Kaufberatung Lotus Elise (S)

    • Offizieller Beitrag

    würde Wetten annehmen ..es ist nur eine vor dem Kat (am Sammelrohr des Krümmers)
    -damit hast du aber dann nicht mehr als Euro2


    Dann hättest Du schon so gut wie verloren. Ich habe zwar noch nicht nach den Sonden geschaut, aber ich habe laut Fahrzeugschein ganz klar Euro 3. Die S2-Rover sind "moderner" als Du denkst... :S

  • wäre in der Tat erstaunt, das bedeutet die Motorsteuerung hat einen zusätzlichen Kanal und Signalverarbeitung für eine 'Nach-Kat' Sonde ..hmm , mal in die Bauvorschriften für Euro 3 schauen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    wäre in der Tat erstaunt...


    Der Rover hat 2 Lambdasonden. - Du bekommst eine PM, ich glaube das interessiert nämlich in diesem Thread sonst niemanden, es geht hier schließlich um eine Kaufberatung...

    Zitat

    zeig mal deine Papiere ..was ist das für eine Erstzulassung ?


    Das gesagte gilt für alle Rover S2 - also ab MY 2001 bis... äh, 2005? Oder wann wurden die letzten 111S gebaut? Meine ist von 2002 und absoluter Standard, also ohne Veränderungen.

  • ist doch relevant -für die Unterhaltskosten

    ..ach sieh an , das weckt einen Gedanken -RückAntwort ist gerde raus

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (3. Februar 2012 um 12:06)

    • Offizieller Beitrag

    mal was anderes.... Kann man Lotus grundsätzlich eigentlich auch leasen?


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht fragst Du das eher einen Händler??? Mausi könnte vielleicht noch was beitragen.

    @Mausi: Was hattest Du da irgendwann über "Gebrauchtwagenleasing" geschrieben???


  • Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht fragst Du das eher einen Händler??? Mausi könnte vielleicht noch was beitragen.

    @Mausi: Was hattest Du da irgendwann über "Gebrauchtwagenleasing" geschrieben???


    Denke in dem Falle eher an NW.
    Die aktuelle Eigentümersituation ist ja schon etwas bedenklich. Keiner weiß, was dann mit Ersatzteilen usw. ist.

  • grundsätzlich kann man jedes auto leasen. auch nen lotus. du musst nur jemanden finden, der so ein fahrzeug im angebot hat bzw. ne leasing-gesellschaft die das macht. ich glaub bei merz & pabst sollte es gehen. meine, da letztes jahr mal was gelesen zu haben. ruf einfach mal dort an.


  • Der Rover hat 2 Lambdasonden. - Du bekommst eine PM, ich glaube das interessiert nämlich in diesem Thread sonst niemanden, es geht hier schließlich um eine Kaufberatung...


    Das gesagte gilt für alle Rover S2 - also ab MY 2001 bis... äh, 2005? Oder wann wurden die letzten 111S gebaut? Meine ist von 2002 und absoluter Standard, also ohne Veränderungen.


    Ich hab einer der letzten Rover eli´s. Meine ist bauj: 07/2005.

    MfG

    Assy111S :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o :thumbup: :thumbup:

  • Nur damit es nicht zu Verwirrungen kommt: ..also die Sache da zwischen Skizzi und mir geht um die baulichen Unterschiede zwischen Rover k-series in S1 & S2 ..vor allem im Hinblick auf die bessere Handhabung des Lotus eigenen Motorsteuersystems, im Gegensatz zu der Version von Rover.

    Natürlich ist es auch für Gebrauchtwagen Interessenten interessant zu wissen das die S2 Rover zumindest den Euro3 Status erfüllt, und klar ..es dürfte sich jetzt nicht mehr wesentlich auswirken in der Steuerferstschreibung da das ja auch schon lange überholt ist -doch solte es noch weitere Spielereien hinsichtlich Sperrzohnen in den Städten geben ist es immerhin gut zu wissen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me