Hallo an alle ! Neu im Forum. Morgen Esprit kauf !

  • Hallo allerseits,

    ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.

    Ich bin Roland aus Berlin. Hab hier im Forum schon Wochen mit Lesen eurer Beiträge verbracht, da ich mich für den kauf meines Jugendtraumes (einen Esprit) vorbereiten wollte.
    Ich bin wirklich dankbar, dass es solche Foren gibt. Ich habe viele gute Informationen gelesen und auch Ansprechpartner dadurch gefunden.

    Morgen kauf ich mir nun tatsächlich meinen Esprit und obwohl ich so viel auch kritisches über das Model gelesen habe, wird es dennoch ein V8. Warum? Habe mich einfach in ihn verliebt. Kann nicht anders.

    Ich hoffe ihr sprecht mir neben evtl. Kritik auch etwas mut zu. Es ist ja keine rationale sondern 100 Prozentig emotionale Entscheidung. Was mir helfen würde wäre der eine oder andere Tip für die Probefahrt.

    Also dann auf viele gute Kontakte ...

    Roland

  • die 20L/100km im *urban*cycle sind eine haltlose Übertreibung -definitiv!

    ..PS. bin mit den Arbeiten für die anstehende TÜV-Runde befasst.

    Aber Holgers Rennsemmel (s350) ist diese Woche in Berlin. Kontakte mal 'streetz' hier im Board. :prost:

    weitere Alternative: *Andreas Driesener* von der Berliner Straßenbaufirma kontakten. Man kennt sich ja schließlich in der Szene. Oder wenn du doch mal in einem S4s testen möchtest -geh zu *Bo* (Burkhart Sellerie) von der Auto-HiFi Firma vorn am Steglitzer Kreisel (Kontakt auch über Holger möglich..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (1. Juni 2010 um 23:24)

  • Guten Morgen SAM MK und Günter, ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen (echt). fahre jetzt los und in ca 3 Stunden fahre ich den V8. Der Verbrauch ist mir nich so wichtig. Ich weiß das es nicht der moderne Zeitgeist ist..
    Auch die Fahrleistungen des V8 im Vergleich zu den anderen ist nicht entscheidend für mich. Da sind die Unterschiede so gering und alle sind schnell genug... In den letzten Monaten habe ich halt recherchiert und nicht wirklich viele im "Gesamtpaket" schöne Esprits gefunden. Der scheint es zu sein.

    Günter: meine Güte Du kennst aber auch wirklich jeden...
    Danke für die Tips! Ich bin zum ersten mal in einem Forum und muß erstmal kapieren, wie das hier alles geht mit Namen suchen und Fotos reinstellen...

    So jetzt gehts los. man bin aufgeregt wie ein kleines Kind !

  • roland : Du wirst noch früh genug lernen -es ist extrem wichtig so viele wie möglich 'der Hunde im Revier' zu beschnüffeln und ihre angestammten Ecken zu kennen. :nuts:

    Ach ja - theLotusforums.com dürfte eine recht nützliche Hilfe sein. Mike Sekinger kann gut & günstiger als bei dem bekannten privaten Händler/freie Werkstatt in Deutschland Teile organisieren -vermeide es aber um Himmels willen (selbst wenn berechtigt..) Fehler an seiner Arbeit zu kritisieren. Dies habe ich bezüglich des Fahrzeugs welches er Holger ( streetz) übergeben hat leider bereits machen müssen. Es wurde mir mit Unmut und Zorn gedankt. Ansonsten ist die Szene weltweit aber an sich recht problemlos. Du wirst mit offenen Armen empfangen -und ja, hin und wieder gibt es in jedem Forum hier wie dort und überall auf der Welt (Seloc, LotusBuzz, theLotusForums.com ...Lotus-Forum.de etc.) kleine Späße und derbe Worte -daran gewöhnt man sich mit der Zeit. :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (2. Juni 2010 um 10:16)

  • Da bin ich wieder. Er ist gekauft!!!! Ich bin völlig verrückt, das zu machen. Bin immer noch wie im rausch. Es sind alle Teile für die große Inspektion dabei (Zahnriemen etc.) Ich möchte dass bei Rammspott u. Brandt machen lassen. Ist das aus eurer Sicht ok ?

    Ich suche noch nach den richtigen Worten nach der Probefahrt. ... nee ich finde sie noch nicht.Der ist so irre schnell und schön.
    ich kanns echt nicht glauben, dass er jetzt mir gehört. Völlig unreal.

    Habe im Moment auch schwirigkeiten eine Versicherung zu finden, die auch Kasko versichert. Ich hoffe mal auf OCC.

    Was wird mich das wohl kosten für ein Saisonkennzeichen bei 40 Prozent?

  • Zitat

    scheiss auf alles
    V8 ist geil
    auch mein Traumwagen
    PS: such dir jetzt aber einen neuen Ersatztraum denn Träume zu haben ist sauwichtig

    *g* da weiß jemand wie es geht / wovon er spricht.

    kleiner tip: nicht-automobile träume sind nach einem esprit-kauf sicher nicht unangebracht :w:

    viel spaß mit dem brummer!

  • Zitat

    Da bin ich wieder. Er ist gekauft!!!! Ich bin völlig verrückt, das zu machen. Bin immer noch wie im rausch. Es sind alle Teile für die große Inspektion dabei (Zahnriemen etc.) Ich möchte dass bei Rammspott u. Brandt machen lassen. Ist das aus eurer Sicht ok ?

    Ich suche noch nach den richtigen Worten nach der Probefahrt. ... nee ich finde sie noch nicht.Der ist so irre schnell und schön.
    ich kanns echt nicht glauben, dass er jetzt mir gehört. Völlig unreal.

    Habe im Moment auch schwirigkeiten eine Versicherung zu finden, die auch Kasko versichert. Ich hoffe mal auf OCC.

    Was wird mich das wohl kosten für ein Saisonkennzeichen bei 40 Prozent?

    Gratuliere !
    Ich bin auch bei OCC. Habe Vollkasko mit 5000 Euro SB, zahle dabei ca. 660 Euro pro Jahr. Da ist übrigens Vandalismus bereits in der TK enthalten

    MfG SAm

  • das mit occ ist auch meine hoffnung, wird morgen geklärt.

    ich habe hier im forum schon nach werkstätten im Großraum Berlin gesucht, die zumindest einfachere dinge am esprit lösen können. habe aber nichts konkretes finden können.
    gibt es da irgendeine werkstatt ?

    mensch ich bin hier nur am fragen.
    wenn einer von euch mal in berlin ist schreibt mir und ein bier ist euch sicher !

  • nun gut, dein Talent in Assoziativem Denken ist zumindest noch nicht wiederhergestellt -deute ich jetzt mal. Wie gesagt, lerne dein Revier baldmöglichst gut kennen :lol:

    Und ja, Olaf und Steffen können dir da helfen ...die haben den halben Fuhrpark der aktiveren LCD'ler in ihrer Obhut.

    Kannst dir ja bei Gelegenheit das Workshopbook in PDF-Form abholen..oder mal kurz in das gedruckte Werk einen Blick riskieren -und dann machst du den Zahnriemenwechsel halt selber... .

    Kannst meinen PDA für die Frequenzabstimmung und die Einstellwerkzeuge und Winkelscheibe auch ausborgen... .

    PS. gibt's einen Link -welcher war es denn RHD/LHD ...der folierte, der gelbe mit s35o Beklebung, der silberne 'getunte' oder oder...

    Meine Beispielrechnung steht auch in einem Beitrag zu den diversen Versicherungsanfragen hier im Board.. Die suche hilft, bist wie gesagt nicht der erste Espritzugang in letzter Zeit ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (2. Juni 2010 um 22:57)

  • Günter: Ja da hast du natürlich recht. Im Moment kann ich überhaupt nicht mehr klar denken, sogar meine freundin hab ich - momentan - völlig ausgeblendet.

    sag mal, du hast sogar entsprechende werkzeuge ...?
    und ich sehe, du lebst in meiner Nachbarschaft. Was für ein glück für mich !!!! wenn du zeit und lust in den nächsten Tagen hast, lass uns mal treffen. was meinst du ?

  • Erstmal Willkommen im Kreis der Understatement Esprits ;)
    Und ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst, denn ich hatte im September erst dieses nette Erlebnis :nuts:

    Wegen der Versicherung kannst Du mal bei http://www.a-v-i.info/ schauen. Für mich war das perfekt, da ich bisher keine Prozente gesammelt habe.


    British Understatement: Wichtig ist nicht wie schnell man ist, sondern dass man weiß was man könnte und stilvoll mit diesem Wissen fährt.

    Und nich vergessen: Erst warmfahren, dann Gas geben! :bo:

    Sport 350 - The Real Devil

  • aber bitte nicht dauernd wie die Porschefahrer auf den Strassen rumstreunen und den Verkehrsfluss stören

    bitte auch mal nach Warmfahrt dem Hengst die Sporen geben :-)))))

  • JR, selbstverständlich solte man den vielen Pferdechen auch die Sporen geben, daher doch der Spruch mit dem Warmfahren :nuts: Warum sonst kauft man sich einen Wagen mit 354PS?!

    Da wird nicht :zzz: sondern :bo: aber nur solange nicht die :cop: kommt und eine :bw: startet.

