• Dem Freak sollte man einen Bildschirmschoner schicken bei dem nur weibliche Sekundärmerkmale zu sehen sind.


    Ich bin auch für die Wiedereinführung des "Posting des Monats"

  • Tatzentier schrieb mir im anderen Forum folgendes:

    Zitat

    Tatzentier, 16.09.2003 10:04:05 ("Unterste Schublade")
    --------------------------------------------------
    Lieber Mösi, ich glaube da hast du das Konzept der Eli- äh des Lotus-Forums nicht ganz verstanden. Der Reiz besteht doch gerade darin, dass eben kein Admin nach Gutdünken zensiert und sperrt, sondern dass man dort auf die Selbstheilungskräfte des Diskurses setzt.
    --------------------------------------------------

    Wo sind denn nun diese ominösen Selbstheilungskräfte?
    Etwa der "X"-Knopf rechts oben???

    Wenn hier einer wie Michael mal eine ernste Meinung schreibt, wird alles gleich mit Blödsinn wieder zugemüllt....

    Wo soll denn das hinführen?
    Wollt ihr so etwa das rhetorische Nirvana erreichen????

    Ne,ne. Da bin ich schon eher für die Böhmsche "Hammer-Antibiotika".
    Zugegeben: Hat zwar einige leicht unangenehme Nebenwirkungen.
    Aber in "seinem" Forum werden Themen (was auch immer!) wenigstens so diskutiert, dass man am Ende irgendwie weiterkommt. Probleme werden meistens gelöst.

    Was soll man hingegen auf diesem Müllplatz hier lernen?
    Erbrechen?
    Oder wie der arme Papagei: Durchfall?

    Kopfnochmehrschüttelndegrüsse
    Mösi

  • Zitat

    Wenn hier einer wie Michael mal eine ernste Meinung schreibt, wird alles gleich mit Blödsinn wieder zugemüllt....

    Genau, der Freak ist ein ganz Schlimmer! Und das gerade er es ist, der sich über den armen Michael so grob hermacht, ist besonders gemein. Hoffentlich reichen unsere Selbstheilungskräfte da auch wirklich: Ich teile Deine Sorge.

    Zitat

    Wo soll denn das hinführen?
    Wollt ihr so etwa das rhetorische Nirvana erreichen????

    Tja, wo kommen wir da hin? Wir haben seit einiger Zeit mit verschiedenen Kräutern experimentiert, aber das echte Nirvana erreicht man eben nur über den streitbaren Geist, und den muß man schon kräftig andebattieren, damit er raus kommt aus seinem Versteck.

    Zitat

    Was soll man hingegen auf diesem Müllplatz hier lernen?
    Erbrechen?
    Oder wie der arme Papagei: Durchfall?

    Stimmt schon, wir machen uns viel zu wenig Gedanken über den praktischen Nutzwert, den nur er ist es, der zählt! Schließlich besteht der Sinn des Lebens nicht darin, sich mit ergebnislosen Diskursen aufzuhalten, da sollte man lieber etwas Vernünftiges mit seiner Zeit anfangen, was auch die Volkswirtschaft voranbringt, sonst ist bald Schluß mit Lustig und wir können uns unsere kulturellen Leistungen sonstwohin schieben, schließlich kann man die nicht essen - wie es doch so (oder so ähnlich) treffend auf diesem einen Aufkleber heißt, den ihr bestimmt alle vor Augen habt.


    Hugh!

    L.

  • Zitat

    Wir haben seit einiger Zeit mit verschiedenen Kräutern experimentiert, aber das echte Nirvana erreicht man eben nur über den streitbaren Geist, und den muß man schon kräftig andebattieren, damit er raus kommt aus seinem Versteck.


    L.

