Habe Fragen zur Werksbesichtigung

  • Wer von Euch ist denn schon dort gewesen? Lohnt es sich wirklich? Wenn ja - welchen Weg zur Anreise habt Ihr gewählt. Ich bin mir noch ziemlich unsicher. Wie am besten anreisen etc. Hm..........Wer hat Anregungen und Tips für mich ?(

  • ja zweimal, aber nie als Besucher/'Kunde' ..immer intern über Kontakte und bei richtigen Veranstaltungen der Lotus-Szene auf der Insel.
    Zum 60 jährigen Jubiläum und einfach so beim FactoryFrolic (Lagerabverkauf, organisiert über das englische Forum) -hier incl. selber fahren mit dem eigenen Lotus auf der Teststrecke (der alten!)

    "damals" mussten sich die Näherinnen noch die Räume mit der Motorenvorbereitung vom Evora teilen, sehr abstruse Organisation, darüber Hinaus halt Zugang/Führung durch alle Bereiche ..von Innenraum, Fahrwekmnontage, Motoren und Lackiererei bis hin zum Außendepot und zum 'Friedhof'


    Ist halt wie bei jeder Werksbesichtigung eines Autoherstellers, allerdings hat doch Danyboy jetzt eh fast überall Riegel vorgeschoben ..so spricht man derzeit !?

    der 'Weg zur Anreise' hängt ja wohl mal stark von deinem Startpunkt ab :D ..und wenn mit dem eigenen Auto (Lotus) , dann bis Norwich über die Fernstraßen und an Whymondham vorbei über Land bis in die Potashlane ..sehr schöne enge Sträßchen, mit typischen Heckenbegrenzungen und kleinen Landsitzen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. Januar 2012 um 00:45)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du einfach in Hethel anrufen und nachfragen, was derzeit zu sehen ist. Wenn wirklich große Bereiche gesperrt wären - z. B. wegen der Vorbereitung für die neuen Modelle - wäre es doch einfach zu schade um die weite Anreise. - Obwohl UK ja eigentlich immer eine Reise wert ist...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Ach - das könnte sein ?( Das wäre wirklich blöd. Habe jetzt E-Mail an die geschrieben. Hoffe ich bekomme Antwort. Habe auch eine Info, dass am 18./19 August ein sehr großes Event von Lotus in der Nähe von London geplant ist. :P

  • Von NRW führen viele Wege ins Lotus-Werk, abhängig von persönlichen Präferenzen, Zeit und Budget.

    - Mit dem Flugzeug:
    a) Z.B. von Weeze, Düsseldorf oder Köln-Bonn nach London-Stansted.
    Von dort aus mit dem Leihwagen weiter nach Hethel oder alternativ mit dem Zug nach Wymondham und dann mit einem Taxi ins Werk.
    b) Von Amsterdam nach Norwich und dann entweder mit einem Leihwagen oder Taxi ins Werk fahren.

    - Mit dem Auto:
    a) Calais – Dover, entweder mit der Fähre oder durch den Tunnel.
    b) Fähre Hoek van Holland – Harwich.

    Wenn Du sowieso in Hethel bist, würde ich an Deiner Stelle probieren es mit einer Tour beim Classic Team Lotus von Clive Chapman zu verbinden.

  • Präferenz würde ich der Anreise mit Auto (Lotus) geben, ist stilvoller !
    ..und man hat die Ruhe auch mal 'über Land' an einem Gasthof anzuhalten. Übernachtung entweder ganz 'abenteuerlich' in einem der *Travelodge* im Umkreis Norwich, oder traditionel B&B Angebote privat ..oder richtig fein und mal ganz ede: -DunstonHall Hotel nah der Ipswitch Road

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Im April bin ich in der Nähe von Norwich und werde in Hethel vorbeischauen.
    Momentan gibt es folgendes Angebot:

    http://www.lotusdrivingacademy.com/index.php/en/h…l-heritage-tour

    Wenn ich wieder zurück bin kann ich gerne ein Feedback geben.

    MfG

    Lars

    Wenn ich wieder zurück bin kann ich gerne ein Feedback geben.


