• Hallo,

    für meine beiden Oldtimer habe ich Händler, die ihre Ersatzteillisten direkt im Netz einstellen. Leider habe ich diesbezüglich bez. Lotus nichts gefunden, z.B. suche ich über kurz oder lang eine neue Verkleidung des Rahmens auf der Fahrerseite, da diese Spuren des Ein- und Aussteigens aufweist. Gibt es da so eine Teileliste, die man einsehen kann? Ich möchte - ehrlich gesagt - auch einfach mal ein bischen schauen, was es alles so gibt und was es kostet.

    Vielen Dank

    Bis bald

    Peter

  • Ich bin grad nicht an meinen eigenen Rechner, morgen sende ich dir einen Link wo alle Ersatzteile mit Nummern aufgelistet sind. Allerdings ohne Preise.
    Den Link hab ich auch aus diesem Forum, vielleicht weiß ihn noch jemand.
    MfG. Peter

  • Hallo Peter,

    das wäre ja sehr nett! Mit den Teilenummern kann man schon einiges anfangen, da diese zu einem großen Teil im Internet suchfähig sind!

    Vielen Dank!

    Bis bald

    Peter

  • Lotusgarage.com zeigt Teilenummern (mit Explosionszeichnung) in US-Dollar ..allerdings nur S2 und in "Motor-technischen Details" lediglich für Toyota, SJ-Sportscars und Paul Mathey haben Teilelisten (teilweise als PDF-Katalog) online . und Sachen wie das Sill-Cover (z.B. für die S1 damals noch 'lang' & 'kurz') findet man doch auch bei Elise-shop/Elise-parts ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo und danke,

    die Liste von Paul Matty habe ich schon als Pdf im Notebook. Der Elise-shop hat die Sills wohl in Carbon, habe ich gesehen. Danke für den Verweis zu den Explosionszeichnungen.

    Bis bald

    Peter

  • Halo Peter,

    vielen Dank! Das ist in der Tat ein sehr guter Link! Zumindest hat man dann schon mal die Teilenummer.

    Dir einen schönen Samstag!

    Bis bald

    Peter

  • hab Service/parts-books für S1 und S2 ..sowie Ergänzungen für Toyota auf den Platten.. z.Z. aber kein W-Lan Zugang (analog kann ich sowas nicht 'uploaden')

    Findest du aber alles über die Internetsuchfunktionen (auch mal Metasuche und erweiterte Optionen nutzen !) in den weltweiten Servern. Teilweise sind die PDF sogar mit funktionsfähigenKapitel Index-Listen am linken Rand.

    Die Toyota Dokumente für die US-Einführung tragen unten eine Kennung mit 2005

    ***
    welches Teil suchst du/zu welchem Modell ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. August 2010 um 20:16)

  • Hallo,

    danke auch für diese Links!

    Habe ich auch gleich abgespeichert. Und auf die Frage: mich würde schon der Preis für die Sills interessieren ( S2, 2003, Rover-Motor ), da das Sill auf der Fahrerseite, in meinem Falle also rechts, vom Ein- und Aussteigen ein wenig verkratzt ist. Ich fahre nicht viel, bin dafür aber an einem Neuzustand sehr interessiert und möchte diese Einstiegsblenden beizeiten austauschen.
    Generell aber interssiert mich ein Katalog oder eine zusammen führende Liste, wo man das Ersatzteil auch gleich dem Preis zuordnen kann.

    Bis bald, vielen Dank nochmal.

    Peter

  • Hallo Leute

    ich hätte auch einen teilehändler an der hand der nahezu alles auf lager liegen hat.

    hat soweit ich weiss keinen internetauftritt aber weiss ausm kopf was er im lager hat und was nicht.

    kontaktdaten sind folgende:

    Brammer Parts Lotus-Autoteile
    Am Korreshof 5
    40822 Mettmann (Mettmann)

    Telefon: (02104) 15777
    Fax: (02104) 15325

  • für elise bekommt er auch teile hat er mir gesagt.
    er steht auch bei technischen fragen wie man was ausbauen kann mit rat und tat zur verfügung.

    zu seinem fuhrpark gehört ein lola t70 spyder mit chevy v8 motor

    einige "lotusse"

    und ein paar originale rennwagen an denen er selbst und sein sohn alles schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha79 (27. August 2010 um 11:29)

  • Hallo Hardy,

    sehr interessant! Schwierig für mich aus der Ferne zu verifizieren.Jedes Ding hat halt zwei Seiten.Glücklicherweise bin ich Schrauber seit 25 Jahren, ausgestattet mit sämtlichem Werkzeug und Reparatutranleitung, das eine oder andere kann man da schon den Äußerungen eines verkaufswütigen Teilehändlers entgegen setzen. Vielen Dank aber.

    Gruß

    Peter