig.
    Schade ist nur dass ein guter Name mit dem dazugehörigen Produkt so stark an ansehen verliert. :kotz:

    Dass hier kein echtes Werksteam unterwegs war, ist doch wohl den meisten klar!!

    :thumbup:

    Habe seit wenigen Tagen eine 2007er (MY ????) Elise R.

    Bei der Probefahrt vor dem Kauf war alles o.k. Bei der Übergabe 2 Wochen später zeigte der Tacho bei "Zündung ein" im Stand schon 40 km/h.

    Habe die Elise mit Kaufpreis-Korrektur dann doch genommen!

    Mittlerweile sind wir bei 60 km/h!!

    In englischsprachigen Foren ist bei diesem Problem immer wieder von einem Tacho-Reset die Rede.

    Hat hier schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und wer kennt die Prozedur des Tacho-Resets?