Vermittlung von exclusiven Fahrzeugen aus Würzburg

  • Hallo und Guten Tag an alle Forumsmitglieder!


    Nachdem wir im einen oder anderen Beitrag schon einmal
    erwähnt wurden, möchten wir uns hier einmal kurz vorstellen.


    Wir betreiben seit 2003 den Import bzw. die Vermittlung von
    Fahrzeugen aus England. In den ersten Jahren haben wir selbst klassische und
    aktuelle Jaguar gekauft und diese nach Deutschland importiert. Der Betrieb war
    am Anfang nur in ganz kleinem Rahmen konzipiert, da meine Frau und ich noch in anderen
    Geschäftszweigen tätig waren bzw. noch sind.


    Ende 2008 hat sich mit dem Verfall des Britischen Pfundes das
    neue Geschäftsmodell der „Vermittlung“
    ergeben. Zu diesem Zeitpunkt stand das englische Pfund zum Euro fast 1:1. Seither vermitteln
    wir mit Zustimmung der jeweiligen Händler aus England in deren Auftrag die
    Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum. Der Händlerkreis in England bewegt sich
    von kleinen Handelsbetrieben bis hin zu den grossen Ketten mit über 200
    Autohäusern.


    Wichtig dabei ist, dass wir mit keinem Händler eine
    Abnahmevereinbarung oder sonstige Verträge abgeschlossen haben und somit
    absolut neutral arbeiten können. Unser Kunde kann sicher sein, dass wir hier in
    seinem Sinne agieren.


    Lesen Sie auch hierzu einmal was die Welt am Sonntag über
    uns geschrieben hat:


    http://www.welt.de/motor/article3…ml?nr=1&pbpnr=0


    Im Lauf des Jahres 2009 hat sich sehr schnell
    herauskristallisiert, dass wir mit den rechtsgesteuerten Angeboten der Marken
    Lotus, Morgan, TVR, Jaguar, Aston Martin und Bentley mit durchschnittlich
    30-40% günstiger als die entsprechenden Linkslenker lagen.


    Mittlerweile fliegen wir fast jedes Wochenende mit unseren
    Kunden nach England. Nach Absprache sind auch Termine während der Woche möglich.
    Unsere Kunden kaufen rechtsgesteuerte Fahrzeuge im Wert bis zu 100.000 Euro und
    verlassen sich dabei voll auf unsere Kenntnisse. Wenn ein Kunde keine Zeit oder
    Lust hat mit nach England zu kommen dann wickeln wir den gesamten Kauf auch in
    seinem Auftrag ab und organisieren alles von der Überführung bis hin zur
    deutschen TÜV Abnahme.


    Der Kauf eines englischen Fahrzeuges funktioniert fast
    genauso wie bei uns. Wenn sich der Kunde z.B. für einen Lotus Elise/Exige
    interessiert, dann senden wir ihm als Erstes die wichtigsten Links der englischen
    Webseiten für sein Wunschfahrzeug zu. Dazu benötigen wir natürlich die genauen
    Vorstellungen wie sein neuer Wagen aussehen soll, wie z.B. Modell, Farbe,
    Ausstattung, Laufleistung und die Preisvorstellung. Diese Suchkriterien lassen
    sich im Vorfeld schon sehr gut selektieren.


    Danach erhält der Interessent die ausgewählten Fahrzeuge per
    email zugeschickt und kann in aller Ruhe erst einmal die Angebote durchstöbern.
    Meist kristallisiert sich sehr schnell ein Favorit heraus den wir dann genauer
    unter die Lupe nehmen. Zuerst wird ein HPI Bericht angefordert, der Auskunft
    über eventuelle Unfälle, Versicherungsschäden, Anzahl der Besitzer,
    Finanzierungen die noch auf dem Wagen vorhanden sind, Laufleistung des
    Fahrzeuges und eventuelle Diebstähle gibt. Es ist fast niemanden bekannt, dass ein
    finanziertes Fahrzeug vom Finanzierungsgeber abgelöst werden muss. Der
    Verkäufer hat trotz Finanzierung den KFZ Brief in der Hand und kann den Wagen
    verkaufen. Sollte er die Finanzierung nicht begleichen, dann kann der
    Kreditgeber vom neuen Eigentümer die offene Summe verlangen. Zur weiteren
    Kontrolle können wir alle englischen TÜV Berichte ab 2005 in einer Datenbank
    einsehen.


