• Hallo
    Ich hab einige Anfängerfragen.
    1. Hat jemand Informationen, ob und wenn ja, wann das Facelift der Elise auch bei der Exige und beim 2-11 stattfindet?
    2. Lässt sich bei einer Exige das Dach ausbauen/ offen fahren?
    3. Wie sieht es nächstes Jahr aus, wenn ESP verpflichtend wird für Neuwagen?
    4. Was taugt denn der neue Basismotor? Hat den schon jemand?


    Gruß

  • Zu1) Gegenfrage: ist der 2-11 nicht ohnehin nur mit Sondergenehmigung 'in geringster Stückzahl' befristet für Deutschland homologiert beim KBA. Und läuft nicht die Produktion längst aus !? ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Der 2-11 wird mMn per Einzelabnahme zugelassen.
    Stückzahl? Keine Ahnung

    Naja, dann spricht ja eigentlich nichts für die Exige, schwerer und im Prinzip auch nur eine Elise mit Hardtop und etwas anderem Heck.
    Zudem sieht das Facelift der Elise besser aus und sie ist billiger.

    Das es tatsächlich schon ESP gibt, ist mir neu. Ich vermute aber mal, dass das keiner hier bestellt hat? Das DSC im Z3 finde ich sehr gelungen, lässt sich aber auch abschalten.
    Ist für ESP nicht auch ein Bremskraftverstärker notwendig? Den hat die Elise doch auch nicht?
    Bin ja mal gespannt, wie die anderen Hersteller von solchen Wagen reagieren.

  • genau genommen ist ESP nur eine Weiterführung der Funktionalitäten vom ABS ;)

    ..wer's denn unbedingt braucht -na ja :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me