• Apropos verlottert..........

    So nebenbei......

    Habe gerade einen kleinen Vorab-Appitizer gesehen.....unser sogenannter Bundespräsident stotterte und stammelte sich seine kleine miese Welt zurecht....

    Was für ein erbärmlicher Mensch ist das nur.....klebt an seinem Posten wie die Zecke am Gaul !!!

    Ich werde auch weiterhin im Ausland behaupten ich sei Eidgenosse.....ist zwar nicht ganz richtig......aber das ist Notwehr !!!

    Mensch was ist nur los mit diesem unserem Land ???

    Von solchen Typen regiert zu werden ist schlimm......und Copy Karle schicken sie weg.....????

    Jajaja dies ist ein Lotusforum......ist mir klar !!!! :)

  • Welche Kiste hast du denn in Folie? Ich hoffe nicht den 288.Das wäre ja zu schade, denn der will doch gefahren werden ;)

    Sag den RAV4, das wär doch mal exentrisch :thumbup:

    Ne im ernst. Icvh kann mir gut vorstellen das diese "Probleme" existieren wenn Kohle kein Problem ist. Erstens:Was kaufe ich. Zweitens: Verminderte Freude weil man ja alles haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (4. Januar 2012 um 20:23)

  • @
    Henryy

    doch genau den !!!!

    und von wegen gefahren werden.....das ist nicht richtig.....Wenn ich ihn jetzt entmotte muss ich trotz allerbester Konservierung das ganze Auto reanimieren.....mit allem was dazugehört....und das ist nicht wenig....

    So,jetzt habe ich ihn bewegt.....schön und fein.....
    aber so ein Teil ist nun mal nix für die Saison.....dafür ist er mir zu schade....

    Also muss ich ihn wieder konservieren und einschweissen.....

    Puhhhhh.....nee dieser Stress...

    Irgendwann hole ich ihn wieder vor.....und fahre ihn bis er "kaputt" ist......aber noch habe ich ihn lieb....er wird mein letztes Auto sein das ist schon mal sicher !!!


    Unseren Lastesel einschweissen ???

    Och nöööö.....ich glaube der wird nicht wertvoller......obwohl....wenn ich es recht bedenke.....ist ein oller 2002er mit wenig Km und 2 Türen Kuh-Bügel...sieht man nicht so oft....

    Quatsch.....der bleibt noch 1-2 Jahre dann kommt ein anderer Allrad-Esel....bei so einem auto haben wir nur auf Allrad und die gut zu öffnende Hecktür geachtet......er musste leicht zu beladen sein.....
    Ansonsten ist es wurscht wie so ein Auto ausschaut....laufen muss er....

    soviel dazu....

  • Ich glaube Dir und Deinem Schätzchen wird hier wohl niemand helfen können.
    Lotus war,ist und bleiben wahrscheinlich kleine,enge agressive GFK-Bomber
    bis auf Ausnahmen. Die Palette der Typen ist überschaubar.

    Ich glaube Dir und Deinem Schätzchen wird hier wohl niemand helfen können.
    Lotus war,ist und bleiben wahrscheinlich kleine,enge agressive GFK-Bomber
    bis auf Ausnahmen. Die Palette der Typen ist überschaubar.

    Och......ich bin da nicht so pessimistisch......
    Weshalb sollte ein Lotus Owner keinen guten Rat haben ????
    War ja auch mal Lotus Owner und habe dennoch allerlei Tipps auf der Pfanne.....soagr wenn ein Smart Fahrer angezuckelt kommt......habe ich diesem viel zu erzählen......

    Man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat.....steht ja keinem auf der Stirn geschrieben,,,

    Achtung ich bin ein Lotus Fahrer und nur für Lotus-Fragen zuständig oder ???

  • Also vor dem Hintergrund das wir alle nicht wissen wie lange wir haben, würde ich selbst das teuerste Traumauto nicht einschweissen. Es sei denn ich habe soviel Schotter das ich mir 2 davon holen kann.

