Elise R: Nachrüstung einer Klimaanlage

  • Hallo Leute

    Mir ist klar, allein bei der Überschrift werden einige Gewichtspuristen zusammenzucken. Ich hoffe, sie werden mir trotzdem diese Frage verzeihen....

    Angesichts des günstigen Pfunds spiele ich mit dem Gedanken eine Elise R zu kaufen. Zunächst würde ich das Auto ohne Klimaanlage ordern.

    Ist eine spätere Nachrüstung möglich?
    Hat jemand schon Erfahrung?
    Wie teuer wäre eine solche Nachrüstung?

  • Zitat

    Vielleicht muss ich meine Frage tasächlich anders formulieren:

    An alle die eine Klimaanlage in ihrer Elise drin haben:
    Wie oft schaltet ihr das Ding ein?

    Eher selten, aber wenn Du bei feuchter Witterung, Dauerregen etc. mit nassen Klamotten ins Auto steigst, hilft das Ding ungemein.
    Als reiner "Schönwetterfahrer" kannst Du dir die Klima auch schenken.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat


    Wie oft schaltet ihr das Ding ein?

    Regelmäßig, möchte die Anlage nicht missen, da sie bei feuchtem Wetter das Fenster frei und bei längeren Autobahnetappen den Innenraum kühl hält.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und bei längeren Autobahnetappen den Innenraum kühl hält.

    Manchmal frage ich mich, wofür Ihr Euch ein Auto mit abnehmbarem Dach gekauft habt. In diesem "Sommer" habe bei allen Wetterlagen ca. 25000km zurückgelegt und nicht einmal eine Klimaanlage vermisst.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

    Einmal editiert, zuletzt von s d r (6. Dezember 2009 um 00:58)

  • Zitat

    Regelmäßig, möchte die Anlage nicht missen, da sie bei feuchtem Wetter das Fenster frei und bei längeren Autobahnetappen den Innenraum kühl hält.

    Wie sieht es denn bei feuchtem Wetter aus. Lässt sich das ohne Klimaanlage handhaben? Ich will mir eine Elise kaufen und weiss noch nicht ob mit oder ohne Klima.