    Zusätzlich fordern wir dann das Serviceheft an um eine
    Übersicht der Inspektionen zu bekommen. Wenn
    all diese Informationen positiv ausfallen, dann erfolgt der nächsten
    Schritt zur Terminvereinbarung in England. Viele Fahrzeuge schauen wir schon
    bei unseren Besuchen in England an und können in den meisten Fällen hier schon
    im Vorfeld eine Bewertung abgeben.


    Für die gemeinsame Reise nach England wird alles von uns
    vorbereitet was für den Export eines Fahrzeuges aus England notwendig ist. Dazu
    gehören unter anderem die Organisation von Flügen, Versicherungen, Kennzeichen,
    Transfers, Fähren und Routenplanungen. Der Kunde bekommt von uns für alle
    einzelnen Punkte genaue Informationen wo was gebucht und bestellt werden kann.
    Rechnen Sie hierfür inkl. Flug für eine Person mit ca. 300 – 350 Euro (Abhängig
    vom Flug- und Fährpreis). Ebenso gibt es eine Checkliste für alle Dinge die
    mitzunehmen sind sowie einen Zeitplan mit Terminen für die Reise in England beginnend
    vom Flughafen bis zur Fähre in Dover.


    Angekommen in England erwartet uns entweder ein Fahrer oder
    wir benutzen einen bereits vorbestellten Mietwagen um dann sofort zu den
    einzelnen Fahrzeugen zu kommen. Das Wunschfahrzeug wird dann gemeinsam mit dem
    Kunden begutachtet und ausgiebig getestet. Selbstverständlich führen wir gerne
    die Probefahrt für den Kunden durch falls er sich nicht sicher fühlt bei dem in
    England hnormalen Linksverkehr. Wo es möglich ist kommt der Wagen dann auf die
    Bühne und wird noch technisch durchgeschaut. Sollten alle Bedingungen passen
    dann wird der Wagen gekauft , bezahlt und sofort mitgenommen. Die
    entsprechenden Kaufverträge werden durch uns übersetzt und alle Papiere
    kontrolliert. Wichtig ist hierbei dass der Kaufvertrag auf englischem Recht
    basiert und die Händler in England auch eine gesetzliche Gewährleistung übernehmen
    müssen.


    Die Bezahlung in England bei den Händlern ist normalerweise recht
    einfach und erfolgt entweder mit der EC-Karte oder der Kreditkarte (Gebühren).
    Selbstverständlich ist auch eine Barzahlung mit englischen Pfund möglich die
    vorher in Deutschland umgetauscht werden müssen. Wir fahren dann gemeinsam mit
    allen Kunden in Richtung Dover um den Ärmelkanal zu überqueren und meist über
    Brüssel, Aachen und Köln nach Hause. Rechnen Sie an Benzinkosten bis deutscher
    Grenze je nach Entfernung und Motorisierung mit 100 – 150 Euro. Die gesamte
    Reise geht von morgens um 07.00 Uhr (Abflug von fast allen deutschen Flughäfen
    möglich) bis zur Ankunft in Deutschland
    um Mitternacht (abhängig vom Wohnort). Die Gesamtkosten für die Abholung
    eines Fahrzeuges in England bis deutscher Grenze sind also ca. 400 – 500 Euro.


    Sollte einmal das Wunschfahrzeug (und auch die im Vorfeld
    ausgesuchte Alternative) nicht den Vorstellungen entsprechen, dann kann der Interessent selbstverständlich bei
    einem der anderen Fahrzeuge kostenlos mit zurückfahren. Er beteiligt sich dann
    lediglich etwas an den Spritkosten.


    Wir berechnen für unsere Leistungen in der Regel keine
    Gebühren an den Käufer da wir einen festen Satz von den Verkäufern/Händlern
    verlangen, dies ist unabhängig vom Wert des gekauften Fahrzeuges.
    Selbstverständlich verhandeln wir darüber hinaus auch noch Nachlässe für die
    Kundenaus. Bei günstigeren Fahrzeugen oder einem Kauf von Privat muss unsere
    Provision im Einzelfall mit dem Käufer abgestimmt werden, da die Handelsspannen
    der Händler hier sehr gering sind bzw. Privatpersonen ohne Aufschläge
    kalkulieren.


    Angekommen in Deutschland kommt ein Großteil unserer Kunden
    dann noch einmal nach Würzburg und wir stellen dann die Scheinwerfer für die
    Elise/Exige für unseren Rechtsverkehr um. Bei den Modellen bis 2005/2006 ist
    das relativ einfach und kostet ca. 50 – 80 Euro. Die neueren Modelle sind etwas
    aufwendiger umzubauen. Danach fahren wir mit unseren Kunden zur TÜV Prüfstelle
    Süd und lassen den Wagen begutachten. Die Vollabnahme inkl. Gutachten für die
    Inbetriebnahme des Fahrzeuges kostet ca. 130 Euro.


    In den letzten 3 Jahren haben wir gemeinsam mit unseren
    Kunden eine große Anzahl der Modelle Lotus Elise und Exige nach Deutschland,
    Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich importiert und kennen diese
    Fahrzeuge mit allen Stärken und Schwächen. Ebenso erfolgreich sind die beiden
    Marken Morgan und TVR. Für die Lotus Elise/Exige und alle klassischen Morgan
    bieten wir zusätzlich mit Partnerbetrieben auch den Umbau zum Linkslenker an.
    Rechnen Sie hierfür mit ca. 3000 – 3500 Euro + MWST.


    Selbstverständlich lesen wir auch regelmäßig alle Foren und
    freuen uns über positive Kommentare unserer Kunden. In den Foren ist natürlich
    nur ein kleiner Bruchteil unserer Kunden aktiv, da viele sich aus Zeitgründen
    gar nicht darum kümmern können. Was uns aber immer wieder verwundert sind
    negative Kommentare von Forumsmitgliedern die uns gar nicht kennen, geschweige
    denn jemals mit uns in England unterwegs waren.


    Aus diesem Grunde möchten wir hiermit eine verantwortliche
    Person aus dem Forumsbeirat einladen einmal eine „Einkaufstour“ mit uns in
    England zu begleiten um dann eine qualifizierte Meinung über den Ablauf im
    Forum darzustellen. Interessenten melden sich bitte beim Unterzeichner.


    Wir freuen uns schon auf Sie!


    Wolfgang Hauck

  • Hallo,

    ich hatte auch zu Herrn Hauck Kontakt und muss sagen, dass er auf mich einen netten und seriösen Eindruck gemacht hat. Über den genauen Ablauf kann ich natürlich nichts sagen, denn schlussendlich habe ich meine Exige ja dann doch selbst geholt. hier im Forum sind aber ja ein paar die auf diesem wege ein Auto geholt haben. Vieleicht können die da noch mehr zu sagen

    lg Mirco

  • Ich habe Anfang des Monats den Trip nach England gewagt und kann bestätigen das es sich hierbei um ein absolut seriöses Angebot handelt.
    Der Tag verlief genau wie beschrieben ab, völlig problemlos in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

    Mein Englisch hätte durchaus gereicht um den Trip auch alleine zu bewältigen allerdings war es für mich als KFZ und Lotus Laie wichtig das jemand dabei war der mir auch sagen kann ob das Auto nicht nur optisch in einem top Zustand ist. Ein weitere großer Pluspunkt war für mich das ich immer jemandem hinterherfahren konnte.. das mag der ein oder andere belächeln aber wenn man sein Auto nicht kennt, noch nie im Linksverkehr unterwegs war und das grade erworbene Goldstück nur Haftpflicht versichert ist ... ich will garnicht darüber nachdenken was da im worst case passieren kann.

    Flug und Fähre haben mich zusammen etwa 100€ gekostet, vom Aufstehen bis zum völlig erschöpften ins Bett fallen vergingen 23h.
    Alles in allem ein Erlebnis das ich nicht missen möchte!

  • Meine Elli ist auch über Hrn. Haug nach Deutschland gekommen, ich hab sie dann aber schon in Deutschland mit Euro bezahlt.

