Vollgarage

  • Hi,

    gerade gemerkt, dass hier im Forum noch niemand das Thema "Vollgarage" angepackt hat. Im schwarzen Forum ist der Thread von 2001.

    Da ich keine Garage habe, würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen gesammelt habt. Hier liegt teilweise zu viel Schnee um rauszukommen, um das Auto auch im Winter zu bewegen. Bei den optimal ans Fahrzeug angepassten Hauben (z.B. von Lotus) steht immer nur für Staub und Schmutz in der Garage. Nur bei den ganz billigen für unter 100,- Euro steht für jedes Wetter. Taugen die was? Inzwischen steht ja bei allen "keine Staunässe möglich". Mir gehts vor allem um das Handling. Wenn die billigeren nur mäßig ums Auto liegen und bei jeder Windböe das Teil beim Nachbarn im Garten liegt, bringt das nix. Ich konnte leider den Vermieter noch nicht dazu bewegen einen Carport zu basteln. Auch nicht, wenn ich die Kosten übernehmen würde ...

    m.

  • http://permabag.com/

    Model Storm ist outdoortauglich. Sollte meines Wissens auf die Exige passen. Nachfragen bezüglich MY lohnt sich bestimmt.
    Gehöre selbst zu den glücklichen mit gemütlicher, trockener Einzelgarage als Winterdomizil und kann deshalb nicht sehr viel mehr sagen. :)

    http://www.coveryourcar.co.uk/store/product.php?productid=16227

    ebenfalls noch gefunden...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • ... danke für eure Antworten bisher! Mir gings halt darum, dass jeder Hersteller/Shop etwas anderes schreibt und man dadurch nicht unbedingt schlauer wird. "Regenabdeckcover" - was ist mit UV-Schutz, Kratzschutz etc.? Daher dachte ich, wäre es cool gewesen, wenn einer von euch eigene Erfahrungen gemacht hätte. Naja, werde die Tage wenn Zeit rumtelefonieren ...

  • ... habe mir jetzt die Seiten angeschaut. http://www.softgarage.de/ sieht wirklich sehr professionell gemacht aus und hat laut Infos von jemanden die ersten Patente auf so was gehabt. Habe mir eine 5lagige in lichtgrau bestellt (146,90 inkl. Porto). Schwarz sehe bestimmt netter aus, aber wer weiß wie lange die wirklich schwarz bleibt ...

    Werde berichten wie gut oder schlecht die ist. Vor allem muss ich meinen eigenen Schweinehund überwinden die Hülle auch zu benutzen. Leider gibts hier im Forum auch keinen Thread bzgl. überwintern. Aber ich denke, da unterscheidet der Lotus sich nicht großartig von anderen Autos ...

  • ... dank Dir! Das Problem an der Suche ist, dass man immer zum "Root" zurück muss, damit die nicht in den aktuellen Ergebnissen sucht. Daher bekam ich keine Ergebnisse bei Suchwort "überwintern" :whistling:

  • ... das ist hier im Bergischen fast kaum möglich. Die Garagen die es gibt, sind fast alle von mir nicht befahrbar, weil am Berg. Haben ja direkt eine vor dem Haus. Mietgaragen gibt es hier weit und breit nicht. Jetzt habe ich die Hülle bestellt. Mal sehen. Ist ja auch NUR ein Auto ;)

  • ... das Paket mit der "Garage" ist gestern vor dem Unwetter noch eingetroffen. Macht wirklich einen sehr guten Qualitätseindruck. Via Gummiband und Kordel sitzt sie auch recht gut. Das Überziehen ist natürlich ein wenig Aufwand und am besten zu zweit. Aber nu ja ...

    BTW: Rostet so ein Motor und seine Aggregate eigentlich nicht wie blöde wenn der oben immer offen ist? Ich mein, irgendwann wird er ja immer mal wieder naß werden.

  • ... was ist das denn für ein MIST??? :cursing: Die Alarmanlage geht gerade ständig an, weil es regnet und super windig ist :(

  • aus Erfahrung mit meinen Motorrädern und Abdeckplanen hat sich bei fast allen Modellen immer ein Problem ergeben;
    Liegt die Plane an scheuert diese an den Eckpunkten (Kanten) den Lack auf. Braucht zwar seine Zeit, aber nach einem Sommer (und viel WInd) hat man schon gesehen wo die Plane "aufliegt". Hab dann mein Moperl zusätzlich mit einem Leintuch zuerst abgedeckt (mit Löcher versehen, Gummispanner durch und befestigt) und dann die Plane darüber.
    Jegliches Planenwaschen war halbwegs für den Hugo, die Plane hat Zeit :wacko: , das Zusammenspiel von immer gleich aufliegen, Wind und minimaler Reibung lässt den Lack anscheuern. :cursing: :cursing:

    Deshalb mein Tip wenn das Auto im freien steht:
    Zuerst ein weiches Tuch, DANN Plane! Speziell an den Ecken.

    Ach ja, UV Beständgikeit ist ein Problem.

  • Ich dachte, gerade bei den hochwertigeren Produkten würde das durch "Mehrlagenverarbeitung" vermieden. Aber ich gebe dir recht, die Reibung auf dem Lack gibt Scheuerstellen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings bei einem Billigprodukt.

  • ... danke euch für die Antworten. Müssen jetzt leider auf eine Taufe ... netten Sonntag!

    ps. bei der von Softgarage soll das mit dem Scheuern angeblich nicht Fall sein. Die ist total weich von innen.