Kabel unter dem Fahrersitz

  • Huhu,

    beim saubermachen meines Vehikels ist mir ein Kabel unter meinem Fahrersitz aufgefallen, welches mit 2 Steckverbindungen versehen ist. Die Steckverbindung ist getrennt. Eines der Kabel läuft in den Gurtschnapper.

    Handelt es sich hierbei um jenes Kabel, welches anzeigt, ob man angeschnallt ist? Gibt es bei Euch eine akustische Warnung, wenn dem nicht so ist?


    Ich mach gleich mittag, dann knipps ich noch schnell ein Bildchen.

  • Handelt es sich hierbei um jenes Kabel, welches anzeigt, ob man angeschnallt ist? Gibt es bei Euch eine akustische Warnung, wenn dem nicht so ist?

    jo - zumindest bei der MK1 ;) und keine akustische Warnung 8)

  • Gurtschloßsensor!

    2 Kabel, meist grün. Steckverbidnung sehr abenteuerlich, auseinanderziehen meist nicht möglich ohne etwas zu beschädigen... Brauchst kein Photo machen. Einfach Kabel zusammenstecken und gut ist. Am besten die vier Schrauben vom Sitz lösen und diesen hochheben. Dann klappt das ganze fummeln besser...

    MK2 akustisch!

  • Clubbi... :D :D :D "nette" Abkürzung!
    wenn nur einer auf die Idee kommt und mich mit Gasi abkürzen tut, stopf ich ihm einen Wexenkruag in sein Auto! :cursing:

    Zurück zum Thema, wie schon richtig erkannt, es sind die Kabel zum Anschnallschloß, was ich mich noch erinnern kann ist ein Kabel Violett/Schwarz und das andere Orange ( beim2. bin ich mir sehr unsicher).

  • Clubbi... "nette" Abkürzung!
    wenn nur einer auf die Idee kommt und mich mit Gasi abkürzen tut, stopf ich ihm einen Wexenkruag in sein Auto!

    Hi Gasi,

    was is´n Wexenkruag??? Nur so, damit ich das Ding in meinem Wagen auch identifizieren kann....


    Gruß Whisy

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Was genau bewirkt diese Kabelverbindung?
    Geht es nur darum ein Warnsiganal zu bekommen wenn man nicht angegurtet ist oder hat diese Kabelverbindung sonst auch noch eine andere Funktion?

    Beim mir kommt von der Mittelkonsole ein violttes Kabel raus und vom Gurtschloß gehen 2 Kabel weg (Orange und Orange/Schwarz) - somit wäre aber ein Kabel, direkt beim Gurtschloß, zu viel.

    Liebe Grüße, Günter