car hifi Einbau

  • Ich habe im Moment das Radio gegen ein Sony Radio getauscht und vorne 10er Hertz Coax und hinten 13er Hertz TMT verbaut.
    Die 13er sind fast etwas tief und die Dämmung ist gut gespannt.

    Über den Winter überlege ich, ob ich die Plastikverkleidung hinter den Sitzen verstärke und dort 2 20er Subwoofer einpasse und in die Vertiefung der Verkleidung die Endstufe setzen könnte.

    Wieviel Platz ist denn hinter der Plastikverkleidung in der die Rear-Lautsprecher drin sind, bis man an die Rückwand stößt?

  • hi mike,ich habe hinten die einbau tiefe beibehalten bzw die ich glaube jbl lautsprecher drin behalten und dann haben die mir die kleine ablage die hinten ist bzw einbuchtung mit einem gehäuse begradigt und da nen 20`er slimline subwoofer eingepaßt ,sieht super aus ,wenn du mir ne e-mail adresse gibst dann mach ich mal bilder und schick sie dir :) und der bass ist echt ganz satt trotz dem kleinen resonanzraum :)

  • ...die Idee mit dem Begradigen hatte ich auch, aber wo hast du dann die Endstufe?
    Ich will eigentlich die Endstufe in die Einbuchtung setzen und die Subs rechts und links davon hinter die Sitze...

    Mailadresse haste per PN

  • hi

    habe gestern begonnen einzubauen. bilder kommen dann im extra beitrag.
    ich habe hier im forum gesucht aber leider nicht allzuviel gefunden.

    WO verlegt man am besten ein stromkabel ?!?

    der verstärker kommt über den beifahrerfussraum. von dort muss das kabel dann zur batterie im kofferraum.

    die 13er hinten haben ja einen kathastropfalen einbauort :cursing:
    gibt es lösungen für den einbau von tieftönern? evtl im fussraum oder ähnliches?

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrzeugidee hat scheinbar schon wenig Priorität für den Einbau von solchen Dingen gehabt. Das ist wohl gerade der Grund für die Entscheidung vieler Liebhaber anderer Prioritäten.
    Generell gibt es in einer Elise für solche Tehmen wenig zu holen. Einige haben mit Subwoofern im Fußraum versucht sich glücklich zu machen. Bau die Sitze aus und die Verkleidung rückwärtig ab - es gibt dort keine Geheimplätze.

    Zu Deinem Stromkabel frage ich mich, ob bei diesem Platzangebot eine direkte Leitung (Mitteltunnel beispielsweise) notwendig ist?

    Frank

  • moin,


    bin ich im falschen film oder falschem forum ????

    musik in der tupperdose ?


    naja, wenn schon dann aber bitte original pimp my ride mit lcd fernsehern und spielekonsole :



    und nur um die sache abzurunden vieleicht noch ein paar genauso geschmackvolle felgen :


    :kotz:


    aber was solls, jedem das seine. :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !