Kennt jemand den Experience Cars in Friedrichsdorf?

  • So ich möchte mich auch mal zum Thema äußern... Ein Vergleich mit dem Würzburger würde ich jetzt nicht ziehen, weil die Autos nicht selbst in UK abgeholt werden müssen und noch extra Kosten dafür entstehen.


    Ich selbst habe meine dritte Elise auch bei Thomas gekauft. Dazu muss man sagen, dass ich die ersten beiden selbst importiert habe und keine Scheu vor der Eigenorganisation habe.

    Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Er ist Händler (Scheinwerferumbau und TÜV) würde sich mit Sicherheit keinen Schrott, der sich nicht verkaufen lässt auf den Hof stellen und man kann die Autos...wenn sie denn da sind...auch ansehen. Und irgendwann sind die schönen Elisen in D. Musste ebenfalls auf meine warten und habe es nicht bereut. (Ob das jetzt richtig ist die Autos bereits online zu stellen bevor sie auf dem Hof stehen ist die eine Sache, man sollte aber auch bedenken, dass man so schon Interessenten sammelt und das Auto noch schneller wieder vom Hof weg ist). Die Preise sind echt fair und er will natürlich auch verkaufen!
    Klar ist es mit Sicherheit ein bisschen chaotisch...aber das hat auch Charme. Thomas ist wirklich ein sehr netter kompetenter Verkäufer.

    Viele Grüße

    Sven

  • Sven: Dann ist es eben die Herangehensweise von Mark Zabel (baseline) ..bei ihm sind ja die Fahrzeuge teilweise auch noch auf der Insel 'im Vorlauf'

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ja das kann sein. Bei Thomas ist es aber so, dass er die Fahrzeuge nicht inseriert bis sich einer meldet und es kaufen will, sonder die Fahrzeuge sind schon gekauft und müssen nur noch den Weg nach D finden.
    Im Endeffekt ist es aber auch o, dass das jeder Käufer entscheiden muss und darf ob ihm das so gefällt. Stutzig macht es einen auf jedenfall, das gebe ich zu. Mich hat es aber nicht abgeschreckt und ich habe es nicht bereut.
    Es geht hier ja auch darum über Erfahrungen zu berichten.

    Gruß Sven

  • Hallo alle zusammen,

    es ist nun zwei Jahre her als ich meinen Wagen dort gekauft hatte und die Hauptuntersuchung stand an.
    Habe den Wagen natürlich mit umgebauten Scheinwerfern gekauft sonst hätte er ja hier nie die Zulassung bekommen.
    Als ich bei der Dekra vorgefahren bin und der Lichttest anstand kam heraus das KEINE Scheinwerfer umgebaut wurde !!
    Herr Schidlauskat habe ich daraufhin kontaktiert und er meinte nach seinem Urlaub würd eer sich darum kümmern. Seit zwei Wochen müsste er
    wieder aus dem Urlaub zurück sein aber jedesmal wenn ich ihn anrufe geht niemand hin oder der Anruf wird weggedrückt !!!
    Leider steht das mit dem Umbau nicht im Kaufvertrag, sonst würde ich jetzt rechtliche Schritte einleiten.
    Ich frag mich wie der Wagen die Hauptuntersuchung damals bestanden hat als er aus England hierher gekommen ist. Habe ja damals auch komplett neu
    HU und AU bekommen.
    Würde mich interessieren ob schon andere hier sowas mit Ihm erlebt haben.

  • Er ist zur Zeit offenbar in Bitburg unterwegs...

    welches Baujahr hast Du?
    Was genau bemängelt Dein Tüv? Den Pfeil auf dem Scheinwerfer oder die Ausleuchtung?
    Bei der Ausleuchtung kannst Du die Scheibe selbst um 180grad zur vertikalen drehen. Bei neueren BJ Jahren und somit vollverklebten Scheinwerfern kann ich Dir helfen, soweit Du es nicht selbst machen möchtest...

  • Genau - Scheinwerfer oder Pfeil ? ... denn "Scheinwerferumbau" heißt ja nun nicht zwingend, dass neue Scheinwerfer verbaut werden. Das Problem mit "richtig leuchtenden, umgebauten Scheinwerfern mit dem Pfeil auf die falsche Seite" hatten wohl schon einige beim TÜV/Dekra .... genauso wie mit zu tief angebrachten Nummernschildern, der nicht konformen Höhe der Scheinwerfer selbst und diversem anderen Kram.
    Diskussionen mit dem Prüfer kauft man offensichtlich beim Erwerb eine Liese (egal ob RHD oder LHD) oft mit.

    Bei mir (auch bei Thomas gekauft, auch RHD mit "umgebauten Scheinwerfern") hatte der TÜV jedenfalls überhaupt nichts zu beanstanden.
    "ohne Mängel" lautete das Urteil.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja auch heute noch Leute, die meinen, mit der "Geradestellung" des Lichtkeils (über den kleinem Hebel) sei es getan. Der Triumph, wenn der TÜV einmal bestanden wird ist dann groß. Aber was einmal klappt, klappt ja nicht zwangsläufig immer!

    Die Sache mit dem Pfeil auf der Scheinwerferhaube (die ja keinerlei optischen Effekt hat) ist bei den trennbaren Scheinwerfern großer Unfug (von der EU oder den Zulassungsrichtlinien). Eigentlich müsste der Pfeil sich auf dem Innenleben befinden - der die optischen Eigenschaften schließlich bestimmt. Kann ja (theoretisch) durchaus sein, dass jemand sich original LHD Innereien besorgt und seine sauteuren Abdeckungen beibehalten möchte - genau das geht aber (pingelig betrachtet) eigentlich nicht.

    Meine Meinung: Hauptsache die Dinger leuchten dahin, wo sie hinleuchten müssen!

  • Er ist zur Zeit offenbar in Bitburg unterwegs...

    welches Baujahr hast Du?
    Was genau bemängelt Dein Tüv? Den Pfeil auf dem Scheinwerfer oder die Ausleuchtung?
    Bei der Ausleuchtung kannst Du die Scheibe selbst um 180grad zur vertikalen drehen. Bei neueren BJ Jahren und somit vollverklebten Scheinwerfern kann ich Dir helfen, soweit Du es nicht selbst machen möchtest...

    Er ist zur Zeit offenbar in Bitburg unterwegs...

    welches Baujahr hast Du?
    Was genau bemängelt Dein Tüv? Den Pfeil auf dem Scheinwerfer oder die Ausleuchtung?
    Bei der Ausleuchtung kannst Du die Scheibe selbst um 180grad zur vertikalen drehen. Bei neueren BJ Jahren und somit vollverklebten Scheinwerfern kann ich Dir helfen, soweit Du es nicht selbst machen möchtest...


    Meine ist Baujahr 2004.
    Es liegt an der Ausleuchtung. Die Scheinwerfer strahlen einfach in den Gegenverkehr.
    Ich finde es trotzdem eine riesen sauerei ein Auto als Umgebaut zu verkaufen und nachher nicht einmal für seinen Fehler gerade zustehen.
    Es war definitv das letzte mal das dort was gekauft wurde !

  • Deinen Ärger kann ich verstehen. Nen Kumpel hatte auch seine Erfahrung gemacht...

    Wie auch immer, wenn Du nun Deinen Tüv bekommen willst, musst Du die bestehenden Blenden im einfachsten Fall drehen. Achte darauf, die Nasen nicht abzubrechen. Ist aus Alu und entsprechend schnell sind die Nasen erschöpft...

    Fall Du damit selbst nicht klar kommst, dann melde Dich bei mir per PN. Demnächst bin ich wieder im Nord Schwarzwald und wenn es nicht regnet, können wir die Blenden dann drehen...

  • Moin,

    ich hab meine Elise BJ 2005 letztes Jahr beim Herrn Schidlauskat gekauft und hab kein Problem mit dem Wagen, die Ausleuchtung ist auch so wie sie sein soll, wenn´s mal dunkel ist sieht man ja wie es ausgeleucht wird.

    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das der Tüv (Tüv- Nord/Süd, Dekra etc.) auch sehr viel Personal hat, welche bei etwas ausserhalb der Norm schnell überfordert sind und aus Unwissenheit oder Inkompetenz eine Tüvabnahme verweigern. Bei meinem Motorrad hat es mich nachher so genervt, das ich es nur noch in eine Fachwerkstatt zum Tüv bringe. :kotz:

    Kann mir daher sehr gut vorstellen, das ein Tüv-Prüfer mit der Materie überfordert ist wenn es mal kein Opel, BMW oder dergleichen ist.

    Gruß
    Tom

  • Hallo

    auch ich habe mein Fahrzeug bei Thomas gekauft April 2013 und bin sehr zufrieden. Letztes Wochenende war er in Bitburg. ich war auch vorher letzten Donnerstag bei ihm, bevor ich selber nach Bitburg gefahren bin.

    letzte Woche war er erst aus seinem urlaub zurueck gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Fahrzeug durch den Tüv gekriegt haette, wenn die Schéinwerfer nicht entsprechend umgeruestet wurden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Tuev Pruefer keine Ahnung hat.

    Am Telefon ist er manchmal schwierig zu erreichen, aber mit Watsapp oder per Email habe ich immer eine Antwort bekommen.


    ich wuerde es auf jeden fall versuchen. Ich selber habe bis jetzt immer persoennlich sehr gute Erfahrung mit ihm gemacht


    Gruesse

    Mike