GT150S KIT in MK2 /neu hier kurz vor Elise Kauf

  • Hallo , bin neu hier und kurz vor einnem Kauf mit ein paar Fragen , kennt jemand dieses KIT welches aus folgenden Komponenten besteht:
    GT150S KIT bestehend aus PTP Kopf, ITG Airbox und RED Sportauspuff

    Dieses wurde wohl bei RED in Mettmann 2003 angeboten. Leistung ? Qualität ? Haltbarkeit ?

    Zweite frage,was ist der Unterschied zwischen einem Schwalbenschwanz Verdeck und einem normalem ? (ausser Aussehen)

    Dritte Frage:Is es möglich dass die Heckscheibe ohne Unfall, durch Steinschlag oder sonstiges Kaputtgeht? Jemandem schonmal passiert?

    Hoffe auf Antworten

    Gruß

    dodoubleg
    dodoubleg


  • Zum Kit kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, denke aber dass es das damalige Allerweltstuning auf 150 PS ist und eigentlich funktionieren sollte.

    Das Schwalbenschwanzverdeck sieht meiner Meinung nach besser aus als das Kurze, man braucht aber länger es zu montieren und kann es auch nicht von innen montieren (muss hinten von außen an der B-Säule eingerastet werden), was beim Kurzen möglich ist.

    Die Heckscheibe kann auch ohne Unfall kaputtgehen.

    Ich denke, Du meinst die schwarze Elise von Bernd Feistle, dem kannst Du was die Qualität seiner Elisen angeht eh vertrauen.

    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (22. April 2009 um 08:24)

  • Danke für die schnelle Antwort, die BF elise ist ok aber ich habe da etwas anderes im Auge (was nicht so weit weg vom Wohnort ist) und zwar die Dunkel grüne Elise von 2003 von Privat aus Kerken in Nrw (bei Mobile).

    Worauf sollte ich bei der Probefahrt besonders achten ?

    Gruß

  • Die Grüne bei mobile, ist wirklich ein sehr günstiges Angebot falls der KM-Stand stimmt und sie unfallfrei ist.
    Wäre fast zu vermuten, dass es sich um eine von Rechts auf Linkslenker umgebaute UK Elise handelt. Schau auf jeden Fall, ob sie einen Meilentacho hat, das würde den Preis relativieren.

    Aber angucken lohnt sich sicher, dann biste zumindest schlauer als vorher und vielleicht sogar glücklicher Elisenbesitzer.
    Blackthump

  • Auf die hatte ich auch schon mein Augenmerk gerichtet. Die ist wirklich bemerkenswert günstig. Im ersten Augenblick hatte ich auch angenommen, sie sei ein RHD und deshalb so preiswert. Daher finde ich den Tipp mit dem Meilentacho gut. Ich habe mich auch gefragt, wieso jemand über all die Jahre nur so wenige Kilometer fährt. Das finde ich selbst bei einem reinen Sommerauto bemerkenswert. Aber man kann sich den Besitzer und das Auto ja mal anschauen.
    Grüße
    alma
    (elisensuchende)

  • was würde gegen eine umgebaute elise sprechen wenns in der Fachwerkstatt gemacht wurde, ich sehe da kein großes problem ist ja nichts drinn vorne außer Lenkung ?

    und Airbags oder andere Elektronik da nicht vorhanden sind ja auch kein Problem.

    Gruß

  • Zitat

    was würde gegen eine umgebaute elise sprechen wenns in der Fachwerkstatt gemacht wurde, ich sehe da kein großes problem ist ja nichts drinn vorne außer Lenkung ?

    und Airbags oder andere Elektronik da nicht vorhanden sind ja auch kein Problem.

    Gruß


    Spricht nichts dagegen, dann wären 21.000 Euro ein normaler Preis für das Auto. Handelt es sich um eine originale LHD ist sie ein Superschnäppchen und spätestens am Samstag verkauft.
    Also komm in die Puschen, denn der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Blackthump

  • Zitat

    Das Schwalbenschwanzverdeck sieht meiner Meinung nach besser aus als das Kurze, man braucht aber länger es zu montieren und kann es auch nicht von innen montieren (muss hinten von außen an der B-Säule eingerastet werden), was beim Kurzen möglich ist.

    Dem kann ich nur zustimmen, ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzes Dach sich auch besser im Kofferraum verstauen lässt! Dies darf dich aber nicht abschrecken, denn wenn du eine vernünftige Garage hast lässt du das Teil eh zu Hause! ;)

    ich muss sagen die dunkel grüne Mk1 (MMC) von BF ist seeehr lecker! (steht allerdings auch schon eine Zeit im Internet)

    berichte uns sobald sich was tut!

  • die MKI meinte ich aber nicht , ich meinte dunkel grüm MK2 von 2003 von privat( mobile) , das neuere design gefällt mir doch wesentlich besser, naja garage ist natürlich vorhanden und wer brauch beim guten Wetter schon ein Dach über dem kopf

    wenn mann nach der OPtik geht sieht das lange Dach doch schnittiger aus ist mir aber im Endefekt egal

    gruß

  • Hi

    Eventuell ist der Preis niedrig da eine MK2 mit braunem Leder (so wie meine) doch mehr britischen Charme versprüht...egal.....zugreifen...damit hast du 3 Jahre kein Problem und sehr wenige Wartungskosten. Ein Schnäppchen falss unfallfrei!
    mfg
    jr

  • Zitat

    Yes , gekauft , geiles Teil, super Sound nue 11 T gelaufen
    wie neu nur noch besser !

    Gruß


    Gratuliere zu Deiner Elise, dass war ja dann ein echtes Superschnäppchen :)
    Blackthump