• Rouven ist ein ganz normaler Typ, der den 2 Eleven in Hethel so bestellt hat, ihn mit RHD Scheinwerfern geliefert bekommen hat und als dies kleine Malheur von Lotus behoben war, den 2 Eleven hier im schwäbischen Raum zugelassen hat. Ein Lotus ohne Tricks und doppelten Boden, mit den allgemein bekannten Vor- und Nachteilen.

    Was du beschreibst hört sich eher nach Münchner Mafia Gehabe an, oder ?

    Space Cakes for free

    Einmal editiert, zuletzt von uliv (25. Februar 2012 um 13:50)

  • Hallo,

    zu A) Ja ^^

    zu B) Verglichen mit meiner vorherigen (abgespeckten) Elise R ist der 2-Eleven deutlich agiler zu fahren. Der tiefere Schwerpunkt, die Kombination von Frontsplitter u. Heckspoiler sowie das viel leichtere Gewicht machen den 2-11 zu der viel effektiveren Rennmaschine. "Rennmaschine" hier jetzt bitte nicht überbewertet falsch verstehen, es gibt selbsverständlich viel schnellere : Radical usw. Dafür bietet der 2-11 den Vorteil, dass man ihn nicht alle 20 Stunden Einsatz revidieren muss.
    Fahren ohne Scheibe empfinde ich persönlich als saugeil :thumbup:, aber ich nutz den 2-11 auch ausschließlich auf der Nordschleife.
    Ich selber fahr den Sauger, also keinen Kompressor, und die 190 PS langen mir auf der NOS vollends. Solange ich nicht regelmäßig an die Zeiten von Guido/Jens/Patrick rankomm (die werte Herren fahren ja mit deutlich weniger Leistung) sehe ich keinen Grund mir schnellere Runden mit mehr Leistung zu ermogeln :D
    Ausserdem, man hat ja eh nie genug PS, von daher...aber das muss jeder für sich entscheiden. Hauptsache man hat Spaß!

    zu C) Ja, der Wagen ist definitv in Deutschland straßenzugelassen. Beim Neukauf (jetzt ja leider nicht mehr möglich) läuft das Ganze über Deinen Lotus Händler. Für die Einzelabnahme musste ich in Deutschland 1500 EUR auf den Tisch legen. Da ich den 2-11 aber auch in Luxemburg fahren wollte, hatte ich eine zweite Einzelabnahme in Luxemburg bezahlen müssen (Autsch! ;().... jetzt hab ich ihn schlussendlich das ganze Jahr über in einer Garage in Breidscheid stehen und fahr nicht mal in Luxemburg damit (Doppel-Autsch! :pinch:).
    Wie's jetzt bei Gebrauchtwagen aussieht, kann ich nicht sagen, da weiß ich leider nicht weiter.

    zu D) Ich denke, diese Antwort hab ich schon unter "zu B)" verraten ;)

    Hier noch ein Bild :

    Viele Grüße,
    jbs

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat auch einen 2-11. Neu in England gekauft (vor, glaube ich 2 Jahren), deutsche Straßenzulassung. Hier ein paar Bilder mit meiner 1-11 ;)


    ist schon ein heißes Gerät. Ich bin noch nie mit einer Exige mitgefahren, jedoch fazinieren mich immer wieder die Kurvengeschwindigkeiten die der 2-11 macht. Mir persönlich ist er zu offen, zu luftig und das Kompressorgeräusch überdeckt alle anderen Motorgeräusche. Jeder wie er mag.
    Grüße von der schwäbischen Alb
    Martin