Elise MK3 RGB - Batterie alle - entriegen nicht möglich?

  • Moin.

    ist mir letztes Jahr auch passiert. erstmal, mach dir keinen kopf. Auf kriegst du die karre auf jeden Fall. Ich stande aber auch erstmal mit leichtem herzflattern vor verschlossenen Türen und mit einem gesichtsausdruck vergleichbar mit diesem hier 8|

    Der "Trick" ist: Du musst die Baterie aufladen!!

    Die Heckklappe lässt sich mechanisch mit dem schlüssel öffnen(im gegensatz zu den Türen). Dann holst du die Baterie raus(so habe ich es gemacht) und lädst sie mit einem Ladegerät auf. Vieleicht gibt es auch ne elegantere lösung aber Baterie mit 2 Schrauben ausbauen geht ratz fatz,also würde ich gar nicht lange nach irgednwelchen anderen Dingen wie Ladeklemmen(was auch immer das sein soll) suchen

    Dann baust du sie wieder ein und schon geht auch wierder die Zentralverriegelung.

    So ging es jedenfalls bei der MK2 SC. Dürfte aber bei dir nicht anders sein.

    lg Mirco

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (1. November 2011 um 17:03)

  • Danke für den Tip. Leider hat die MK3 keine externe Motorklappenentriegelung :(
    Das Bordbuch liegt natürlich da wo es hingehört, im Fach über der Baterie im Kofferraum.

    Ich stehe also weiterhin dumm vorm Auto :(

    Hat jemand noch einen anderen Tip?!

    Im Voraus Danke
    LG
    RGB Yellow

  • Hallo Timo,

    habe die Pole gefunden und das Ladegerät angeschlossen. Jetzt jault natürlich die Alarmanlage munter weiter und verballert den Strom, den das Ladegerät liefert.

    Aufschließen geht nicht , wahrscheinlich reicht der Strom noch nicht aus. - Noch eine Idee dazu???

    Der Wagen steht in der Garage, mit einem Überbrückungskabel ist leider vorne kein drankommen.... ?(

    Die Sirene ist vielleicht laut....

    Gruß

    RGB Yellow

  • Also:

    1. Wartungsklappe vorne öffnen (wie Timo gesagt hat; gut wenn man einen IKEA Sechskantschlüssel hat, da das Werkzeug ja mit im Kofferraum eingeschlossen ist 8) das macht die ganze Aktion so richtig lustig)

    2. Mit einem anderen Fahrzeug oder einer vollen Batterie die Batteriepole mittels Starterkabel anschließen

    3. Entriegeln am Schlüssel drücken -> Hurra Ihr seid drin! :thumbup:

    4. Batterie mittels Ladegerät wieder aufladen.

    PS: mittels Ladegerät zu versuchen das Auto zu öffnen bringt nichts, da der LOW-Energy Alarm das bisschen direkt verbraucht, was das Ladegerät liefert. Zudem fallen Euch die Ohren ab, denn die Alarmanlage macht höllischen Lärm :!: Es muss also auf jeden Fall überbrückt werden. Ich denke wenn Ihr das Auto dann gleich startet und ´ne Runde dreht, sollte das bei einer intakten Batterie auch für die Ladung reichen. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Innenraumbeleuchtung wieder auf "dauer-aus" geschaltet ;)

    Ich hoffe das hilft mal jemanden, der genau so blöd wie ich vor der saftlosen Kleinen steht.

    LG

    RGB Yellow

    Einmal editiert, zuletzt von RGB Yellow (1. November 2011 um 19:40)

  • "Die Sirene ist vielleicht laut..."
    Da sagst du was,besonders lustig wird es,wenn der Wagen relativ neu ist, in der Düsseldorfer Altstadt steht und wenn man dann vergisst,dass man erst den Wagen entriegeln muss bevor man die Motorhaube öffnet.Als dann die Arlarmanlage los ging,war ich völlig perplex und erschrocken,dass ich nicht mehr wusste,wie man die blöde Alarmanlage abschaltet.Ich glaube ganz Düsseldorf wurde beschallt :D

  • Irgendwie habe ich exakt das gleiche Problem.
    Die Lösung hört sich super an, nur wo ist die Wartungsklappe vorne und wie komme ich daran?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • unter der Hoffnung es handelt sich bei dir als unbekannte Person nicht um einen Gauner, der nur wissen will wie er etwaige Schall-Signalgeber am geklauten Fahrzeug lahmlegt:

    ..da wo die Abluft vom Kühler wieder nach oben vor der Frontscheibe austritt befinden sich Abdeckungen an den S2 Elisen. Diese sind wie b eschrieben mit Schrauben fixiert und abnehmbar (Schlüssel im Bordwerkzeug)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich exakt das gleiche Problem.


    Dann hast Du also auch eine S3 (bzw. "MK2,5")? - Bei der S2 geht man nämlich so vor, wie Henryy weiter oben beschrieben hat: Motorhaube mit dem Schlüssel aufschließen und Batterie dort laden. Der Alarm hört übrigens von alleine auf, sobald alle Anwohner an ihren Fenstern stehen und Dich wie ein Zootier begaffen.
    Maßnahme 1 hat übrigens noch niemand beschrieben: Ohrstöpsel einsetzen... :whistling:

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Vielen Dank,

    hat geklappt, Schall- Signalgeber lahmgelegt...

    Spass beiseite, zumindest komme ich jetzt an die Batteriepole ran.

    Und skizzy ja habe eine S3 und die hat kein Schloss an der Heckklappe.

    Vielleicht sollte ich mich mal registrieren ;)


    Viele Grüße

  • mit der Alarmanlage hatte ich bei Abholung meiner Elli, bei McDoof, auch schon meinen Spaß. Hatte nicht dran gedacht, dass man bevor man den Heckdeckel öffnet die Alarmanlage ausschalten muss, war halt alles noch neu damals. Natürlich legte sie sofort richtig heftig los, Herzkasper war nicht weit weg und zwar nicht nur von mir. Das Ding würde doch in Deutschland niemals erlaubt werden oder?

    Ein großer Spaß


    Viele Grüße
    Rene