Suche gepflegte Elise MK2 mit sauberer Historie

  • Hallo zusammen,

    da ich gerne in Kürze eurer Lotus Gemeinde beitreten will suche ich nun auf diesem Weg eine gepflegte MK2. Leider habe ich bei den meisten Internetanzeigen das beklemmende Gefühl, daß dort oft Fahrzeuge mit zweifelhafter Historie angeboten werden.

    So war ich z.B. heute in Langenfeld bei Düsseldorf und habe mir eine 2005er MK2 angesehen(steht bei mobile.de für 19.900,- Euro - vielleicht kann mir ja sogar jemand von euch was zu diesem Wagen sagen - die Welt ist ja bekanntlich klein..) - es fing schon damit an, daß der Händler die 46500 Meilen als KM - Angabe gemacht hat - eine verlässliche Aussage über Unfallfreiheit war ihm ebenfalls nicht zu entlocken ...und er verkauft den Wagen für "einen guten Bekannten.." ...also bla,bla... :wacko: ?(

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch im Forum ein paar Tips geben wo ich eine gute und ehrliche Elise bekommen kann - oder vielleicht hat ja einer von Euch sogar eine die zum Verkauf steht?

    Viele Grüße aus der Eifel

  • servus JoeEifel,

    kann mich chouca nur anschließen. is wirklich top.
    fall du, wie der name vermuten lässt aus der eifel kommst, wäre düsseldorf ja nicht sooo weit weg. da gibts das autohaus ulmen.

    viel glück bei der suche und hoffentlich findest du bald "dein" passendes schätzchen. ich hab über 1 jahr gesucht. bin aber jetz auch entsprechend glücklich :thumbup:
    zimbo

  • Autohaus Haese verkauft auch immer wieder gute MK2. Meine haben die z.B. auch weiterverkauft :D Bei 19.000 € wird's halt auch eng, und von den ganzen Mehrmarken nicht Lotus Händlern an Ausfallstraßen / in ehemaligen Tankstellen (BF würde ich hingegen eindeutig zu den Lotus Händler rechnen) würde ich mal die Finger lassen... just my 2 cents...

  • Guten Abend zusammen,


    vielen Dank erst einmal für eure Tips. Ob RHD oder LHD ist mir eigentlich relativ egal - ich tendiere sogar eher zu einer RHD - frei nach dem Motto: Wenn schon ein Brite, dann bitte auch richtig ;) Ich würde auch einen Rover Motor vorziehen....

    Mittlerweile habe ich mir hier im Forum auch übers Wochenende so einiges an "Wissen" angelesen - hier erfährt man ja wirklich ne ganze Menge :thumbup:

    Ich halte den Markt mal im Blick. Wenn ich eine interessante und gute Elise finde bin ich dabei.


    Viele Grüße

    Joe

  • wenn rhd recht ist, würde ich mal nach england schauen! viel größeres angebot und recht günstig, oder wie steht das pfund??

    es gibt doch auch den herrn aus würzburg, der kontakte zu engl. händlern vermittelt und die reise oraganisiert.

    gruß