Lotus Werkstätten Stuttgarter Raum...

  • Zitat

    S2 machen die bei British Car Center Stuttgart Degerloch nicht?


    Doch machen die BCC auch.

    S1 ist nahe an MGR Fahrzeugen (K-Serien Motor, MEMS2J, PG1), daher preislich bei Wartungsarbeiten überschaubar.

    Space Cakes for free

  • Doch machen die BCC auch.


    ...das will ich doch meinen. Nen Ölwechsel und mal hier und da checken ob alles in Ordnung ist, sollte eigentlich (fast) jeder können. Mir gehts nur darum jemanden zu finden, der weiss wo er hinschauen muss und dann eben ggf. was wechseln/in Ordnung bringen muss. Und das sollte mit S1 Kenntnissen und ein wenig Wille möglich sein.

    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    ...das will ich doch meinen. Nen Ölwechsel und mal hier und da checken ob alles in Ordnung ist, sollte eigentlich (fast) jeder können. Mir gehts nur darum jemanden zu finden, der weiss wo er hinschauen muss und dann eben ggf. was wechseln/in Ordnung bringen muss. Und das sollte mit S1 Kenntnissen und ein wenig Wille möglich sein.


    Einen schönen Gruß an den Inhaber von BCC Hr. Renzler.

    S1 und S2 mit Rovermotor kriegen die hin.

    Bei der S2 wird es als MGR XPart Händler mit dem Lotus Steuergerät auslesen eine Herausforderung.

    Space Cakes for free

  • Bei der S2 wird es als MGR XPart Händler mit dem Lotus Steuergerät auslesen eine Herausforderung.

    ..warum, das ist doch dann die Else mit Euro 3 aufwärts? Das Lotus-System für den Rover Motor ist dem entsprechend, zumindest was die normale Wartungsdiagnose betrifft, OBD konform zu handhaben (oder sollte es sein, mit jedem free market Interface..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ..warum, das ist doch dann die Else mit Euro 3 aufwärts? Das Lotus-System für den Rover Motor ist dem entsprechend, zumindest was die normale Wartungsdiagnose betrifft, OBD konform zu handhaben (oder sollte es sein, mit jedem free market Interface..)


    MGR Testbook hat feste Prüfroutinen. Da muß um Lotus Elise S2 über OBD2 auszulesen, die Prüfroutine manuel angetriggert werden und Prüfschritte, die sinnfrei sind, übersprungen werden. Gehen tut es ohne Frage und wollen tun die Degerlocher.

    Space Cakes for free