Reifen für Esprit S4

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe mittlerweile 8 (!) Jahre alte Pellen mit bedenklich wenig Profil auf der HA auf meinem Esprit, daher wird es Zeit für eine Erneuerung. :bo:

    Derzeit sind alte Pirellis P-Zero drauf, die aber nur noch wenig Grip haben (ich schiebe es mal auf das Alter, Härte) und daher, nicht sehr vertrauenerweckend, in Kurven doch schon schnell nach Außen schieben. :lol:

    Da ich ungern mischbereift fahren würde, habe ich nach ein bischen Recherche schoneinmal 3 Kandidaten herausgefunden, die ich gern hier zur Diskussion stellen würde, eigene Erfahrungen aber ausdrücklich erwünscht (falls einer bessere Vorschläge hat).

    1. Pirelli P-Zero HA & Z-Nero VA (geht leider nicht anders)
    2. Goodyear F1 GSD3 (die mit dem V-Profil)
    3. Hankook S1-Evo (die günstigsten, aber gut getestet!)

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Empfehlungen!
    Viele Grüße,
    D.

    P.S.: Achso, ich würde auch gern die Center-Wheelcaps auf dem Esprit erneuern, da korrodiert, aber ich habe festgestellt, daß es die nicht so ohne weiteres gibt - hat da einer eine Idee oder zufällig neuwertige da?

    P.P.S.: Noch etwas ist mir beim recherchieren aufgefallen, scheinbar sind einige mit Michelin sehr zufrieden, aber sagen Pirelli würden sich schnell abnutzen - keine Ahnung was da dran ist?!

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob es hilft.
    Ich habe den genannten F1 als 225/45/17 gefahren (jedoch auf Alfa 166 3l/24V mit Luftdruck 2,7 bar).
    Wenn er neu ist, sieht er am äußeren Profil bereits irgendwie abgenutzt aus. Insgesamt ist der Reifen gut. Den höheren Verschleiß/Abrieb kann ich bestätigen.

    Gruß armin

  • Wenn der Preis passt, würde ich auch die Hankook nehmen. Das ist eine solide Marke, die den anderen (Pirelli, Goodyear) in Sachen Qualität nicht um viel nachsteht. Ich denke, damit wirst du sicher keine Probleme haben. Reifen sind halt oft ein Statussymbol für viele Autobesitzer, es müsen aber nicht immer die teuersten sein.