Es hätte ein ganz normales Wochenende werden sollen

  • Den letzten Termin auf der Arbeit bis 14.00 Uhr getimt, anschließend nach Hause, umziehen und ab in den Schwarzwald. Unterwegs in Frankreich ein paar Kleinigkeiten kaufen, Liese auftanken und weiter nach Laufenburg. Dort den Abend bei ein paar „Tannenzäpfle“ gemütlich ausklingen lassen. Samstagmorgen dann zwei Termine wahrnehmen und sich gegen Mittag mit Freunden treffen, die ab Lahr mit 2 weiteren Liesen den westlichen Schwarzwald unsicher machen wollten. Soweit die Planung.

    Also gut, die Arbeit lies mich erst gegen 14.45 Uhr ziehen, auf der Autobahn die ersten 3 Kilometer Stau und somit ging’s auch erst gegen Vier los. Es folgte der übliche Stau in Köln, die A61 lief nur zäh (Baustelle an Baustelle, dazu fast durchgehend Tempobeschränkung auf 120). Um ¼ vor 8 erreichten wir endlich den Supermarkt in Lauterbourg(F). Hatten die den Laden doch tatsächlich abgeschlossen! Die Tanke war auch zu. Also unverrichteter Dinge weiter gen Schwarzwald, zwischendurch nochmal nachtanken, Verdeck drauf und ärgern, dass es immer noch nicht gescheit vorwärts ging. 22.15 Uhr: Ziel erreicht, Wurstsalat gegessen, der „Unterhopfung“ zuvor gekommen, ab ins Bett.

    Samstag: Das Wetter hielt, unsere Termine verschoben sich fast eine Stunde nach hinten, unsere Freunde meldeten sich: Wir sind jetzt im Glottertal, also gleich da. Aus „gleich“ wurde 16 Uhr, also Getränk genascht, kleine Stadtführung durch Bad Säckingen, danach ins Hotel, duschen, lecker essen, schwätzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
    Sonntag: Ab zur Tanke in Etzgen (CH), 3 Liesen getankt (1,05 €/ l), ein schweizer Automobilist wünschte uns einen schönen Tag und eine tolle Ausfahrt, danach über kleine Landstraßen nach Zürich, weiter am See entlang, es grüßte ein Lambo-Fahrer bei einer kleinen Pause, rauf auf den Klausenpass, dort 3 mal waschen und föhnen (Regen z.T. mit Schnee vermischt) runter zum Vierwaldstätter See, Verdeck wieder runter (4 Cobras winkten höflich), weiter bis Luzern, zwischendurch immer mal wieder Zeit zum Oldtimer schauen (viele Ami-Schlitten, 2 Ferrari Dino, Bitter) und zurück nach Laufenburg.

    Montag: 220 Km kurviges Geläuf lagen vor uns: quer durch den östlichen Schwarzwald bis Baden – Baden, Stadt und Leute anschauen, danach auf die Autobahn und 3 Std später wieder zu Hause. Es sollte doch ein ganz normales Wochenende werden. Und was war: Es war ein richtig geiles Wochenende!!

    Hier gibt es ein paar Fotos:
    http://picasaweb.google.com/elalite/SchwarzwaldSchweizForum#

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Hallo Hase !

    ,..ich habe mein Wochenende auch mehr oder weniger im Auto verbracht ( Berlin Pokal Endspiel )
    zwar nicht in der Elli, aber trotzdem im Heckantrieb BMW,
    ...Freitag meine Aussfahrt mit Mike abgebrochen, weil um Köln herum alles dicht war ,... :mad: ,
    ..schön, dass es bei Euch trotz Wetterschwankungen und Stau noch richtig Spass gemacht hat!

    LG Elli Pirelli :prost:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da verbinden wir doch lieber das Praktische mit dem Nützlichen: Mit dem Dodge nach Mailand, da passen auch mehr Klamotten rein und die Kiste hält (hoffentlich) länger

    Nee laß mal. Du weißt doch:
    Da kann das Auto noch so groß sein, die kriegen den schon voll... :p:

  • Ah, ist das so, Rasehase?

    Das ganze Reisegelärsch kann ich prima hinter mir lassen, um mich entweder dachlos (oben ohne sag ich hier besser nicht)in die Ellie fallen zu lassen oder etwas heftiger bekleidet auf den Bock zu hopsen. Ich glaube eigentlich, dass ich weiblich bin....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die Mädels wollten doch nur gucken, den Spaß haben wir. :prost:

    Und Chapman verbringt irgendwo in Südamerika seinen Lebensabend...

    Ich lasse dir deine Illusionen. :p:

  • würde sagen unsere Kirstin ist nicht der Typ Frau welche in Mailand Schuhe kauft :prost: .

    :lol:
    ....oohhh, ich sehe den Ärger schon kommen :kiss:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das mit den Schuhen war auch nur so eine Empfehlung von einem meiner Professoren. Der meinte doch glat mal "..und dann fahren sie nach Italien, mieten sich dort ein Auto und besuchen die Teststrecken in den Alpen (bezüglich Großglockner-Hochalpenstraße und die anderen Paßabfahrten welche von der Bremsenindustrie gern für Realversuche genutzt werden..) -und ihre Freundin setzen sie in den Zug nach Mailand, da können die den ganzen Tag verbringen und es wird denen nicht langweilig.."

    Sowas nenn ich umfassende Lebensberatung, der Herr Junging. darf mit Autos spielen, und seine Herzdame mit der Kreditkarte.. .


    *bezüglich YUGO:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (31. Juli 2009 um 14:48)

  • Letztes Wochenende war es mal wieder soweit:

    Donnerstag: Wetter bewölkt, ab und an ein wenig Regen, aber was soll's. Vom Hochrhein ging es quer durchs Emmental, am Thunersee entlang bis Lauterbrunnen. Die Autos geparkt und ab nach Mürren.

    Freitag: Die Sonne scheint, dass es eine Freude ist. Also ab auf den Piz Gloria, Höhenluft tanken, ein wenig auf Blofelds Spuren wandeln, die Sonne genießen. Anschließend zurück zu den Autos, am Brienzer See entlang, den Brünigpass hoch, runter nach Meiringen, ab auf den Grimsel, weiter zum Furka (Goldfinger lässt Grüßen) in Andermatt ein wenig nachgetankt, ab über den Oberalppass und den Tag bei dem einen oder anderen Bier ausklingen lassen.

    Samstag: Zurück über den Oberalppass nach Andermatt, rüber nach Wassen, rauf auf den Susten, weiter nach Meiringen, wieder über den Brünig und ab nach Auric - Enterprises. Von dort ging's mit der Fähre über den Vierwaldstätter See und da wir von den Kurven immer noch nicht genug hatten, ab zum Klausenpass. Von dort gemächlich zurück nach Laufenburg.

    Das Ganze bei perfektem Wetter, guter Laune und jeder Menge Spaß. So haben wir die Landschaft genossen, tolle Autos gesehen (Rolls, Jag, 1 x 3 Liesen im Konvoi, 1 Liese solo, 1 x Evora, Ferrari, Lambo, TVR, Aston Martin, De Tomaso Pantera) und es uns richtig gut gehen lassen. Am Sonntag noch schnell durchs Albtal und schon war das Wochenende wieder vorbei.

    Ach ja, Bilder gibt's hier: http://picasaweb.google.de/elalite/Fronleichnam2010Forum#

    To be continued...

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    • Offizieller Beitrag

    Danke an Moni und Uli für das tolle lange Wochenende - Alles lief perfekt: die Sonne, tolle Pässe, leckeres Essen, die Besuche bei den Bleuchamps und bei den Aurics, hier und da ein Kaltgetränk, die diversen Single Malts und der Esprit...