    Obwohl Hr. Haug mit dem eigentlichen Kauf nicht`s mehr zu tun hatte, hat er mir doch noch sehr unbürokratisch und kooperativ bei einer Situation im Strassenverkehrsamt geholfen. Die wollten hier in Essen auf einmal, ohne das es auf deren Internetseiten stand, die Fahrgestellnummer (VIN) der Elli schon bei Beantragung des Kurzzeitkennzeichens haben. Hatte dann mit Hrn. Haug telefoniert, er war schon unterwegs, ist aber für mich nochmal zurück ins Büro und hat mir die Nummer telefonisch durchgegeben. Besten Dank nochmal dafür.

    Wie schon oft berichtet, bin ich seit dem sehr sehr glücklicher Elli Fahrer :D
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten und das ToeLink Kit, hat auch GuidoMK2 bestätigt, dass die Elli in einem sehr guten Zustand ist. :thumbup:


    Viele Grüße
    Rene

  • OK, da hier der Punkt mit 'Zweiflern' und Miesmachern angesprochen wurde, Herr Hauck ..nutzen sie doch bitte dieses Forum als Portal um noch einmal ganz rechtskräftig die Haftungsfragen in Bezug auf (versteckte) Mängel anzusprechen.

    Ein Kunde welcher auf die Nase fällt, oder auf ein Problem/technischen Fehler stößst , der hat sich an den gewerblichen Händler in UK zu wenden -trotz der von ihnen durchgeführten "Expertise"/Bewertung des Fahrzeuges -richtig/falsch ..??

    Ein Kunde welcher obiges erlebt, jedoch ein durch sie vermittelten Fahrzeug einer Privatperson in UK erwirbt ..der ist aufgeschmissen, da Kauf von Privatpersonen in UK gehandhabt wird wie hier im Lande ..richtig/falsch..?


    Die ausführliche Beantwortung dieser Fragestellungen würde dann ihre Position bei den Deals( in einem für den unbedarften Interessenten vermutlich informativen Rahmen) an einem entscheidenden Punkt erhellen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (20. Oktober 2011 um 12:39)

  • Hallo Herr Günter,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin leider viel zu selten in den Foren unterwegs und habe hier seit Monaten nicht mehr durchgeschaut weil immer die Zeit dazu fehlt. Ich denke 99% unserer Kunden sind mit unserer Dienstleistung zufrieden und deshalb werden Sie hier selten Beschwerden finden. Was ich bislang an negativen Kommentaren gesehen habe, waren es nur Beiträge von Forumsmitgliedern die aber gar nicht mit uns unterwegs waren. Es wäre schön wenn wir von allen Käufern einer Elise/Exige die mit uns auf Reisen gingen einen Beitrag hier finden könnten - aber viele Kunden befassen sich gar nicht mit dem Thema "Forum".
    Bezüglich der Haftungsfrage ist ganz klar das englische Recht maßgeblich, hier müssen die Händler mindestens 3 Monate Gewährleistung geben. Bei Kauf von Privatpersonen hat man überhaupt keine Chance einen Regress zu nehmen. Aus diesem Grunde empfehle ich meinen Kunden (wenn möglich) den Lotus bei einem Lotus Vertragshändler oder zumindest bei einem renomierten UK Händler zu kaufen. Hier gibt es teilweise bis zu 12 Monaten Händler-Garantie. Zusätzlich sind die Fahrzeuge meist ordentlich aufbereitet und gewartet. Es gibt auch mehrere kleine Betriebe die sich auf Lotus Elise/Exige spezialisiert haben mit denen wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben (Will Blackham, Adrian Blyth, usw.).
    Bezüglich Ihrer Frage zu der Haftung so kann ich Ihnen mitteilen, dass ich natürlich bei Fehler aus der Vermittlungstätigkeit - wie ein Handelsvertreter §84 ff. HGB - haftbar bin (bin seit 1989 als Unternehmensberater selbstständig). Persönlich kann ich für versteckte Mängel am Fahrzeug nicht haften - ich kann keinen Motor vor Ort zerlegen oder ein Getriebe auseinander bauen. Hierzu ist der Kaufvertrag zwischen dem Händler und dem Käufer maßgebend.
    Wir kaufen gemeinsam mit unseren Kunden im Jahr zwischen 130 - 150 Fahrzeuge in England und haben ganz selten Probleme mit solchen Mängeln, da wir im Vorfeld versuchen so viele Daten wie möglich abzufragen (HPI Berichte, Servicehefte, Reparaturrechnungen). Vielleicht liegt es auch daran, daß wir meistens Kunden haben die Fahrzeuge im mittleren bis oberen Preissegment kaufen und lieber einen reibungslosen Ablauf bevorzugen als den letzten Cent zu sparen.

