Neu hier!

  • Hallo Lotus Familie,


    ich bin schon häufiger als Besucher in eurem Forum unterwegs. Jetzt habe ich mir erlaubt mich anzumelden. Der Grund ist meine kleine Elli :)
    Ich muss euch zunächst ein Kompliment machen. Es gibt kaum ein Forum indem man so respektvoll miteinander umgeht und sich gegenseitig hilft. Es macht echt Spaß sich hier mit euch auszutauschen!! :thumbup:


    Macht weiter so!


    So und jetzt zu meiner Frage. Ich würde gerne meiner Elli einen schönen Auspuff verschaffen habt ihr eine Idee oder Erfahrungsberichte?
    Da bald ein neuer Reifensatz fällig wird wollte ich mich umhören was ihr empfiehlt. Hab gehört die Koumos Semislicks wären super?! Gibt es Alternativen?



    Gruß


    Wojdi

  • Hallo Wojdi,


    zuerst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier :thumbup:
    Wir brauchen noch ein paar Daten zu Deiner Elli:


    Rover oder Toyo??
    Soll´s dezent sportlich klingen oder tinitusfördernd sein??
    Einsatzbereich: Track oder Straße oder beides??
    Wo kommst Du her??


    Und Dein Spielmobil darfst Du auch gerne in ein paar Bildern hier vorstellen!!!


    Viel Spaß mit Deinem Flitzer :thumbup:


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Also ,




    natürlich soll es sich richtig knackig anhören wenn man um die Ecke kommt , aber der Tüv sollte auch seinen Segen geben :D Der Einsatz mehr auf der Straße als auf der Track.




    ich selbst komme aus Kaiserslautern, hoffe ich finde hier ein paar Genossen aus der Umgebung :thumbup: Ach ja...Bilder folgen in Kürze


    Habe den Toyo Motor drin, BJ 2006

  • Herzlich Willkommen
    Ich habe einen kompletten Auspuff mit Airbox von Moto-Concept,klingt hammer geil ist aber extrem laut und Tüv bekomme ich auch nur bei MC.Die Koumos sind nicht schlecht und dann gibt es auch noch die Yokohama a048,welche ich auch sehr gut finde,solange man nicht im Regen fährt

  • Moin und willkommen,


    Hast du die 136 Ps Elise oder eine R?


    Toyo Elise Ohne Kompressor würde ich ne Brülltüte nehmen, denn der "Klang" des Motors ohne Kompressor ist sehr bescheiden finde ich und da kann man ruhig dann nur den Auspuff hören.


    Bei Kompressor Ellis tendiere ich mitlerweile zur nicht so Brülligen Tüte, besonders den Exige Kompressor will ich hören ;)

    Lg
    Mirco


  • Airbox von Moto-Concept


    Herzlich Willkommen
    Ich habe einen kompletten Auspuff mit Airbox von Moto-Concept,klingt hammer geil ist aber extrem laut und Tüv bekomme ich auch nur bei MC.Die Koumos sind nicht schlecht und dann gibt es auch noch die Yokohama a048,welche ich auch sehr gut finde,solange man nicht im Regen fährt


    Dort habe ich mich auch umgeschaut. Leider finde ich dort nichts mit Tüv ?(
    Werde mal anrufen und nachfragen....oder weisst du mehr? Von den Yokos habe ich auch schon gehört...einen Komplettpreis mit Felgen habe ich noch nicht gefunden...aber wer suchet der.... 8o

  • KomoTec gobt's einen Endtopf mit TÜV, mir war er am Ende zu laut, Verarbeitungsqualität war auch so, dass er zwei mal nachgeschweisst werden musste, das ist aber wohl eher nicht der Standard.


    Reifen würde ich bei Straßenverkehr bei Yoko AD07 bleiben, die Kumho's hatte ich nur für Trackdays, viele Kilometer machst Du mit denen nicht, sehr weich.

  • Hallo wojdi,


    ich komme auch aus Kaiserslautern, kannst bei mir den Janspeed probehören allerdings auf einer Rover-Elli, ob der TÜV hätte weis ich allerdings nicht - juckt mich auch nicht :D


    ja das ist ja mal nicht schlecht...ein lautrer :)


    Das würde ich sehr gerne mal tun....gibt es bei uns in der Umgebung mal nen Stammtisch bei dem man sich austauschen kann??

  • KomoTec gobt's einen Endtopf mit TÜV, mir war er am Ende zu laut, Verarbeitungsqualität war auch so, dass er zwei mal nachgeschweisst werden musste, das ist aber wohl eher nicht der Standard.


    Reifen würde ich bei Straßenverkehr bei Yoko AD07 bleiben, die Kumho's hatte ich nur für Trackdays, viele Kilometer machst Du mit denen nicht, sehr weich.


    Das ist gar nicht so einfach mit dem Auspuff :whistling: Naja ich habe ja jetzt ein bischen Zeit mich damit zu beschäftigen :D die Kumho´s sind besonders bei Regen gefährlich deshalb tendiere ich auch zu den Yoko´s

  • Reifen?


    Ich persönlich stehe auf Toyo. Für die Straße habe ich mir nun die T1-R gegönnt. Die sind recht günstig mit 400€ für den kompletten Satz.


    Beim nächsten Kauf werde ich vielleicht auf Semi Slicks setzen und die Toyo R888 in's Auge fassen.


    Ich persönlich habe einen Janspeed und bin damit zufrieden, aber einen Vergleich habe ich nicht ;-).

  • Airbox von Moto-Concept


    Herzlich Willkommen
    Ich habe einen kompletten Auspuff mit Airbox von Moto-Concept,klingt hammer geil ist aber extrem laut und Tüv bekomme ich auch nur bei MC.Die Koumos sind nicht schlecht und dann gibt es auch noch die Yokohama a048,welche ich auch sehr gut finde,solange man nicht im Regen fährt


    Dort habe ich mich auch umgeschaut. Leider finde ich dort nichts mit Tüv ?(
    Werde mal anrufen und nachfragen....oder weisst du mehr? Von den Yokos habe ich auch schon gehört...einen Komplettpreis mit Felgen habe ich noch nicht gefunden...aber wer suchet der.... 8o[/quote]
    Per Einzelabnahme kannst du dort fast alles eintragen lassen.Dies ist leider sehr teuer.Eine alternative ist eine Scheinkopie aber Moto Concept hat im moment keinen TÜV Beamten,welcher dies akzeptiert

  • von einem Stammtisch habe ich noch nicht gehört hier in KL-Nähe, aber gegen ein Treffen die kommende Woche noch auch kurzfristig spricht nichts dagegen. :thumbup: Ich fahre Bridgestone RE040, gibts die nicht auch für die "R" ?


    wenn ihr eine kleine tour machen wollt würde ich mich glatt anschließen, kl ist ja nicht so weit weg ;)