Schwarze MkII HH - ** -90 mit (sehr) kleinem Kennzeichen vorne

  • Hallo,

    Ich habe heute in Hamburg in der Nähe von Schlump eine schwarze MkII gesehen, mit einem sehr kleinen Kennzeichen vorne. Kennt jemand das Auto ? Ist es erlaubt ? (wenn ja würde ich auch gerne sowas benutzen).

  • auch schon gesehen: originales Kennzeichen fotografiert, verkleinert und auf Folie ausgedruckt und aufgeklebt!! Original zur Vorlage bei der Rennleitung im Beifahrerfußraum! Angeblich bisher keinen Ärger bekommen....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • is aber trotzdem illegal. hab da mal nen bekannten von der "grünen truppe" befragt. is offiziell sogar urkundenfälschung. hab´s daher nicht gemacht.... :thumbdown:


    Illegal ist es nicht wenn es ein Gutachten des TÜV für eine bauartbedingte Ausnahmegenehmigung gibt. Ob die dann von der Zulassungsstelle jedoch anerkannt wird ist von Bundesland zu Bundesland und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Ein Dekra Gutachter sagte mir das trotz Gutachten die Erfolgsaussichten ganz gegen Null tendieren ein 8x30cm Kennzeichen vorne zu bekommen spätestens wenn das Fahrzeug vorgeführt werden muss hab ich diese Aktion nicht weiter verfolgt da die Zulassungsstelle München Stadt sich peinlichst genau an Dienstanweisungen hält und dieses Kennzeichen sicherlich nicht genehmigt hätte.

    Also musst Du nur einen TÜV Gutachter finden der Dir das Gutachten ausstellt und dann viel Glück auf der Zulassungsstelle haben um ein kleines Kennzeichen zu erhalten. Du setzt maximal das Geld für das Gutachten in den Sand.

    VG aus München

  • nicht bloß die abweichende Größe ist ein Problem, auch die fehlenden (oder falschen) Reflexionseigenschaften einer Klebefolie (ja es gibt auch Klebeschilder...) -also auf was wurde denn das in dem Beispiel benannte 'Foto' da abgedruckt ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me