• Hallo Lotus Forum Gemeinde,

    ich möchte mich, nachdem ich seit ein paar Monaten hier nur mitgelesen habe, auch einmal persönlich vorstellen.

    Mein Name ist Andy, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Tönisvorst am Niederrhein.
    Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer :D einer Lotus Exige S 220.
    Ich habe lange nach etwas passendem gesucht und nun habe ich es endlich gefunden.

    Ich habe mich in den letzten Wochen hier im Forum informiert, da es ja nicht irgendein Fahrzeug ist und in vielen Dingen auch meißt nur die Leute mit Erfahrung helfen können. Jedoch hätte ich noch zwei Fragen.
    Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen, bei der Lotus nicht nur eine Software ist, sondern die soetwas versichern? Oder hat jemand vielleicht gerade einen persönlichen Ansprechpartner im Kopf.

    Zudem suche ich noch nach einer zuverlässigen Werkstatt im Großraum Düsseldorf, die die Exe auch zulassen kann, da ich sie in Belgien erworben habe. Die COC ist natürlich vorhanden, was zwar nur eine gewöhnliche TÜV Abnahme voraussetzt, jedoch habe ich etwas Bauchschmerzen bzgl. des Stage 3.
    Da fehlt mir einfach die Erfahrung.

    Vielen Dank im Voraus.

    Vielleicht trifft man sich bald auch einmal auf der Straße.

    Gruß,

    Andy

  • Hallo Andy,

    ich lass das Autohaus Ulmen an meiner Exige rumbasteln. Bischen chaotisch der Laden, aber im Endeffekt war ich immer sehr zufrieden. Auch mit dem TÜV im Haus hatte ich nie Probleme, trotz eines "recht" lauten Auspuffs.

    Viel Spaß mit deiner Exige :)

  • Zitat

    Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen, bei der Lotus nicht nur eine Software ist, sondern die soetwas versichern? Oder hat jemand vielleicht gerade einen persönlichen Ansprechpartner im Kopf.


    Das Thema gab es hier schon 1001-mal, einfach mal die Suchfunktion nutzen.. ;)

  • Nochmals Glückwunsch auf diesem Wege!

    Wie schon gesagt, kann ich Peter Korff in Remscheid sehr empfehlen. Ist ein bischen weiter weg aber lohnt sich in jedem Fall, zumal Du das mit einer schönen Tour im Bergischen Land verbinden kannst.

    Versicherung nutze ich die Allianz, die mit großem Abstand das beste und günstigste Angebot gemacht hat. Ansprechpartner kann ich die mailen oder smsen.

    Bis dahin, guten und sicheren business trip und dann freue ich mich das oragene Biest mal live zu sehen.

    Gruß

    Lars

  • Auch von mir die besten Wünsche, wirklich ne schöne Farbe. Falls du in deiner Gegend mal eine Storm Titanium Elise mit MKK-Kennzeichnen rumfahren
    siehst dann bin ich gerade zu Besuch bei meinen Schwiegereltern in Hüls :)

  • Hi Andy,

    schöne Exe, schöne Farbe :thumbup:
    Viel Spaß damit!

    Ulmen ist ganz okay, aber man sollte bei Ersatzteilen immer mal wieder nachfassen ob die auch wirklich da sind bevor man hinfährt..... Bisschen groß der Laden.


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank schon einmal für Eure Kommentare und Hilfe.

    Hat denn jemand mal Probleme mit dem TÜV gehabt bzgl. dieses leicht erhöhten Lärmpegels :rolleyes: eines Sportauspuffs? Und was sagen unsere Freunde der Rennleitung dazu? Ich denke, dass die nicht wirklich viel Ahnung davon haben, jedoch steckt man ja nicht drin :D .

    Gruß Andy

  • Hey!

    Ich habe meine Elise 111R bei der Toyota-Versicherung (AIOI) versichert. Als Zweitwagen mit SF3 gestartet kostet mich das Auto über die Saison 04-10 knapp 860,-€ Vollkasko.

    Hast halt den Vorteil dass du keine Sondereinstufung hast und somit deine Versicheurng mit jedem schadensfreiem Jahr günstiger wird.

    Gruß & viel Spaß mit dem kranken Teil :thumbup:

  • Hallo an alle Lotus Freunde :)
    Wenn ihr mit ein paar kleinen tips weiterhelfen könnt würdet ihr mir eine Riesen Freude machen :)
    Habe ja die neue Exige geordert und wenn sie denn kommt ???
    Wollte mich im Vorfeld wegen Versicherung umhören ;)
    Mein Problem das ich Jahre Leihwagen Gefahren bin :( und das ich SF02 / 55% fahre !
    Wer kann mir tip oder Ansprechpartner nennen ? Danke euch ganz herzlich !
    Lg
    Michael

  • das mit der versicherung wird verhandlungssache sein; schwierig, v.a. weil es die exige v6 ja noch gar nicht gibt. eine typenklasse gibts für das meistverkaufte modell, elise, auch nicht, die suchen sich also ein ähnliches auto und versichern es dann, oder auch nicht. wenn du viele verträge bei der gesellschaft hast schon eher; meine läuft als toyota mr2, günstig!

    aber du hast da ja noch etwa ein halbes jahr zeit, dich drum zu kümmern :P

  • Hi zusammen,

    könnt ihr mir mal sagen in welcher Typenklasse eure Exige S eingestuft wurde?

    Man hat mir heute ein Angebot unterbreitet, in der sie mit Typenklasse 18 (HP) und 31 (VK) eingestuft wurde. Hatte bisher schon öfters von 25 gelesen, aber 31 ist schon heftig, oder?

    Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

    Gruß Andy

  • Moin Andy!
    Herzlichen Glückwunsch zum EXIGE und willkommen im Club!

    Mein Baby ist in Haftpflicht 23 und Kasko 28 eingestuft, habe allerdings die Variante mit angeblich 260PS. Ist also evtl. nicht direkt vergleichbar.

    Mußt auf alle Fälle bischen probieren bei verschiedenen Versicherungen, bei Exoten ist häufig bei hartnäckigem Nachfragen Luft drin.

    Gruß
    Horst

  • Nachdem ich bei ca. 10 Versicherungen angefragt habe, musste ich feststellen, dass die meisten Versicherungsvertreter was einen Lotus angeht einfach ahnungslos sind. Dann wird der Exot schnell total falsch eingestuft und man darf ordentlich blechen ;( . Die meisten Versicherungen stuften ihn in der Typenklasse 31(VK) ein.

    Der teuerste Tarif lag bei ca. 1.900 Euro für eine Laufleistung von 6.000 km/Jahr und SF19 mit 150 (TK)/1000 (VK) SB. Aber Gott sei Dank gibt es den einen oder anderen Lotusfahrer, der gleichzeitig auch im Versicherungsgeschäft tätig ist. Das spart richtig Geld und nun wurde die Exe in der Typenklasse 26 eingestuft :thumbup: .

    Diese Versicherungen und ihre Knechte sind doch alle Verbrecher X( .

    Also wenn mal jemand diesbzgl. eine Info benötigt, einfach melden.

    Gruß aus Bangkok,

    Andy