    Selbstverständlich stehe ich jedem Forumsmitglied gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

    Viele Grüsse


    Wolfgang Hauck

  • was doch irgendwie letztlich auch bedeutet:
    -wer sich an die von ihnen benannten Grundsätze bei einem Automobilkauf hält, der kann auf die identische Art und Weise auch in Eigenregie sein Auto aus den allgemein zugänglichen Angeboten holen ..und ggf. beim Händler noch um einen Nachlass in Höhe der sonst an ihre Unternehmung zu entrichtenden Provision verhandeln.. ?

    Oder ist das jetzt ein falscher Gedanke?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Herr Günter,

    absolut korrekt, wer sich das selbst zutraut und die Arbeit nicht scheut der kann je nach Fahrzeug bis zu 500 Pfund einsparen. Meistens legen die Kunden durch Unwissenheit das Geld aber wieder drauf - was natürlich kein Mensch zugeben würde. Wir haben mittlerweile alles so perfektioniert daß es fast keine Einsparungsmöglichkeiten mehr gibt. Wie bereits erwähnt kalkulieren wir mit 400 - 500 Euro für die gesamte Abholung inkl. Flug, Benzin bis deutscher Grenze, Versicherung, Fähre und Transfers in England. Wer das alleine durchführt kommt meist noch mit einer weiteren Person (Zusatzflug) und hat dann mit den Transferkosten vor Ort schnell schon die 400 Euro erreicht. Dann bleibt keine grosse Ersparniss mehr übrig.
    Ein besonderes Highlight in unserer Reise ist die Gemeinschaft die bei einer solchen anstrengenden Fahrt entsteht. Hierbei gibt es neben den "Benzingesprächen" natürlich einen regen Austausch über die gerade gekauften Fahrzeuge. Sie sollten einmal sehen wie da gestandene Mannsbilder plötzlich leuchtende Augen bekommen! Es macht richtig Spaß jedes Wochenende mit netten Menschen unterwegs zu sein. In vielen Fällen ist aus auch eine persönliche Freundschaft entstanden. Wir haben Kunden die teilweise schon 3-4 mal mitgefahren sind um Fahrzeuge zu kaufen.
    Nicht zu vergessen ist natürlich die gegenseitige Hilfe falls wirklich einmal etwas passieren sollten. Wir haben schon Kunden (meist TVR & Jaguar) abgeschleppt und in die nächste Werkstatt gebracht. Natürlich stehen wir auch in solchen Fällen unseren Kunden zur Seite!

    Wird man eigentlich beim Lotus Forum über Antworten per mail benachrichtigt?

    Viele Grüsse aus Würzburg


    Wolfgang Hauck

  • jetzt dürfte der aufmerksamme Leser aber tüchtig verwirrt sein ..?!

    400-500 Euro des Kaufpreises auf dem Internetangebot bei Ihnen -und demzufolge ja (wegen der Weiterverlinkung aus dem eigentliche Angebot) auch bei dem Händler in UK, dies ist der ganze Anteil für Transport/Reisekosten der Fährbetreiber, respektive Fluglinie/Treibstoff/Versicherung .. OK, und wo bitte bleibt ihre Provision in der Darstellung ..?

    Da hätte ich jetzt erwartet ein Interessent ist so schlau und erkennt die identischen Fahrzeuge eben jener Händlerangebote in Pistonheads (und all der anderen bekannten Portale) -und meldet sich dann bei dem Händler mit der Vorgabe das Fahrzeug direkt, ohne "Zwischen[handels]vermittler" zu erwerben, um demzufolge den Kaufpreis um die durch den Händler in UK bei Angebotserstellung der Anzeige sicher schon mit eingepreisten Provisionsanteil zu senken .. .

    Kann mir nicht vorstellen das der UK-Händler die Provision aus eigener Tasche zahlen wird ?(

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Alfi,

    das wundert mich auch daß noch keine einzige Elli nach Würzburg gegangen ist, obwohl wir jede Woche mindestens einen Lotus mitbringen. Ich werde mich noch mehr anstrengen und gebe Dir Bescheid sobald es soweit ist. Ein Kunde hatte für eine halbe Saison in Rimpar eine 111R - die wurde aber nur selten bewegt!