    Das wäre gut. :P

    Ich bin mir echt noch unsicher. Am liebsten wäre es mir natürlich mit der Eli anzureisen. Aber weder er noch ich können uns vorstellen wie es ist gegesätzig zu fahren. :wacko: Daher denke ich Flieger und dann Bahn. Bei Lotus hat man mir schon nette Hotels in direkter Nähe genannt. Da waren schon nette bei. Selbst die Bed & Breakfast waren okay (also zumindest laut Homepage) Mein Problem ist noch. Mein Englisch ist nicht so gut. Ich kann mit verständigen - aber das technische ;( Bei meinem Mann ist es noch etwas schlechter. Er braucht im Job halt keins - und da vergisst man so einiges. ;( Dachte mir, evtl. einen Studenten anzuheuern, den ich als Dolmetscher nehmen könnte, denn laut Lotus gibt es keinen der eine deutsche Führung machen würde. ;( Noch jemand eine andere Idee dazu ?(

  • LHD im Land von RHD benutzen ist sehr gut, genauso wie RHD-Autos im LHD Gebiet gut sind, und zwar wenn man einparken will (dicht am Bordstein..) -oder wenn man auf einer engen Landstraße auf Gegenverkehr stößt. Man kann da ja bis zur Grasnabe langzirkeln meim fahren ..alls sehr easy!

    Merkt euch halt bloß -Links in den Kreisverkehr fahren ! :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also - es hat sich erst einmal erledigt. Leider. ;(
    Die Termine zur Werksbesichtigung sind immer Mittwochs und Freitags.
    Den Termin, der für uns dieses Jahr möglich gewesen wäre, wäre der 27
    Juli gewesen. Und am 26 fangen die olympischen Spiele in London an.
    Dementsprechend erhöht sind die Hotelpreise, Flugpreise etc. Schade.
    Aber vielleicht ergibt sich noch mal was.

    Übrigens waren bei
    Lotus alle sehr freundlich und bemüht mit Ihren E-Mails. Habe Kontakt zu
    einem "General Manager" gehabt. Sehr nett und sehr bemüht :P

  • hast du mal die Szene in UK kontaktet ?

    Bibs in London-Kent, oder Kimberley "junior" direkt in Wymondham -die freuen sich auch wenn es ein zukünftiger Lotus-Fahrer so ernst meint und Kontakt aufnimmt, und sie helfen immer sehr umgänglich und unbürokratisch

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hast du mal die Szene in UK kontaktet ?

    Bibs in London-Kent, oder Kimberley "junior" direkt in Wymondham -die freuen sich auch wenn es ein zukünftiger Lotus-Fahrer so ernst meint und Kontakt aufnimmt, und sie helfen immer sehr umgänglich und unbürokratisch


    Nee - wer oder was ist das denn ?? Aber selbst wenn, können die nichts ändern. An den Tagen wo es gehen würde - ist Olympiade und die Preise für Flug und Hotel dementsprechend........ :S

  • wegehn Unterbringung, davon red ich doch !!

    Private Unterkunft in der Szene, ist allemal gemütlicher als mit lauter Touris zusammen

    ..schreib sie doch im englischen Forum an, die machen das für einige weltweit -Teile von Privat versenden, wenn man keinen UK-Händlerkontakt hat ..oder Besuche organisieren, und nette Gespräche mit Lotus Hohoratioren in Pubs

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Aber das Thema ist erst einmal durch. Wir werden es nächstes Jahr mal in Angriff nehmen. Ich wollte das ja als Geburtstagsüberraschung für meinen Mann im Juli. Er ist aber dahintergekommen :S Somit werden wir das mal zusammen planen und dann im nächsten Jahr.

    Warum so ein Auto doch relativ viel kostet, weiß man eigentlich schon, sobald man die ersten Runden gedreht hat ;) Im nächsten Jahr werde ich dann sicher mal Kontakt zu dem UK-Forum aufnehmen. Dann, wenn ich genaue Termine habe ;)

    Bis dahin werde ich mal hoffentlich Berichte hier von Besichtigungen lesen :thumbup: