Hallo, bin neu hier. Will mir eine Elise Bj.2004, 192PS (111R) auf LHD umbauen. Gibt es da eine Teile Liste?? Handbuch??

  • Für die MK1 gibt es einen Bausatz. Das Problem mit der MK2 ist, dass es viele Variablen gibt bezüglich Ausstattung etc, was wiederum die Teile ändert. Ich denke aber, dass man mit Hilfe des Elise-Shops zu machen ist.

    Die MK2 sieht punkte Verarbeitung schon etwas aufwändiger aus als die MK2 was auf mehr Arbeit schließen lässt.

    Hast Du das Auto denn schon?

    Die Shutterblenden für die Scheinwerfer gibt's hier im Forum.

    Gruß

    Kaes

  • Na das hört sich doch mal ganz gut an.

    Keine Klima ist schonmal gut, das macht den Umbau schonmal einfacher. Am Lufi wurde schonal rumgebastelt. Der rote Lufi-Verbindungsschlauch ist nicht Original, der Kasten aber schon. Naja....nicht wirklich nennenswert.

    ......kein klappern wie bei den Rover Motoren.....find ich lustig...:-)) und absolut Alltagstauglich......naja...der Mann will halt ein Auto verkaufen.

    Ich habe eine Liste, wo die Teile die Du brauchst aufgeführt sind. Kann ich Dir gerne zumailen wenn Du willst.

  • Ne Liste hätte ich auch und auch die ein oder andere Adresse der umbaut, allerdings ist das nicht zu einem Preis zu bewerkstelligen, wie z.B. bei einer MK1.

    Da wirst du schon wesentlicher tiefer in die Tasche greifen müssen, oder du bist schraubertechnisch bewandert....


    Gruß Alex

  • den Bildern nach steht der Hof voll mit Importen aus UK ?? ..was ich aber nicht ganz glauben kann, also sind das Fotos vom Händler in UK. Wäre jetzt mal interessant ob der Wagen wirklich in Ostberlin rumsteht ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo!

    Könnte mir jemand eventuell die Liste für den Umbau von RHD auf LHD per PN schicken ? Also für den MKII ! Die Liste für den MKI hätte ich auch gerne , hat Sie jemand von euch?!

    Grüße

  • der Ostberliner Händler hat Humor -die blaue für 9000Euro ist in UK als 'Category *C' Schaden registriert ? Bedeutete das nicht was schlimmes, zumal da in der Anzeige steht die Querlenkerlagerung sei aus dem Chassis gerissen ..upps!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • CAT C ist schon ein erheblicher Bums der aber noch wieder Instand gesetzt werden kann. Allerdings schon richtig böse...

    CAT D ist eine Stufe darunter, zwar ein Write Off (wie CAT C auch) allerdings nicht so sehr beschädigt wie CAT C.

    Aber C + D lassen sich beide noch reparieren, sprich das Chassis müsste noch in Ordnung sein. (so die Theorie...)


    Alex

  • CAT C ist schon ein erheblicher Bums der aber noch wieder Instand gesetzt werden kann. Allerdings schon richtig böse...

    CAT D ist eine Stufe darunter, zwar ein Write Off (wie CAT C auch) allerdings nicht so sehr beschädigt wie CAT C.

    Aber C + D lassen sich beide noch reparieren, sprich das Chassis müsste noch in Ordnung sein. (so die Theorie...)


    Alex

    besser stehen lassen und anderen kaufen

  • so wie der das betreffende Auto beschreibt, da ist wohl die schwarze Aluminiumverstärkung des Querlenker-Lagerauges mitsamt dem grünen/orangen Kleber as dem Strangprofil gerissen, siehe Schadensbeschreibung *VA oben/links ? -das ist dann glaube ich , gemäß Lotus-Werksvorgaben, wirklich 'write off'. (kann man natürlich mit Überlegung und Talent trotzdem zusammenbasteln..)

    Egal ..es steht ja auch da 'Einsatz als Teileträger/Rennstrecke' . Kann man also offen die anderen Wagen bei ihm sind keine in UK äußerst günstig geschossenen Abschreibeobjekte... . Wäre also echtmal ein Zielpunkt für eine Sommertour @pumkin999/streetz !? -was sagt das schwarze zu diesem merkwürdigen Import-Händler?

    ****
    in Bezug auf Umbau RHD/LHD -am besten eines der Werkstattbücher (Rover/Toyota) für die MK2 aus dem Netz ziehen. Das sollte schon reichen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (7. Mai 2011 um 19:05)

  • Na das hört sich doch mal ganz gut an.

    Keine Klima ist schonmal gut, das macht den Umbau schonmal einfacher. Am Lufi wurde schonal rumgebastelt. Der rote Lufi-Verbindungsschlauch ist nicht Original, der Kasten aber schon. Naja....nicht wirklich nennenswert.

    ......kein klappern wie bei den Rover Motoren.....find ich lustig...:-)) und absolut Alltagstauglich......naja...der Mann will halt ein Auto verkaufen.

    Ich habe eine Liste, wo die Teile die Du brauchst aufgeführt sind. Kann ich Dir gerne zumailen wenn Du willst.


    Hallo an die Lotus Fahrer,

    ich bin auch neu hier und will mir eine MK2 zulegen, könntest du mir auch die Teile Liste für den umbau zuMailen?