    Bist Du noch in Disco's unterwegs? in welchen und wahrscheinlich nur noch Ü50....

    Grüsse


    Wolfgang


  • Hallo Herr Günter,

    wir bekommen von den Händlern eine Provision im Erfolgsfall die er us eigener Tasche bezahlt. Der Kunde zahlt den im englischen Internet ausgewiesenen Betrag und nicht mehr. Wir haben einen festen Provisionssatz der für alle Fahrzeuge gleich ist und sollte der Nachlass einmal höher ausfallen, dann kommt dies unserem Kunden zugute.
    Es ist doch normal wenn ein Kunde ein Fahrzeug kauft, daß er einen kleinen oder gar keinen Nachlass erhält. Im Gegensatz dazu kaufen wir bei manchen Händler 8 - 10 Fahrzeuge im Jahr. Der Händler hat bei uns keinerlei Arbeit. Er bekommt alles fix und fertig geliefert und muss nur noch den Kaufvertrag ausfüllen sowie das Geld kassieren. Alles andere wickeln wir für ihn ab. Wenn ich heute bei einem Händler anrufe mit dem wir schon seit Jahren zusammenarbeiten, dann wissen die Händler ganz genau das wir 100%ig korrekt arbeiten und alles Hand und Fuß hat.

    Warum sind Sie so misstrauisch? Ich lade Sie hiermit ein an einem der nächsten Wochenenden kostenlos mit nach England zu fliegen (wenn Sie keine Flugangst haben!). Dann können Sie gerne unsere Arbeitsweise kennen lernen und danach gerne alles kommentieren.

    Haben Sie Zeit mitzukommen?


    Viele Grüsse


    Wolfgang Hauck

  • Hallo Alfi,

    klar kann ich mich noch an unsere TÜV Begegnung erinnern. Normalerweise bin ich jeden Montag nach dem Umbau der Scheinwerfer mit den Fahrzeugen beim TÜV. Wenn Ihr nächstes Jahr Eure Ellis wieder in Betrieb nehmt, dann melde ich mich einmal bei Euch und schau mal was ich dann hier im Bestand habe um eine Runde mit Euch zu drehen....

    Grüsse


    Wolfgang

  • hallo wolfgang,

    klar sag ich bescheid wenn wir wieder fahren aber das du nicht mit den XJ kommst


    grüße

    alfred


    Hallo Alfi,

    klar kann ich mich noch an unsere TÜV Begegnung erinnern. Normalerweise bin ich jeden Montag nach dem Umbau der Scheinwerfer mit den Fahrzeugen beim TÜV. Wenn Ihr nächstes Jahr Eure Ellis wieder in Betrieb nehmt, dann melde ich mich einmal bei Euch und schau mal was ich dann hier im Bestand habe um eine Runde mit Euch zu drehen....

    Grüsse


    Wolfgang

  • Herr Hauck, die Einladung ist sehr freundlich ... aber bis auf ein UN1 -Quaife Sperrdiff von GTO racing im Großraum London besteht derzeit kein Bedarf an Material aus UK.

    Das Misstrauen ist Teil meiner Natur, und ich scheuhe mich nicht die unbequemen oder vermeintlich falschen/unpassenden Fragen zu stellen. Dafür hassen oder schätzen mich die Mitmenschen, hängt wiederum ganz von deren Natur ab.

    Wenn die Händler also derart große Absatzprobleme (oder meinetwegen auch "Mühen mit den normalen Kundenwegen") haben, dass sie gerne bereit sind Verkaufsprovisionen aus eigener Tasche zu zahlen -na das ist doch erfreulich. Für die Käufer und für ihre Geschäftsmethode, insofern sprcht ja nichts dagegen.

    Ist wie gesagt nicht als boshafter Angriff gegen einen Unbekannten (Sie) gedacht, lediglich der Blick des ewigen Zweiflers oder eines Außenstehenden.

