Lotus Versicherung / Unfallwagenkauf? Update

  • Hallo,

    fahre zurzeit ein Civic type R(seit 3 Jahren) und spiele mit dem Gedanken mir eine Elise zuzulegen.
    Es käme allerdings nur die 122 PS Rover Version in frage RHD(Kosten)

    Egal welche Versicherung ich angefragt habe mit Vollkasko 1000 Euro Selbstbeteiligung(größere Selbstbeteiligung oft nicht möglich) liege ich bin über 1500 Euro.
    Gibt es da einen Geheimtipp?

    Bin 21 Jahre alt, seit 3.5 Jahren den FS
    Bei 71 % (über Mutter)
    - Immer Unfallfrei
    Beim Gebrauchtwagen Check, wo ist drauf zu achten?


    Liebe Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Gior (8. August 2011 um 15:29)

  • Eine guteS2 bekommt man für ab 20000€.Für meine SC zahle ich 60€ Vollkasko im Monat und habe 400€ selbst beteiligung,allerdings bin ich wesentlich älter als du.Beim Kauf musst du hauptsächlich aufs Fahrwerk achten.

    Einmal editiert, zuletzt von RSC (3. August 2011 um 16:03)

  • Ja, soll eine s2 werden.
    Soll aber maximal 17500 kosten...

    Hab bei der BGV angefragt und bei der Württembergische und bei Direktline(die bieten nicht mal eine vollkasko an)... alles jenseits 1500 euro,
    Gab es da nicht mal einen Sondertarif wenn man in einem Club ist?

    Grüße

  • HUK Coburg
    Brauchst aber einen fachkundigen Berater, die Elise wird aufgrund ihres Motors mit einem anderen Fahrzeug verglichen. Bei mir wars ein Golf V, was das für die Versicherung heißt, kannst Du Dir sicherlich selbst ausrechnen ;)
    Ansonsten einfach das Forum durchlesen/-suchen, das Thema wurde wirklich schon zur Genüge durchgekaut.

  • Bin bei der AXA Winterthur in der CH,
    und habe meine Elise als Zweitwagen quasi Kostenlos dazu anmelden können. Auch die Steuern sind maginal.

    Versicherungsangebote sind Brutto Preise. Es lohnt sich immer die Nachzuverhandeln.

    CH-Vorteil, man kann hier 2 Pkws zum fast gleichen Preis fahren. Ich besitze lediglich nur einen Satz Kennzeichen, die man umsteckt.

  • :thumbup: allerdings läuft bei mir der alte MX-5 NA "gratis"...

    für die Deutschen Fahrer - nicht ärgern, zu euren Tarifen versichert mir keine Gesellschaft die Exige... ;( und sorry für OT

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ich bin 24 jahre alt seit 5 einhalbjahren den Führerschein und bei der Gotha versichert.

    Versichert als Mazda MX 5 Bj 2005 mit 160 PS

    300VK selbst beteiligung.
    9000km im Jahr und meine Freundin ist mit drine die hat ihren Führerschein seit 4 Jahren.
    Kostenpunkt auf FS5 = 50 € im Monat.

    MfG

    Assy111S :thumbup:

  • fast jeder Lotus läuft doch irgendwie unter dem Passus "individuelle Einstufung" ..ich fahr einen 'alten runtergerittenen AMI-V8' laut Leistungs- /Beitragstabelle ..nur im Versicherungstext steht der Esprit dann als Esprit explizit drinn.

    sprich erkundige dich bei deiner Familien/Hausversicherung nach Automobiltarifen ..oft bieten die optional Zusatztarife wenn schon Hausstand, Haus, oder Besitzungen der Familie jahrelang in deren Konzernen versichert sind. Da kommt dann der nette Vertreter welcher sonst eure Sturmschäden reguliert, kassiert einen kleinen Provisionsbonus und dreht bissl was im Computer -und aus die Maus ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • fast jeder Lotus läuft doch irgendwie unter dem Passus "individuelle Einstufung" ..ich fahr einen 'alten runtergerittenen AMI-V8' laut Leistungs- /Beitragstabelle ..nur im Versicherungstext steht der Esprit dann als Esprit explizit drinn.

