Nummernschild / Kennzeichen Befestigung hinten

  • Hallo Leute,

    im Gegensatz zu der vorderen Plastikaufnahme für das Kennzeichen ist ja hinten bei einer Elise im Feld des Kennzeichens nur der nackte GFK Body, oder? Wir befestigt Ihr Euer Kennzeichen an dieser Stelle? Doppelseitiges Klebeband oder doch Schrauben rein? Bei den deutschen Autos ist ja hinten meist ein Gewinde eingelassen, deshalb hatte ich dieses Problem noch nie.

    Grüße

  • Hi CR,

    bei mir ist das hintere Kennzeichen mit zwei Schrauben in der Karosse befestigt. Ob der Händler da die Löcher reingebohrt hat oder ob der Wagen vom Werk so kam, kann ich nicht sagen.
    Eine Befestigung per TESA-PowerStrips geht aber auch, weiß aber nicht wie man´s ohne Schäden am Lack wieder abbekommt... Eventuell vorher Steinschlagschutzfolie drunter machen.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh die Frage nicht ganz.
    Kaufst Du ein neues Auto beim Händler? Dann lass den das doch so machen, wie er es immer macht. Bei einem Gebrauchtwagen sollten die Löcher doch dann schon drin sein, oder?


    Sven

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Frage berechtigt: Ich hole sehr wahrscheinlich das Fahrzeug (neu) vom Händler mit roter Nummer ab. Später folgt dann ein kleines Kennzeichen, wodurch kein Kennzeichenhalter mehr am Fahrzeug montiert werden kann bzw. auch soll. Aus diesem Grund habe ich jetzt schonmal versucht Infos zu sammeln um genau das, was Du ansprichst verhindern zu wollen, da falsch gebohrte Löcher bei kurzem Schild sehr blöd wären...

    Kann mir jemand den Abstand der in der Karosse eingelassenen Gewinde am aktuellen Model oder am MK2 sagen oder ein Photo machen vom angebrachten Kennzeichen oder vom Nummernschildträger?

    Danke!

    Grüße