Biete: Lotus 340R

  • Hallo, leider muß ich mich von meinem 340R trennen:

    Fahrzeugbeschreibung

    Einwandfreier Gesamtzustand, für die nicht perfekten Teile sind die Ersatzteile schon vorhanden.
    Nagelneu Bereifung, ITV/TÜV neu.
    Absoluter Originalzustand, mit abnehmbaren Lenkrad (Original-Zubehör).
    Wartung bisher komplett über offizielle Lotus-Händler.
    Schweizer Erstauslieferung, vom Erstbesitzer 2008 mit 9500 km gekauft,
    in Spanien zugelassen und seitdem dort ganzjährig gefahren.
    Das Fahrzeug ist unfallfrei.
    Fahrzeug steht i.M. in Spanien, 90km südlich von Barcelona, wird aber im Frühjahr nach Deutschland gebracht (Voraussetzung: kein Schnee, kein Regen)
    Kundendienst und Zahnriemenwechsel wird auf Wunsch und gegen Aufpreis (VHS) bei einem offiziellem Lotus Service nach Wahl durchgeführt.
    Außerdem sind einige interessante Ersatzteile separat verfügbar. Hochauflösende Bilder mit allen Details sind verfügrbar.

    Verkaufspreis 36.000 EUR

    MfG

    G. Herlt

  • oh nein, da gehen sie hin, die ganzen lotus vor meiner haustüre..... ;(

    hab leider kein geld für den 340er, wünsche aber trotzdem viel glück beim verkauf!! da sollte sich doch am anfang einer saison einer finden!! :thumbup:

  • Die Oberpfalz hat auch tolle Straßen zum Fahren, wenn das Wetter nur nicht so blöd Bayrisch Sibirien wäre :)
    Deswegen stand der 340r auch in Spanien, da hat man auch 10 Monate zum "Spielen", nur im Sommer brennts einem auf die Birne, die Haut wird rosa-rot (je nach Hauttyp mit Bläschen), der Hirnschmalz trocknet aus und der Hintern und der Rücken werden beim Reinsetzen geröstet ...

  • Hi,
    Wieso holst du ihn denn aus Spanien zurück da unten ist doch viel mehr Sonne und gegen Sonnenbrand gibt's ne Creme oder ne cappi ;)
    Wann ist der 340r denn in D würde mich schon mal den interessieren.

  • Hallo,
    es ist ja nicht so, daß ich den nicht mehr in Spanien haben will, ich will ihn verkaufen.


    Sobald ein Hoch über Frankreich eine trockene Reise nach D möglich macht, kommt er nach Weiden.
    Wer sich für das Fahrzeug interessiert, dann könnte man sich kurzfristig entlang der Strecke
    (A5 von FR-KA-Wiesloch, A6 Wiesloch-HN-N) treffen. Sonst halt in Weiden.

    Im übrigen, was noch andere gefragt haben:
    - der Wagen ist nie auf der Rennstrecke eingesetzt worden
    - das Originallenkrad ist auch dabei
    - eine 190ps ECU wäre verfügbar, ist aber nie eingesetz oder ausprobiert worden. Zum Umbau sind aber meines Wissens noch ein paar anderen Dinge notwendig
    - alle Rechnungen sind vorhanden, auch die vom Vorbesitzer, alle Unterlagen vorhanden.
    - die nicht perfekten Teile sind: die silbernen "side trim panels" und die "centre console" (zwischen den Sitzen).

    MfG

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Was heißt den nicht so toll? Kannst du Bilder einstellen wenn du die Möglichkeit hast?
    Wurde auf jeden fall mal dann treffen lassen aber weiden ist ziemlich weit weg komme aus dem Westerwald.
    Danke

  • Hi,
    Kann die Bilder leider nicht sehen bin nicht bei google angemeldet und nach dem was man so hört melde ich mich auchnglaube ich nichtnan.. Kannst du mir die schicken?
    Schicke dir dann meine Mail Adresse per pvnachricht. Hier oben in meiner Nähe wird noch einer verkauft allerdings will man ja das beste zum besten Preis ;)
    Danke dir schonmal

  • Das ist noch nicht "meiner", ich versuche ihn zu kaufen, seit 3 Jahren. Ich hatte eine Anzeige gesehen, 21.000 eur "Lotus Sedan".
    Da bin ich mal hin, bin dann fast umgefallen. Da hab die Fotos gemacht. 1 besitzer, 60 oder 70 tkm, weiß nicht mehr genau. Motor immer überhitzt, Werkstatt hats nicht hingekriegt, anderer Motor eingebaut: Seat 1,8l it ca 120/130 PS. Getriebe unbekannt, Orginalmotor vorhanden (ähnlicher Zustand wie Auto). Und dann mind. 15 Jahre gestanden. Aber alles da, nichts fehlt. Das wäre dann der Dritte im Bunde.

  • Das ging auch ruckzuck, ich bin nach Weiden durchgefahren, und am nächsten Morgen gleich nach München, das gute Wetter mußte ich ausnutzen. War auch gleich wieder vorbei. Der Wagen steht dort auch einen ganzen Monat, mindestens,