• Hallo :)

    Hab mal nach Lotus Foren gesucht und bin hier gelandet :)

    Bin erst seit kurzem Lotus Besitzer geworden (war eine Langwierige entscheidung, und nach der ersten Probefahrt in einem Exige war ich einfach vom Hocker)

    Kurz zu mir:

    Name: Sascha
    Bin 26, aus Vorarlberg (Österreich),
    gelernter Elektriker + Kfz - Techniker, und derzeit als Programmierer am arbeiten.

    Ich wollte mal nen neuen Umschwung in Sachen Auto machen, hatte vorher endlos viele Japaner (Mazda, Nissan Turbos), und letztendlich jetzt einen Lotus Exige, mit dem ich jede menge Spass habe.

    Zum Auto selber kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nichts zu zerlegen hatte :thumbup: .

    Ich freue mich auf nette bekanntschaften hier, und vielleicht bin ich auch mal auf Lotus Treffen oder Gemeinschafts-Ausfahrten dabei :)

    Lg Sascha

  • such hier im Forum nach 'Lotusmama' ...dann bist du in den besten Kreisen !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Sascha,

    Herzlich willkommen!

    Die Vorarlberger Lotus IG veranstaltet übrigens am 27.08 eine kleine Ausfahrt...

    Eigentlich wollte ich Dir den Link zu einem schweizer Forum senden, aber scheinbar funzt das im Moment nicht.
    Egal, Günter hat recht. Melde dich einfach mal bei lotusmama, die erzählt Dir dann mehr.

    Gruß,
    Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Hi Sascha

    Willkommen Club der Exige Fahrer. Was hast du den für eine? Nach dem Bild sieht es aus wie eine Cup 255 oder Cup 190. Wo hast du sie her?

    Hast du mal Zeit bei uns vorbei zu kommen oder wir treffen uns mal zum Bierchen oder Kaffee um uns besser kennen zu lernen?

    gruss

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Lotusmama

    Hy ;), bin aus Kennelbach bei Bregenz, als ich beim Millner&Millner wegen Fahrzeugimport Lotus angefragt habe, meinten die dass es eh ein paar Lotuse in Vorarlberg gibt :)

    @4LotusELise
    Jap machma Stefan, wart noch auf die COC Papiere aus England, der Auto Bulla macht mir nen EIntrag in die Datenbank und wenn er angemolden ist bin ich bei nem Kaffee sofort dabei ; ).

    Hab den 192psler, sprich der normale exige (ende 2005 bj), werd noch ein paar bilder hochladen wenn ich den Punkt für die Gallerie finde hehe ; )

    Lg Sascha

  • Morgen Lotusmama ;)

    Hehe werd ich sonst alt und grau :)?

    Naja ca 3-4 tage wobei laut coc, sommerzeit noch längere wartezeiten anstehn ^^, aber freu mich schon so wenn ich die papiere hab ^^.

    Jap können wir auch gern vorher machen :).

    Hät nicht gedacht dass es schon soviele Lotuse in Vorarlberg gibt ^^. Naja aber Werkstätten leider zu wenig :(, aber man macht sich ja gern die finger schmutzig bei so einem auto :)

    Hab ich damals schon bei den ganzen Motorgeschichten, und Umbauten (die leider nie einen tüv gesehn hätten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja.. ich hab meine Elise aus England hierherverschiffen lassen.

    Sie stand bei mir im Februar in der Garage und das erste mal mein Kennzeichen draufgeschraubt hab ich im Juli :thumbdown:

    Ich hätt auch mal Wetten abgeschlossen das es in Vorarlberg nicht mehr als 5 Lotus gibt, aber das lass ich jetzt lieber :D

    Bezüglich Werkstätten: das ist ein Thema für sich, und es ist nie schlecht wenn du auch mal selbst Hand anlegen kannst,

    aber nach dem was ich auf dem Video sehe dürfte das für dich kein Problem sein ;)


    Bezüglich Kaffee.... also wir haben heut ausser gleich Frühstücken noch nix vor

  • Uff dass nenn ich wartezeit o_O.

    Hoffentlich dauerts net sooo lang, weil sonst kann ich ihn gleich einwintern ;(

    Hab heut au net viel vor, erst mal nen kaffee und ziggi reinbuttern, dann kurz was futtern und dann nix geplant, könnte ja mal richtung fk - mc´i rauffahren :)

    Wie lang hast du deinen Lotus schon ? Und bist zufrieden ?

  • Bin auch gespannt wie es hier sein wird :)

    Hatte bisher einige schlechte erfahrungen gesammelt mit deutschen autocommunitys,... als ich den calibra hatte (cali forum), davor die mazda pallette (mazda foren).. waren teils recht unfreundliche dabei :) aber bisher scheints mal hier freundlich zu sein :)wo man sich auch über das auto austauschen kann ;)

  • Ich hab meinen seit Februar 2010 und fahre damit seit Juli 2010.

    Mit dem Fahrspaß bin ich absolut und 100%ig zufrieden!! Nur hie und da seh ich kleine Details die mich ärgern, z.B. das mein Vorgänger offensichtlich auch im Regen damit gefahren ist.

    Wenn du in unsere Richtung fährst ruf mich doch kurz an, Tele kommt per PN

  • hehe gute wahl !

    Meiner war original rot, aber werds bei der farbe belassen, die einzige änderung die ich plane ist ein anderes verdeck (mohawk), will die größere lufthutze die bis zur scheibe nach vorn geht, dass wars dann ^^von der fahrleistung 192 ps reichten mir da vollkommen, muss erst dass rechtslenker management besser im griff haben hehe g.

  • Danke nochmal an Stefan und CHristine für den herzlichen empfang :). Echt schöne autos habts ihr ^^ und freu mich schon auf die erste gemeinsame ausfahrt ;). Wer hätte gedacht dass Vorarlberg soviele Lotuse hat :) - erstaunlich, und ich hab nie einen gesehn (entweder hatte ich scheuklappen, oder in bregenz fahren einfach zuviele serienautos einfach nur herum gg)

  • Hallihallo CD,

    HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns!!
    Mein Glückwunsch auch zu Deinem roten Flitzer!! Sieht saugut aus :thumbup:
    Ich wünsche Dir VIEL SPASS damit!! Eure tollen Straßen garantieren das ja! (Neidisch ;) )

    Gruß aus dem teutonischen Westen,
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Danke nochmal an Stefan und CHristine für den herzlichen empfang :). Echt schöne autos habts ihr ^^ und freu mich schon auf die erste gemeinsame ausfahrt ;). Wer hätte gedacht dass Vorarlberg soviele Lotuse hat :) - erstaunlich, und ich hab nie einen gesehn (entweder hatte ich scheuklappen, oder in bregenz fahren einfach zuviele serienautos einfach nur herum gg)

    ;) Gerne!! Immer Willkommen und wenn du was brauchts einfach melden.

    lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/