    Gruß
    Günter


    ps. nein, es besteht keine Flugangst -im Gegenteil ..die riesigen *Trombosebomber* sind gar kein richtiges Fliegen, die wahre Freude erlebt man erst bei alleiniger Nutzung von Thermik vs. Gleitzahl ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,

    freut mich über die positive Rückmeldung. Klasse Idee mit der aufgeladenen MK2 - habe schon verschiedene SC überführen können und die machen richtig Laune. Ich hatte eine SC von einem Werksangehörigen fahren können, der alle Extras eingebaut hatte was den Wagen leichter machte. Ich hatte auch das Gefühl die hatten den Motor besonders bearbeitet. Subjektiv betrachtet war bei dieser Elise bei der Beschleunigung fast kein Unterschied zur Exige RGB 260 festzustellen.

    Wir hatten schon verschiedene Fahrzeuge von Werksangehörigen mitgebracht und jedesmal kommt es mir so vor als werden hier die Motoren nachträglich besonders gut bearbeitet. Vielleicht ist das nur ein Zufall gewesen!

    Melden Sie sich einfach im Frühjahr sobald Sie soweit sind - wir haben wie gesagt auch Zugriff zu Werkswagen..... Idealer Weise kauft man einen Lotus natürlich im Dezember oder Januar, da alle Händler auf den Fahrzeugen sitzen.


    Viele Grüsse


    Wolfgang Hauck

    Finde ich klasse das der "Würzburger" endlich mal ein Gesicht hat. :thumbup:

    Für nächstes Jahr plane ich noch eine aufgeladene Mk2 zu kaufen..aber nur in rot..schon mal zum vormerken :thumbup:

    Finde ich klasse das der "Würzburger" endlich mal ein Gesicht hat. :thumbup:

    Für nächstes Jahr plane ich noch eine aufgeladene Mk2 zu kaufen..aber nur in rot..schon mal zum vormerken :thumbup:

  • ...Wo wohnen Sie? Vielleicht liegt das ja auf dem Rückweg von England?

    Viele Grüsse Wolfgang

    <- wie es da links geschrieben steht, aber Berlin Zentrum und Umkreis 80km lässt sich auch fast immer recht zeitnah bewerkstelligen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Schönen guten Abend Herr Hauck
    Können sie auch Bentleys auf lhd umbauen?Wenn ja, mit welchen kosten müsste man dann rechnen einen Continental GT auf lhd umbauen zu lassen?
    Und taugen die Continental Gt rhd für 45000€ schon etwas oder sollte man davon lieber abstand halten?

  • Hallo Wolfgang,

    freut mich dass Du Dich hier persönlich vorgestellt hast. Hat sicherlich auch viel dazu beigetragen nochmal aus erster Hand zu schildern wie alles funktioniert! Es gab ja schon einige die (wie ich auch) ihre UK-Kauferlebnisse schilderten wie sie waren - nämlich positiv.

    Gerade wenn man Lotusnewbie ist, nicht mehrmals hin- und herfliegen will, auf Nummer sicher gehen möchte und die "gröbsten Fallen" aussortiert wissen will. Ich fands gut wie es gelaufen ist - und Spass hatte ich auch (inklusive der Massageempfehlung auf der Fähre).

    Was mir nicht gefällt, Du schreibst Du hättest noch keine Elise nach Würzburg importiert! Ich als Ex-Würzburger habs getan!!! (auch wenn Elise jetzt in der Schweiz parkt!!)

    Gruss Hannes

  • Schönen guten Abend Herr Hauck
    Können sie auch Bentleys auf lhd umbauen?Wenn ja, mit welchen kosten müsste man dann rechnen einen Continental GT auf lhd umbauen zu lassen?
    Und taugen die Continental Gt rhd für 45000€ schon etwas oder sollte man davon lieber abstand halten?

    Schönen guten Abend Herr Hauck
    Können sie auch Bentleys auf lhd umbauen?Wenn ja, mit welchen kosten müsste man dann rechnen einen Continental GT auf lhd umbauen zu lassen?
    Und taugen die Continental Gt rhd für 45000€ schon etwas oder sollte man davon lieber abstand halten?

    Guten Morgen Herr Roland,

    leider ist es nicht möglich einen Bentley GT umzubauen. Wir haben schon einige Coupes aus England in dieser Preisklasse geholt und die Kunden waren sehr zufrieden. Dieser riesen Schiff läuft über 330 km/h (lt. Tachometer) auf der Autobahn. Letze Woche haben wir erstmals einen GTC als Gebrauchtwagen gekauft. Die Ersparnis gegenüber Deutschland waren 35000 Euro!

    Sie können gerne einmal bei uns einen Rechtslenker testen - es sind aber nicht unbedingt immer Bentley GT vorrätig.

    Mit freundlichen Grüssen


    Wolfgang Hauck

  • Hallo Wolfgang,

    freut mich dass Du Dich hier persönlich vorgestellt hast. Hat sicherlich auch viel dazu beigetragen nochmal aus erster Hand zu schildern wie alles funktioniert! Es gab ja schon einige die (wie ich auch) ihre UK-Kauferlebnisse schilderten wie sie waren - nämlich positiv.

    Gerade wenn man Lotusnewbie ist, nicht mehrmals hin- und herfliegen will, auf Nummer sicher gehen möchte und die "gröbsten Fallen" aussortiert wissen will. Ich fands gut wie es gelaufen ist - und Spass hatte ich auch (inklusive der Massageempfehlung auf der Fähre).

    Was mir nicht gefällt, Du schreibst Du hättest noch keine Elise nach Würzburg importiert! Ich als Ex-Würzburger habs getan!!! (auch wenn Elise jetzt in der Schweiz parkt!!)

    Gruss Hannes

    "Wird man eigentlich beim Lotus Forum über Antworten per mail benachrichtigt?"


    Einfach unten, auf "Thema abonnieren" klicken.


    Gruß
    Rene

    Hallo Rene,

    danke für den Tip!


    Grüsse


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    freut mich dass Du Dich hier persönlich vorgestellt hast. Hat sicherlich auch viel dazu beigetragen nochmal aus erster Hand zu schildern wie alles funktioniert! Es gab ja schon einige die (wie ich auch) ihre UK-Kauferlebnisse schilderten wie sie waren - nämlich positiv.

    Gerade wenn man Lotusnewbie ist, nicht mehrmals hin- und herfliegen will, auf Nummer sicher gehen möchte und die "gröbsten Fallen" aussortiert wissen will. Ich fands gut wie es gelaufen ist - und Spass hatte ich auch (inklusive der Massageempfehlung auf der Fähre).

    Was mir nicht gefällt, Du schreibst Du hättest noch keine Elise nach Würzburg importiert! Ich als Ex-Würzburger habs getan!!! (auch wenn Elise jetzt in der Schweiz parkt!!)

    Gruss Hannes

    Hallo Hannes,

    ich hoffe es geht Dir und Deiner Elli gut? Die jungen Damen die einem so toll massiert haben bleiben doch wohl vielen Käufern in Erinnerung. Leider waren sie an den letzten beiden Wochenenden nicht an Bord. Ich hoffe nicht daß man diesen Service eingestellt hat.

    Du hast Recht - ich hätte das Thema im Forum schon etwas früher angehen müssen, dann wäre der eine oder andere Kommentar wohl gar nicht aufgetaucht.

    Viele Grüsse in die Schweiz!


    Wolfgang

  • Hallo Herr Hauck,
    vielen dank für ihre Antwort und das Angebot.Allerdings werde ich auf dieses erst in 2-3 Jahren zurück greifen.Ich stell es mir sehr schwer vor,so einen Wagen als Rechtslenker zu fahren.Gewöhnt man sich denn nach einer Zeit daran?

  • Joa, nach der Überführung ist die gewöhnungsphase abgeschlossen ;)

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen - wenn Sie ca. 1000 Kilometer im Rechtslenker von England hinter sich haben, dann fragen Sie sich nur noch warum alle so viel Respekt vor den Rechtslenkern haben.

    Das grösste Problem ist zu Hause das Überholen in Linkskurven. Sie müssen einfach ziemlich weit ausscheren um den Gegenverkehr zu erkennen. Bei Rechtskurven fahre ich mittlerweile kurz nach rechts um am vorausfahrenden Wagen vorbei zuschauen. Funktioniert einwandfrei und geht sogar noch besser als beim Linkslenker. Nachteil sind natürlich auch die Schranken/Parkhäuser/McD usw..

    Selbst meine Frau kommt mit fast jedem rechtsgesteuerten Wagen (ausser die bissigen TVR - die mag sie nicht) zurecht und sie ist blond......

    Alles reine Gewöhnungssache!


    Viele Grüsse


    Wolfgang Hauck