Endlich gefunden: Mein Traumauto

  • Mitnichten. Das ist Elisa XXL - der bequemere Einstieg ist besser für den Rücken und die Enkelkinder kann man auch alle mitnehmen. Der Motorblock ist freihändig selbstlaminiert mit geringen Toleranzen. Verbrauch: Nur 7 Liter / 100 km! Öl natürlich.

    Grüße, Curty

  • Ein sensationeller journalistischer Coup! Das ist der neue Mercedes SLKR 770! Endlich ist die geballte Rennstrecken-Erfahrung der Sindelfinger Kult-Marke in einem Auto gebündelt. Sportlich, leicht, kurz und rennmäßig - und das alles mit dem Komfort, den man von einem Mercedes gewöhnt ist. Die neue 8-Gang-Automatik Oktashift sorgt für kaum merkbare Schaltvorgänge. EPS und VDC sowie ARD, ZDF und NSDAP sind serienmäßig an Bord. Eine Lenkautomatik ermöglicht freihändiges Fahren auf der Autobahn. Prima, wenn man dem Beifahrer mal eine Ohrfeige verpassen will. Voice Activated Control ist selbstverständlich, hier in der Ausführung Autoritär-Plus.

    Der Motor ist ein Prachtstück schwäbischer Ingenieurskunst, ein Brabus bearbeiteter AMG-12 Zylinder, Basis Maybach. Aufgebohrt erreicht der Hubraum 7,9 Liter, die Leistung von 810 PS liegt bei 4800 Umdrehungen an, das Drehmoment von 1300 NM bei 950 Umdrehungen. Durch extremen Einsatz von Leichtbaumaterialien (die Scharniere des Handschuhfachs sind aus Eurofighter gefräst) konnten die schwäbischen Spezialisten das Gewicht unter 3 Tonnen drücken. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt, die Beschleunigung von Null auf hundert erledigt der Schwabenpfeil in 5,5 Sekunden.

    Das Auto ist ab sofort bestellbar, der Grundpreis liegt bei 356.000 Euro, zzgl. MwSt., SLKR-Abgabe und Plutokraten-Steuer.