    Da ich ja wohl als Experte für Kräuter und Debatten gelten darf, möchte ich die Streithähne mal darauf aufmerksam machen, dass hier ein Thema gesetzt wurde, das bislang keine Beachtung gefunden hat, obschon es näher dran am Auto nicht sein könnte. Was sagt uns das über die Streitkultur in diesem Forum? Ich liebe es zu provozieren und zu polarisieren, aber ihr seid doch recht eigentlich ein lahmer Haufen.
    Mösi, dein Geschrei nach dem starken Mann, das stimmt mich bedenklich und betroffen.


    Es grüßt euch euer
    Paolo (schnief)

  • @ Mösi und rockyroad: Nun, ein klein wenig glauben wir auch hier noch an die gliedernde und bindende Kraft von Rubriken. Daher läuft dieser Thread auch unter Polemiken, "Über andere Fahrzeuge und Dinge". Dieser blöde Paolo hat ja auch einen Link in ein Elisenthema gesetzt, falls das übersehen wurde.
    Es steht ja jedem frei, ein Thema zur Elise (oder zu anderen Loti) zu setzen oder ein altes zu aktualisieren.
    Ich finde es positiv, dass viele hier in dem Bewusstsein schreiben, dass über die Elise einfach schon vieles, ja fast alles gesagt worden ist.
    Die Fixierung auf Fakten ist übrigens auch nicht zwingend . Wenn ich bestimmte Fakten will und sie hier nicht finde, gehe ich auf eine der englischen Seiten.


    Zitat

    Wo sind denn nun diese ominösen Selbstheilungskräfte?
    Etwa der "X"-Knopf rechts oben???

    Wenn hier einer wie Michael mal eine ernste Meinung schreibt, wird alles gleich mit Blödsinn wieder zugemüllt....

    (...)

    Ne,ne. Da bin ich schon eher für die Böhmsche "Hammer-Antibiotika".
    Zugegeben: Hat zwar einige leicht unangenehme Nebenwirkungen.
    Aber in "seinem" Forum werden Themen (was auch immer!) wenigstens so diskutiert, dass man am Ende irgendwie weiterkommt. Probleme werden meistens gelöst.

    Kopfnochmehrschüttelndegrüsse
    Mösi

    Was heißt denn "Weiterkommen"? Mich bringt da nichts weiter, zum Beispiel. Und was für Probleme werden da gelöst? Doch vornehmlich solche, die nur ganz bestimmte Leute haben. Man sollte das nicht überschätzen, aber es ist ja auch jedem freigestellt, zu posten wo er mag.
    Und wenn ich jetzt mal ganz böse bin, Mösi: Du hast es immerhin geschafft, in all deinen Postings hier exakt null komm null über die Elise zu sagen.
    Also, mach doch mal den Anfang!

  • moin mösi,
    nu komm mal wieder runter und mach dich locker.
    als nervliches balsam empfehle ich folgende links:

    http://www.corral.net/forums/showthr…threadid=368425
    http://forums.bradbarnett.net/index.php?show…t=45&#entry9357
    http://www.bradbarnett.net/mustangs/conce…/pics/index.htm

    die bilder zeigen übrigens, wie geil deine karre aussehen könnte, wenn du noch ein jahr elli gefahren wärst :love:
    aber man braucht ja ziele im leben...

    grüsse,
    martini

  • Zitat

    Hoffentlich reichen unsere Selbstheilungskräfte da auch wirklich: Ich teile Deine Sorge.


    Da kann man ja noch hoffen! :prost:


    Zitat

    Mösi, dein Geschrei nach dem starken Mann, das stimmt mich bedenklich und betroffen.


    Soll es auch!
    Niemand wil Zensur. Aber hier in diesem Forum wird doch klar aufgezeigt, wo man komplett ohne Moderation hinkommt:
    - Persöhnliche Beleidigung unwissender Dritter durch "Anonyme"
    - Totale Themenverwässerung
    - Sinnloses Parlaver...
    Alles unter dem "Decknamen" Lotus.
    Wäre ja halb so schlimm wenn das irgendwie "Lästerecke" oder "Alfreds Bastelbude" oder so ähnlich heissen würde.


    Zitat

    Es geht aber in diesem Forum noch um Lotus oder ??


    Angeblich ja.... angeblich.
    Der einzige sichtbare Lotus-Bezug hier ist der, dass hier über Leute aus dem Lotus-Elise Forum gelästert wird...
    Aus Neid? Verletzter Stolz?


    Zitat

    Was heißt denn "Weiterkommen"? Mich bringt da nichts weiter, zum Beispiel. Und was für Probleme werden da gelöst? Doch vornehmlich solche, die nur ganz bestimmte Leute haben. Man sollte das nicht überschätzen, aber es ist ja auch jedem freigestellt, zu posten wo er mag.


    Beispiel aus einem funktionierenden Auto-Forum:
    Fahre ja bekanntlich ein anderes Fahrzeug, das in Europa noch wesentlich seltener ist als jeder Lotus.
    Kein Händler oder Mechaniker hierzulande hat Erfahrung damit!

    Gestern Nacht plötzlich ein unerklärbares Geräusch aus der Hinterachse. Mehrere befreundete Automechaniker waren absolut ratlos!

    Gegen 02:00 in ein amerikanisches Forum etwa vier Zeilen darüber geschrieben (kurzer Beschrieb über das Geräusch, welches am ehesten an einen springenden Ping Pong Ball erinnerte!).

    Wenige Minuten später hatte ich als Antwort:
    - Vollständige Beschreibung der Ursache (Anzugsdrehmomente der Steckachsen falsch)
    - Bilder der zu Prüfenden Teile (Verzahnungen sind zu Prüfen)
    - Alle Anzugsdrehmomente mit Skizze

    DAS stelle ich mir unter Auto-Forum vor.
    Und etwa so solls nach Meinung von Stefan B. und (fast) allen Usern auch im Elisen-Forum laufen.
    Da bleibt auch genug Platz für zwischenmenschliche Plaudereien...solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden!

    Was hätte ich hier als Antwort gekriegt?
    Einige Hinweise über Leim und Papageien?
    Einfach SINNLOS.


    Zitat

    Und wenn ich jetzt mal ganz böse bin, Mösi: Du hast es immerhin geschafft, in all deinen Postings hier exakt null komm null über die Elise zu sagen.
    Also, mach doch mal den Anfang!


    Da hast Du ganz recht!
    Meine Postings hier sind fast allesammt nur Antworten auf persönliche Beleidigungen gegen Leute aus dem Elisenforum (mich inklusive).
    Wenn ich was wirklich derb daneben finde, dann sind es "anonyme" Spässe hinter dem Rücken unwissender Dritter.

    Und in diesem Thread gehts ja darum, warum jemand aus dem Elisenforum ausgesperrt wurde: Genau aus dem Grund, weil es dort niemals soweit kommen darf wie hier! Und das denken mit Sicherheit nicht nur Stefan B. und Sebastian N.!
    Die grosse Anzahl der User dort denken meiner Meinung nach genau so!

    Sorry, aber zu meinem Lotus habe ich HIER kein passendes Thema gefunden. Fragen stellte ich hier erst gar nicht...wusste ja was hier rauskommt: NICHTS BRAUCHBARES.


    Zitat

    moin mösi,
    nu komm mal wieder runter und mach dich locker.
    als nervliches balsam empfehle ich folgende links....:

    ....die bilder zeigen übrigens, wie geil deine karre aussehen könnte, wenn du noch ein jahr elli gefahren wärst :love:
    aber man braucht ja ziele im leben...

    Hallo Martini

    Bin lockerer als Du denkst.
    Danke für die Bilder!
    Die kursieren seit etwa einer Woche durch alle Mustang-Forums und sind brandaktuell.

    Ich wusste von dem "05-er" Modell. Allerdings wollte ich nicht unbedingt ein total neu konzipiertes Auto der ersten Serie. Da sind bei den Amis noch einige Kinderkrankheiten zu erwarten.
    Zudem kommt die Cobra-Version (ca. 500 PS?) voraussichtlich frühestens im Baujahr 06 - so lange wollte ich nicht warten!