    sprich erkundige dich bei deiner Familien/Hausversicherung nach Automobiltarifen ..oft bieten die optional Zusatztarife wenn schon Hausstand, Haus, oder Besitzungen der Familie jahrelang in deren Konzernen versichert sind. Da kommt dann der nette Vertreter welcher sonst eure Sturmschäden reguliert, kassiert einen kleinen Provisionsbonus und dreht bissl was im Computer -und aus die Maus ;)


    ja da kann ich Günter nur zustimmen deshalb hab ich ja auch sonder kondizion bei meiner versicherung weil wir da schon ewig sind und mein versicherungs berater fast 1 1/2 monate mit der Gotha verhandelt hat bis es nicht mehr ging und das ergebnis kan sich sehen lassen.

    MfG

    Assy111S

  • Assy111S: ..du hast sogar erstaunliche Zusammenstellungen bekommen -mit nur 300 Euro Selbstbeteiligung unter VK ?!

    ..und Mindestalter ist ja sonst eher "über 25" mit jahrelanger Fahrpraxis in leistungsstarken Fahrzeugen (etwa so wie bei Luxusauto-Vermietkonditionen bei Herz & Co). Dann sogar zweiter Fahrer ..hmm OK, du musst Abstriche bei der Jahresfahrleistung machen (auf dem Papier ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Gior,

    passt zwar nicht ganz zum Thema Versicherungen, helfe Dir trotzdem gerne weiter ("Vermittlung" bezieht sich auf Fahrzeuge nicht auf Versicherungen) Habe meine Elise vor einigen Monaten über Hauck in UK gekauft. War sehr zufrieden und hat mir sehr geholfen! Über die Suchfunktion findest Du einige Erfahrungsberichte. Falls Du Detailfragen hast, kannst Du sie gerne auch per PN an mich schicken.

    Gruss Hannes

  • ....na ja, vertrauen oder anvertrauen ist relativ (v.a. beim Autokauf). Grundsätzlich sollte man da ja mit viel Vorsicht agieren! Habe allerdings auch von anderen Leuten über diese Firma viel positives gehört was sich mit meinen Erfahrungen gedeckt hat. Hauck hat viel Erfahrung mit dem Elisenmarkt und viele Kontakte in UK. Für jemanden (wie mich) der ein Lotus-Newbie war und keine Erfahrung mit UK Importen hatte, wars auf alle Fälle sehr hilfreich.

    Ich kann Dir empfehlen einfach mal anzurufen, dabei kannst Du schon viel vorab klären.

    Gruss Hannes

  • Also ne gute RHD (und das war ja auch mal irgendwann die Frage) gibts es für weit unter 20000 Euro, bei 20000 gibts dann schon LHD.
    Und zu der Frage mit dem Club, wenn du bei der 7 IG Mitglieg wirds, kannst du auch dort eine Versicherung für die Lise abschließen, ich glaub die haben ein Pauschalangebot, aber die Konditionen weiß ich jetzt leider nicht genau.

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    Ich hätte eventuell halbwegs Preiswert einen Unfallwagen.
    Bei dem Wagen wurde die Felge anständig beschädigt.
    Wie sieht es mit dem Rahmen aus? Was hält der aus?
    Wie kann ich den Rahmen Sicher überprüfen
    Schon mal jemand so einen "unfall" gehabt und kann über die Folgen berichten?


    Ich hätte vom Rahmen das Kreuzmaß genommen.
    Dann hätte ich mit Haarlineal geschaut ob die aufhängungen vom Dreieckslenker noch intakt ist.
    Sichtprüfung der Klebestellen.
    Bin selbst Mechaniker(CNC-Fräser) und arbeite jeden Tag mit Aluminium. Aber die genauen Schwachpunkte weis ich leider auch nicht.
    Sind alle Unfallwagen Kernschrott?

    Verkleidungsschäden stören mich erst mal nicht, soll ein Projekt werden(Mir macht sowas spaß ;))

    Mir geht es erst mal um den Rahmen möchte kein Kernschrott kaufen.