Frage bzgl. Elise Sondermodell

  • Also ich träume ja schon lange von ner Elise - sind aber halt leider ein wenig zu teuer. Trotzdem schaue ich mich um, man weiss ja nie. Mein Cooper S ist ja auch nicht das günstigste aller Fortbewegungsmittel und trotzdem sthet er seit meiner Selbstständigkeit nur noch in der Garage und erblickt vielleicht ein Mal in zwei Wochen das Tageslicht.

    Naja auf jeden hab ich heut einen mit ner Elise getroffen und hab ihn mal gefragt ob er sie nicht gegen meinen Mini eintauschen will - naja dann meint der das ginge leider nicht, weil das sei ja ein Sondermodell von dem nur 20 gebaut worden sind und sie hätte neu 75.000 gekostet. Hatte so einige Schönheitsmängel das Teil und sah mir auch nicht grad nach ner Limited Edition aus. Eher nach Bastelbude.

    Laut ihm hatte sie 200 PS. Welche Version weiss ich jetzt nicht genau (kenn mich nicht aus) aber anhand der Lichter glaube ich es war die erste Serie - Auspuff war mittig in der Stosstange.

    Farbe war ein helles Blau


    Was könnte das wenn für ein Sondermodell sein? Auch wenn ich partout nicht glauben will dass es überhaupt eines war.

    Einmal editiert, zuletzt von caesar (25. Februar 2010 um 17:32)

  • böse Zungen behaupten ja aus Marketingzwecken sei jeder zusätzliche Aufkleber an einem Lotus ein "Sondermodell" :lach:

    Mit 'Bastelbude' -meinst Du eventuell das sah so aus weil da viele Zusatzausstattung dran/drin war ?! Oder war die auf 'Racing' getrimmt ..oder was ??

    200PS ..hmm, eventuell ja auch eher 190PS[sport190] (so wie die '160PS' von einer Sport160)
    https://www.lotus-forum.de/%22%22

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Kette
    ja ich weiss - ich wollte bloss ne Heckansicht zeigen damit ihr wisst um welches GRUNDMODELL es sich handelt

    @Günther
    naja ausser tief und schlecht gepflegt war die nichts besonderes - Zusatzausstattung nur ein Spoiler, mehr ist mir nicht aufgefallen.

    Bastelbude eben weil schlecht gepflegt:
    - Kotflügel vorne etwas eingedrückt (Spaltmasse zu der Tür stimmten nicht)
    - Fahrertür etwas hängend (laut Besitzer weil sich da die Leute immer drauflehnen wenn sie reinkucken)
    - Innenraum etwas versifft (aber nichts was mit ner anständigen Grundreinigung wegzukriegen wäre)

  • ne, 75.000€ - sonst wären es 75.000.000 der guten alten Lira gewesen - nicht jeder der deutsch schreibt ist auch Deutscher ;)

    Auf jeden Fall wollte er noch mindestens 25-30.000 dafür...

  • ja sorry ich kann euch nicht mehr Info's geben - die Elise ist zwar von hier, aber ich seh die nur sehr selten - und dieses Mal war das einzige Mal dass ich sie im Stand gesehen habe mit dem Besitzer zufällig daneben.

    Ist auch nicht weiter tragisch, war ja bloss interessehalber - ich wäre eh nicht bereit 25-30.000 für diese Elise auszugeben...

  • Den mIni verkaufe ich ja auch nur weil ich Nachwuchs habe und den Zweitwagen eigentlich nie mehr brauche - im Moment kommt für mich eine Elise (leider) nicht in Frage, das Thema wird erst in 5 Jahren wieder aktuell

    Es geht hier mal primär darum zu wissen ob es so ein Sondermodell gibt.

  • Zitat

    Den mIni verkaufe ich ja auch nur weil ich Nachwuchs habe und den Zweitwagen eigentlich nie mehr brauche - im Moment kommt für mich eine Elise (leider) nicht in Frage, das Thema wird erst in 5 Jahren wieder aktuell

    Es geht hier mal primär darum zu wissen ob es so ein Sondermodell gibt.


    na dann erst mal viel spass beim kinderwagen-tunen und bobby-car-tieferlegen ;)

    btw: auch in 5jahren dürfte es zumindest schwierig werden gegenüber dem finanzministerium (=mutter des nachwuchses) solche spielzeuge durchzusetzen!

  • naja am WOchenende im Autohaus war "die Regierung" nem MX5 auch nicht ganz abgeneigt... natürlich hat der aber ne ganz andere Preisklasse als der Lotus - aber man kann ja versuchen sie Stufenweise ranzuführen ^^ :p: