Neu hier: Vorstellung - Elise MK2 - Fragen

  • Hallo liebe Lotus-Freunde!

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen und Monaten öfters hier mal herumgetrieben habe, habe ich mich heute kurzerhand und endlich dazu entschlossen, mich hier zu registrieren.

    Kurz zu mir:
    Ich habe Betriebswirtschaft studiert und steige jetzt als Projektmanager bei einem bekannten Automobilhersteller ein.

    Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mir einen Transaxle-Porsche (924) gegönnt und diesen bei Wind und Wetter lieben und leiden gelernt.
    7 Jahre, ca. 200.000km, >15.000€ Werkstattrechnungen und unzählige Ausfälle auf der Autobahn später (die ADAC Plusmitgliedschaft ist Gold wert), habe ich mich vor einem guten halben Jahr dazu entschieden ihn stillzulegen. Die nächsten Jahre darf er nun in der trockenen Garage auf seine Restauration und Wiederbelebung warten.
    Aktuell fahre ich - als günstige und zuverlässige Überbrückung - den alten 190d meiner Oma.

    Wie man sich sicherlich denken kann, entspricht so eine Wanderdüne mit Stern nicht ganz den Vorstellungen und Erwartungen, die ich an ein Auto habe.

    Seit einiger Zeit bin ich daher auf der Suche nach etwas Neuem. Ideal wäre ein bezahlbarer Kompromiss aus Spaß und Vernunft, wo sich die Elise MK2 für mich als perfekt herauskristallisiert.

    Dass eine Elise durchaus alltagstauglich sein kann, haben hier ja schon einige hartgesottene Mitglieder bewiesen. Und da mir mein 924er schon das Leiden gelernt hat, dürfte ich mit dem bescheidenen Komfort einer Elise auch keine Probleme haben.