    Nun denn,
    Mösi

  • Ich gebe Moesi Recht, wenn Forumsteilnehmer in technischer Fragen helfen können ist ein Forum eine feine Sache.
    Leider ist eine Ferndiagnose nach dem Motto" Hilfe, mein Auto macht so komische Geräusche!" in den meisten Fällen unmöglich.
    Sicherlich können Erfahrung mit ähnlich klingenden Problemen einen möglichen Ansatzpunkt für die Fehlersuche bieten.
    Erfahrungsgemäß führen viele Tips, von Laien, aber auch gerne in die falsche Richtung und damit auf den Weg zum Spezialisten.
    Dummerweise sind in den Eliseforen, und da nehme ich dieses nicht aus zuwenig Spezialisten, die sich Hauptberuflich mit dem Thema beschäftigen vertreten und daher muß man bei der Qualität der technischen Aussagen einfach Abstriche machen.
    Wenn man das weiß ist es gut. Viele wissen jedoch nicht nicht um den techn. Backround der postenden Teilnehmer.
    In anderen Autoforen ist das einfacher.
    Vielfach posten da Händler oder Werkstätten, die sich auch als solche offen zu erkennen geben.
    Der Leser kann sich so schnell ein Bild machen, woher die Information kommt und welche Intressen dahinter stehen.

    Mania

  • Zitat


    Beispiel aus einem funktionierenden Auto-Forum:

    Gestern Nacht plötzlich ein unerklärbares Geräusch aus der Hinterachse. Mehrere befreundete Automechaniker waren absolut ratlos!

    Gegen 02:00 in ein amerikanisches Forum etwa vier Zeilen darüber geschrieben (kurzer Beschrieb über das Geräusch, welches am ehesten an einen springenden Ping Pong Ball erinnerte!).

    Wenige Minuten später hatte ich als Antwort:
    - Vollständige Beschreibung der Ursache (Anzugsdrehmomente der Steckachsen falsch)
    - Bilder der zu Prüfenden Teile (Verzahnungen sind zu Prüfen)
    - Alle Anzugsdrehmomente mit Skizze

    Hättest du nur mich gefragt! Oft genug lösen sich Schrauben einfach nur, weil man vergessen hat, sie mit einem ordentlichen Schuss Klebstoff zu fixieren. Dass die Amis überhaupt noch mit Schrauben und Steckachsen arbeiten, überrascht mich. Das kann man doch viel besser besser kleben.

    Alle zu einer Reparatur nötigen Mittel hättest du übrigens in einem Baumarkt bekommen, wenn sie in deinem Haushalt gefehlt hätten.

  • Die Elise ist ja auch geklebt.

    Warum wird sich hier denn so aufgeregt?
    Ich finde Zensur gehört nicht in unsere heutige Zeit.
    Jedem ist es überlassen etwas zu schreiben und wenn es nicht ins Thema passt (ich sehe hier einen Off Topic Bereich) wird es die Gemeinschaft schon regeln.

    Ein netter Gast

  • Zitat

    Hättest du nur mich gefragt! Oft genug lösen sich Schrauben einfach nur, weil man vergessen hat, sie mit einem ordentlichen Schuss Klebstoff zu fixieren. Dass die Amis überhaupt noch mit Schrauben und Steckachsen arbeiten, überrascht mich. Das kann man doch viel besser besser kleben.

    Alle zu einer Reparatur nötigen Mittel hättest du übrigens in einem Baumarkt bekommen, wenn sie in deinem Haushalt gefehlt hätten.

    Das ist es was ich meine :zzz:

    He Alfred:
    Lies mal die Packungsbeilagen Deiner Klebstoffe: Die Kapitel über die giftigen Dämpfe.... Fürchte nur es ist schon zu spät für Dich.
    Ach was, Schau einfach mal in einen Spiegel und sag ein paar mal laut und deutlich "Yogurt".....