Navi zum an die Scheibe pappen, mit Freisprecheinrichtung, sinnvoll oder lassen?

  • Hallo Mädels und Buben,

    ich möchte keinen Beitrag eröffnen über Sinn und Unsinn eines Navis, Gewicht usw.

    Meine Frage, hat jemand ein Navi in der Elise (eines für die Scheibe) und kann damit halbwegs im Stadtverkehr telefonieren? Das es ab 100km/h sinnlos wird kann ich mir auch gut vorstellen. Es muss halt eines sein, welches Umgebungsgeräusche gut weg drückt/filtert. Ich schleiche/stehe im Berufsverkehr sehr viel in einer Großstadt herum und so lang das alte Flensburger Punktesystem noch gilt habe ich keine Lust auf Punkte sammeln.
    Also positive wie negative Berichte von Nutzern wären für mich hilfreich.

  • Kann Dir leider nicht helfen,

    da meine Ohren nicht bis an die Scheibe reichen.

    Zudem funktioniert mein Navi beim telefonieren nicht.
    Du hast ja schon im Januar die gleiche Frage gestellt,
    vielleicht wärst Du bei der GOlf und 3er Fraktion besser aufgehoben.

    Frag da mal nach. Da bekommst du bestiummt ausführliche Antworten.

    Gruss Hardy :P

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    Einmal editiert, zuletzt von elan26r (6. März 2012 um 08:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Trenne den Gedanken bitte. Eine Elise hat sicher nichts mit einem mobilen Büro zu tun. Wenn es denn so sein sollte empfielt sich ein Knopf im Ohr (headset) mit Bluetooth Verbindung zu Deinem Telefon. Plantronics Voyager Pro HQ hat sich bis jetzt als bester Unterdrücker von Nebengeräuschen gezeigt bei sehr guter Sprachqualität. Ein Navigationsgerät mit einer Freispreche kannst Du schlicht vergessen.

    Ich möchte beim Fahren von Elise & Co. weniger ans Telefonieren denken und bin ganz froh die Klingelkiste dabei nicht hören zu müssen. Kiste aus, mailbox ist eh aus und alles andere kann gerne warten :)


    Frank

  • Also ich hab bei mir nen Falk Neo550 mit Freisprechmöglichkeit. Im Stadtverkehr und durchaus auch darüber hinaus funktioniert das einwandfrei. Zumindest mit Hardtop.
    Ich hab mir das Dingens im Dezember gekauft. Wie das Ganze ausschaut wenn man offen fährt kann ich Dir noch nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass es auch noch geht, allerdings beschränkt sich das dann vermutlich wirklich auf den Geschwindigkeitsbereich Stadtverkehr.
    Du solltest aber auch noch bedenken, ob Deine Elise deutlich lauter ist als im Auslieferungszustand. Meine ist das nicht. Bis auf eine andere Airbox ist mein Lieschen original.

  • Ich hatte mal ein Medion - Navi, das angeblich alles konnte, nur kein Bier bestellen. Die Freisprecheinrichtung stellte sich nach mehreren Versuchen in Elli und Nissan Primera als völlig untauglich dar!

    Ich denke, wenn du schon im Auto (Elli) telefonieren willst, dann geht das nur mit nem Knopf im Ohr.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Hallo,

    wem es interessiert, habe zwischenzeitlich mir das Navi von Garmin (Nüvi 3490LMT) gekauft und bin zufrieden. Die Freisprecheinrichtung tut bis ca. 80km/h sehr gut und verständlich, auch bei offenem Dach. Wahrscheinlich liegt es an dem zusätzlichen Lautsprecher in der Halterung.

    Auch die Sprachführung des Gerätes selbst ist bis ca. 120 km/h gut zu verstehen, danach muss man schon auf maximale Lautstärke stellen. Da dieses Gerät auch den Spurassistenten hat, kann man auch ohne Sprachsteuerung sehr gut fahren.

    Und für unsere Gewichtsoptimierungsfraktion noch ein Hinweis, es ist sehr leicht (gegenüber anderen Fabrikaten) und momentan das schlankeste Gerät welches auf dem Markt zu bekommen ist. Aus meiner Sicht eine Empfehlung wert. Die Fußgängernavigation ist auch super, man muss nur den Punkt kurz speichern wo man die Elise abstellt und lässt sich dann wieder hin navigieren :thumbup:

    Grüße

  • Würde ein Navi mit Bluetooth kaufen und dann mit einem Headset verbinden.
    Bluetooth wird in immer mehr Geräten Standard und die Headsets gibts auch fürn Appel und n Ei.
    Die Störgeräusche ohne Headset würde ich nicht in Kauf nehmen wollen.
    Das Falk Neo 550 wurde ja schon erwähnt.
    Kostet um die 180€ hat eine gute Menü- und Routenführung und eben auch Bluetooth.

    Viele Grüße,
    lotus-fan 8)