Beiträge von Hamburch


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht fragst Du das eher einen Händler??? Mausi könnte vielleicht noch was beitragen.

    @Mausi: Was hattest Du da irgendwann über "Gebrauchtwagenleasing" geschrieben???


    Denke in dem Falle eher an NW.
    Die aktuelle Eigentümersituation ist ja schon etwas bedenklich. Keiner weiß, was dann mit Ersatzteilen usw. ist.


    Nachtrag:
    Dein Erster Link zeigt eine Rover, die eigentlich 122 PS hat. Möglicherweise kommt sie durch Sportnocke, Sportauspuff und veränderte Airbox auf die 136 PS.

    Hab ein bisschen geforscht, das scheint das Sondermodell Type 72 aus 2002 zu sein:
    4 Zylinder, 1.8L, 16V, 122 PS/5600 U/min, 168 NM/3500 U/min (67,9 PS/L)
    Optional Sport 135R Upgrade: 135 PS)

    Von dieser Seite:
    http://www.elise-s2.de/

    edit: nee, passt auch noch nicht :D

    Was ist denn nun dein Budget? Deine verlinkten sind ja deutlich über 20.000.

    Schau mal hier: http://home.mobile.de/EXPERIENCECARTHOMASSCHIDLAUSKAT#ses

    Mein Tipp: Eine Rover mit 122 PS, die ist schön leicht und geht dank des kurzen Getriebes schon ordentlich! Dann noch mit dem Geld, das du gespart hast, Fächerkrümmer und nach Belieben ESD, anderer Kat und Luftfilter, dann hast du was richtig Tolles :-). Die S mit 160 PS VVC bringt ohne Krümmer etc. untenrum NULL Vorteil gegenüber den 122 PS und bringen dann erst ab 150 km/h was. Das kann ich wirklich aus Erfahrung sagen. Außerdem ist das Modell dann wieder etwas schwerer.

    Naja, wenn da einer für 23K drin steht und er am Ende 1,5K überm Budget ist, ist das eben so.
    Die bis 2000 (S1) gefallen mir jedenfalls nicht so, alles danach ist dann ja S2. Und welcher es dann wird, scheint ja nicht so entscheidend zu sein.
    Und da scheine ich ja auch mit 15-17K schon was zu finden.

    Bei BMW ist das eben relativ einfach mit den Modellwechseln :)


    Autsch! Das stimmt so nicht. Toyota kam erst später. Ab 2004? Und es gab auch eine 135 PS Rover-S2...
    Ist aber SEHR leicht an den Auspuffendrohren zu erkennen: Kommen sie direkt aus dem Heckgitter, ist es ein Rover. Kommen sie unter dem Diffusor heraus, ist es ein Toyota. Es gibt auch Unterschiede im Bereich der vorderen Luftauslässe/Servicepanels.

    Nachtrag:
    Dein Erster Link zeigt eine Rover, die eigentlich 122 PS hat. Möglicherweise kommt sie durch Sportnocke, Sportauspuff und veränderte Airbox auf die 136 PS. Das lange Dach gab's eigentlich nur bis April/Mai 2002. Wenn der Wagen tatsächlich EZ 2003 hat, stand er entweder eine Weile als Neuwagen bei einem Händler oder das Dach wurde umgerüstet. Der Larini ist grenzwertig, was die Straßenlegalität angeht. Bei Linkslenkern solltest Du immer fragen, ob es sich um einen Umbau oder ein Original handelt. Mancher Umbau wird nicht professionell oder unvollständig durchgeführt.
    Der zweite ist fast ein Neuwagen. In dem Fall würde ich aber überlegen, ob es dann nicht auch ein ganz neuer Clubracer mit Comfortpaket (und ESP) sein darf, der Preisunterschied (wenn gut verhandelt wird) macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

    Puh, wer soll denn da durchsteigen..... :S
    Das mit den Auspüffen werd ich mir mal genauer angucken!

    hm, nicht falsch verstehen "hamburch", aber lies doch einfach mal bei wikipedia den eintrag zur elise durch. hilft dir sicher und du hast einfach ein bissi mehr hintergrundwissen, zwecks wann welcher motor etc. sonst müssen wir ja bei adam und eva anfangen :)

    wie gesagt, nicht böse gemeint, aber sonst wird das ja ne never-ending-story.

    aber um auf deine frage zurückzukommen....ja, ellis sind preisstabil. liegt einfach am begrenzten angebot. stöber ruhig mal bei mobile oder autoscout die angebote durch. dann siehst du, was am markt ist und zu welchem preis.

    gewechselt wurde von rover auf toyota ab 2002 (glaub ich). allerdings war das ein "fließender" prozess. mehr dazu findest du im www :)
    merks die einfach so: 122, 145 und 160 PS = rover, 136 und 192 PS = toyota

    vg
    zimbo


    Du hast ja Recht, ich hasse sowas auch :D
    Hab ich aber bereits gemacht, nur ist das eine seeeehr grobe Übersicht bezügl. der verschiedenen Modelle.

    Optische unterschiede sind eher gering aber durchaus vorhanden, wenn man genauer hinsieht. Vor allem ab 2011 sind die doch schon gravierend, denn da kam das "Evora" Facelift

    Deine beiden beispiele unterscheiden sich schon recht stark. die erste ist eine frühe MK2 mit dem schwalbendach. Die zweite ist eine der neuen MK2 "2,5" mit sehr vielen optischen veränderungen wie Heck, front etc.

    Vom Konzept und der Optik her würde ich zu der frühen MK2 tendieren.

    Die ganz neue mit 136Ps geht auch nicht mehr so gut wie die >2011 mit 136PS, weil kleinerer Motor(1,6 Liter anstatt 1,8 Toyota)

    Ich wundere mich aber über die geringe Preisdifferenz.Immerhin ist der erste 7 J. älter. Sind die so preisstabil oder ist der einfach zu teuer in dem Angebot?
    Sind in 2003 und 2010 Rover und Toyota?

    Moin,

    ich denke darüber nach, mir in diesem Frühjahr ein reines Spaßauto für schöne Sommertage zu gönnen.
    Dabei ist die Wahl auf den Lotus Elise gefallen, weil er mir einfach in der Klasse mit Abstand am besten gefällt (vs. Honda, Opel usw.).

    Mein Budget liegt bei ca. 20.000€.

    Ich dachte an den Lotus Elise S, da die Mehrleistung sicherlich ne Menge Spaß macht. Da ich aber nicht auf die Rennstrecke will, frage ich mich, ob ich das wirklich "brauche" und ob die je nach Modelljahr ca.130 PS nicht auch Spaß machen?!
    Wie ist es z.B. beim Sound, machen die "Kleinen" auch schon Alarm?
    Ist für 20K der "Große" überhaupt zu bekommen?
    Wie groß unterscheiden sich die laufenden Kosten? Spritverbrauch ist irrelevant. Eher Vers. (Saisonkennz.),Wartung, Anfälligkeit usw.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, z.B. Schwächen und Probleme bei bestimmten Modellen / Baujahren.
    Die Auswahl ist ja eher klein, so dass "mal eben ne Probefahrt machen" auch nicht so leicht ist.

    Danke im Voraus!