    Sport 350 - The Real Devil

    Einmal editiert, zuletzt von streetz (3. Juni 2010 um 13:39)

  • Sprit für Porsche ist wahrscheinlich teurer denn es gibt soo viele da wart ich auf ne Show und es wird selten was geboten

    wo gibt's mehr Porsche pro Einwohnerzahl als in Luxusburg?

    ich denke nirgends
    PS: mein Schwager fährt wenigstens mit seinem Carrera 4 wie die Sau und so soll's auch gemacht werden, wenigstens im Tunnel wenn ich Cabrio fahre würde ich gerne Lärm hören so wie Katze
    http://itunes.apple.com/de/album/von-hinten/id74426828

    viel Spass
    jr

  • Zitat


    wo gibt's mehr Porsche pro Einwohnerzahl als in Luxusburg

    Im Raum Stuttgart, vorallem in nördlicher Richtung.
    ...fürs langsam cruisen sind die hier auch nicht bekannt - da gibt es immer wieder den Wettstreit mit den Audi RS Modellen. Einen schnellen Benz erblickt man dagegen eher selten.

  • roland: Ja, für die Motorinstandsetzung habe ich einige Prüf & Einstellwerkzeuge -sowie auch für den Zahnriemenwechsel. Die kann man auch überwiegend in *d.i.y.* erstellen.

    Es gibt hier in Berlin jedoch einige auf allgemeine Engländer und Oldtimer spezialisierte Werkstätten. Im Grunde funktioniert vieles aber in Eigenregie. Dazu können dich 'streetz' und 'pumkin999' sicher hinreichend informieren.

    Ich sehe es schon kommen -mein schlechter Einfluß wächst weiter - früher hat sich Holger um die Freizeitbedürfnisse seiner Herzdame gekümmert, jetzt zerlegt er mit Inbrunst seinen Esprit vor dem Haus und schraubt dran rum.. .

    *ganz böser Vodoo-Zauber* den ich da ausstrahle :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wo gibt es ausser in Luxemburg einen Sender wo nur "angeblicher" Luxus gezeigt wird-nennt sich "Luxe TV"

    jaja habe die Porsche Geburtsstätte vergessen aber bei den Ferraris ist es das gleiche-jeden Tag sieht man 1 Ferrari bei unserer Prüfstelle

    Z4 und Cayman blasen mich weg, Z3 spielen gerne, Cayenne überholen an der Mosel mit 140 km/h und 911er geniessen die Fahrt

    wenigstens ne gelbe Exige flog am Samstag an mir vorbei
    PS: Exige MK2 sieht im Rückspiegel aus wie Elise/Exige MK1

    hätt ich nicht gedacht
    mfg
    jr

  • Lärm ist gar kein Problem...ich kann meine Kats wieder mit durchgehenden Rohren ersetzen und dann geht´s ab :nuts:

    Wie wäre es eigentlich mit einem Auftakt Meeting in Berlin?! Günter hat Zeit, ich habe Zeit, Bo könnte ich vielleicht auch überreden und das Wetter ist auch schön!!! Mein Vorschlag: Samstag am frühen Abend oder am Sonntag. Werde mal bei Bo fragen, wann er kann.

    Sport 350 - The Real Devil

  • Holger: ..wenn du mit Bo sprichst , erinnere ihn bitte nochmal an die Sache mit dem Interface -das muß ich dringend noch testen. Der Airbagfehler ist einer der verbliebenen Arbeitspunkte auf meiner Liste :cop:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hallo alle zusammen,

    konnte mich gestern nicht melden, da ich bei sport umgeknickt bin, gestern röntgen heute mrt...mist.

    ein treff in berlin mit allen wäre klasse !!!

    nur bin ich ab heute nachmittag bis donnerstag auf dienstreise.

    Fotos werde ich reinstellen, sobald der v8 bei mir ist. wie gesagt ich habe ihn für die große inspektion zu ramspott bringen lassen. da ich dienstlich soviel unterwegs bin, konnte ich es nicht selber machen.

    der v8 sollte in der woche vomn 14-18.6 bei mir sein. danach wäre so ein treff doch riesig bei gutem wetter.
    ich hätte da einige gute locations als vorschlag, wenn ihr wollt organisiere ich das.

    danke für den tip mit dem Laden in Steglitz.

    ICH LIEBE DIESES FORUM !!

  • Frage an euch:

    Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Austauschen von Telefonnumern. Für evtl. Treffen macht das doch Sinn.

    Grüße vom humpelnden Roland
    man hoffentlich ist es nix schlimmes am fuß, ich muss ja bald kuppeln können.

  • 'Gruppentouren' und alles weitere 'organisatorische' geht immer über 'pumkin999' ...kontakte veinfach unseren Daniel. Nummer gibts ggf. auch über 'streetz'
    :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me