    Andernfalls, fahren und nochmals fahren. Bei vielen Autos wird das aber sicher nicht mehr möglich sein.

    Übrigens wäre der 288 GTO auch einer meiner ersten Wahlkandidaten für kategorie "Youngtimer" Traum Sportwagen. 288GTO, Countach oder 512 BBi. Deine Wahl war aber wirklich sehr erlesen, muss man Neidlos annerkennen :thumbup:

  • Wo wir gerade über Traumautos ins schwärmen kommen. Die Exige ist für mich mein Traumauto und davor das Lotus für "kleines" Geld solche Autos gebaut hat muss man sich wirklich verneigen.

    Der Esprit zb wurde im selben Azemzug genannt wie der Countach oder der 512BBi.

    Der Unterschied ist, dass er ein erfüllbarer Traum früher wie heute ist. Die Countach und co Kisten kann sich ja leider kaum einer leisten und irgednwann werden die nur noch in Privat Museen stehen und rum stauben, während man einen Esprit dann wahsrcehinlich immer noch ab und an von einem verrückten wie uns fahren sieht ;)

    Desshalb stehe ich so auf lotus

  • @
    Henryy

    Zum BBi würde ich dir nicht raten......Nimm einen Vergaser.....

    Glaub mir das ist ist das bessere Auto !!!!!

    Der Iniezione ist anfällig und eine wenig schwächer......Gemaule auf hohem Niveau ist schon klar.....Aber ich habe Vergaservarianten immer bevorzugt.....naja fast immer....
    Vergaser ist ursprünglicher und fühlt sich einfach besser an....


    Exige ist nicht offen zu haben......daher keine Option für mich.....schöne Performance......aber zu teuer....für einen Lotus..... 8|

  • Zitat

    Exige ist nicht offen zu haben......daher keine Option für mich.....


    doch geht. gibt auch threads dazu. such mal. bin leider auch zu blöd, den hier zu verlinken. :rolleyes: is aber geschmackssache. mein´s wärs nicht.

  • naja, durch leichte modifikationen kann man das softop der elli draufpacken.

    warum nochmal scheidet der evora aus?? (kann mich nicht mehr erinnern und bin zu faul von vorne zu lesen ^^ ) evtl gibt´s den ja mal offen. des wärs doch dann, oder??

  • Exige kann man wie die Elise offen fahren. Ich werde mir für den Sommer auch ein Softtop holen.

    Und zum BBi kann ich nur sagen, zum "Glück" stehe ich nicht vor dieser Wahl und wenn würde ich wahrscheinlich zwischen 288GTO und Countach entscheiden müssen. Meine beiden(drei) Traumautos aus der Kindheit und Jugend, denn wer hatte kein Poster an der Wand vom Countach,GTO oder Esprit ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (4. Januar 2012 um 21:22)

  • beim europa kann ich´s ja noch nachvollziehen. der hat ja als motor (bekanntlich das herz) aus nem opel....also lotuslike....man könnte sagen, eher weniger. aber unter dem kleid steckt eine lotus-chassis!! und fahren kann er auch gut!

    aber der evora ist doch zu 100 % ein lotus (bitte keine anspielung auf.....is auch ein toyota motor....lotus kaufte immer schon motoren zu....etc.....mag ja alles stimmen.....aber im europa steckt eben ein obbbel motor.....) sieht super aus und fährt sich wahnsinnig gut!! und du müsstest reinpassen!!! fahr doch mal einen probe.....vielleicht gehts dir wie guido und es ist liebe auf den 2. blick.....oder 2. fahrt ;)

    PS. bitte niemand aus der speedster fraktion auf den schlips getreten fühlen!! :) die dinger sind geil!! aber sonst is obbel eher net so meins....gut, den GT gibt´s noch. sowohl neu als auch alt.

  • @
    Henryy

    ist der original so ausgeliefert ????

    Ging total an mir vorbei.....

    oder ist das Bastelwastels Aufschneiderei ????......so Lorenz und Rankl mäßig wie dunnemals 308er Spider.......????


    @ ectabane

    Das ist aber mal ein Exot wie er im Buche steht......hatte soweit ich weiß mal einen Golf GTI Motor verbaut........was kostet sowas ???

    Sieht nicht schlecht aus........hat ein bisschen was vom Z1 so von vorne betrachtet.......

  • @ Dom Perignon

    Die Exige ist ja im grunde eine Elise.

    Nur eben als Art Motorsport Variante. Als Dach für die Exige wurde wegen der besseren Steifigkeit ein Hardtop genommen. Sprich das Dach der Exige ist im grunde nichts anderes als ein Hardtop und lässt sich mit ein Paar schrauben in 2min abnehmen.

    Das einzige was man noch nachrüsten muss sind die zwei kleinen löcher in den Dachstreben wo dann die Stangen für das Softtop reinfkommen, aber das macht dir jede Lotus werkstatt für 50 euro und du siehst keinen Unterschied zur Elise und kannst nach lust und laune offen, Soft oder mit Hardtop fahren

  • oder eben den commendatore 112i....ohne scheiß...an den hab ich gedacht...aber mir is ner name, etc nicht mehr eingefallen. der müsste nen mercedes motor verbaut haben.
    ah, ok, steht ja auch seite 2 :)

    aber wenn geld eher zweitrangig ist....wie wärs mit nem mclaren F1?? schnell, platz für 3, exotisch!

    roland N: wat dat denn fürn geiles teil, ey!! :thumbup:

  • Die Isdera Spyder hatten zuerst vier Zylinder Golf GTI Motoren mit 136 PS,
    dann MB 16v mit 185PS, dann 3,0 schs Zyl. von MB und letztendlich sech Zyl.
    24v mit 220 PS.
    Der Preis ist zweitrangig, Du mußt erstmal einen finden der zum Verkauf steht.
    Es wurden keine 20 Stück gebaut.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Isdera baute doch (immer) auf Mercedes Basis ?!


    *aahh! sehe gerade Lars hat da mehr Infos verfügbar ..so in Sachen 'Automobil-Nachhilfe' ;)

    ..übrigens ist Mausi ja hier unser (oder einer unserer..) EX Smart[roadster] Fahrer, kannst dich mit dem über diese Marke unterhalten.

    und noch was -bitte gerne vermeintlich anstößige Sachen posten, hier wirds wenigstens nie langweilig und man ist recht tolerant :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @
    zimbo82

    ich habe noch nicht einmal in einer Elise MK2 gesessen.....ich glaube da habe ich Nachholbedarf....Evora....hmmmm......

    Ich glaube ich zittere doch mal beim XXXXXXX rein......dort steht eine matte Elise CR..........obwohl das reine Abzocke ist.....
    für ein 136 PS Autochen das sich kaum von der Basisvariante unterscheidet.....so einen Wind zu machen......Club-Racer ????

    Was ist das für ein Club ????
    Club der betuppten gutgläubigen "Racer" ????

    Na egal......ich mach es und hocke mal Probe.....

    Merz und Pabst im Meilenwerk BB bekommen laut Auskunft des Wachfräuleins im dortigen Büro ja die Tage auch wieder eine solche Mühle rein......die schwarz gelbe die dort stand,war weg als ich wegen dem Ding mal vorstellig wurde.....

    Ich werde berichten.....

  • Isdera? Aaaaaah Papa Schulz :)
    Kenn ich geile Karre
    Bin schon im Vorgänger vom isdera gefahren heftig errator glaube ich hiess der

    Schau mal im carpassion Forum rein da ist Christian der baut seinen
    Isdera mit papa schulz hilfe zur zeit auf AMG um sehr interessantes Projekt

    Sieht halt aus wie der cw111 aber warum nicht?

    Sehr exotisch der Wagen aber auf Grund der grossserienkomponenten
    Relativ günstig im Unterhalt solange es keine GfK schäden sind

    Gruß