Wer hat eine Lenkradnabenverlängerung

  • Hallo alle zusammen,

    ich möchte unbedingt eine Lotus Elise fahren, was bestimmt jeder hier verstehen wird. Leider habe ich in meiner Kindheit zuviel Milch getrunken, so da 1,98 m untergebracht werden müssen.

    Ich habe letztens eine Lotus Elise 111R Probegefahren und erhebliche Probleme mit dem Einlegen der ersten beiden Gänge gehabt. Hier kann der Schalthebel verkürzt werden, wie ich bereits gelesen haben. Da lösst aber mein anderes Problem nicht, dass ich kaum das Lenkrad um 360 Grad drehen kann. Jetzt hab ich einen Hinweis gefunden, dass in Ellis ohne Airbag Lenkradnabenverlängerungen eingebaut werden können.

    Ich würde jetzt gerne mal ausprobieren, wieviel Luft das wirklich bringt und gerne einmal Probesitzen. Ich komme aus Paderborn, bin auch bereit 200 km zu fahren, um das mal zu testen.

    Vielleicht meldet sich jemand?

    Danke!

    ...oli

    Einmal editiert, zuletzt von kaupadgai (17. April 2009 um 16:00)

  • Hallo aus Bayern, ich hab in meiner Elli das kleine Wildlederlenkrad mit der gelben Markierung samt Snap-off verbaut, alles ohne Probleme vom TÜV abgenommen. Ganz neu hab ich jetzt den Shortshifter von Motoconcept drin, das war das Beste, was ich machen konnte. Die Gänge gehen jetzt messerscharf rein, einfach nur geil! Der Jan Jansen von MC hilft sicher gerne weiter (Ist keine Werbung, nur ein verdientes Lob). Liebe Grüße aus Bayern und kauf dir möglichst bald deine Elli. FRANZ

  • Hallo,

    Lenkradnabenverlängerungen gibt es auch für die Airbaglenkräder !! Habe eine solche in meiner Elise MY08; orig. Momo-Lenkrad wie seinerzeit im Speedster. Gibt es bis max. 30mm Länge, da sonst das Airbagkabel zu kurz wird.

    Grüße aus Tirol
    Robert

  • Zitat

    Hallo,

    Lenkradnabenverlängerungen gibt es auch für die Airbaglenkräder !! Habe eine solche in meiner Elise MY08; orig. Momo-Lenkrad wie seinerzeit im Speedster. Gibt es bis max. 30mm Länge, da sonst das Airbagkabel zu kurz wird.

    Grüße aus Tirol
    Robert

    Mit Tüv?

    Gruß

    nino85 (der sein PW verlegt hat)

  • Zitat

    Mit Tüv?

    Gruß

    nino85 (der sein PW verlegt hat)

    Nein Nino.... genauso wenig wie hier https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic…591&highlight=&

    Wenn es jmd gibt, der dies dann einträgt, ist es letztlich auch nur eine Gewissensberuhigung (da der Eintrag i.d.R. nicht wirklich o.k. wäre). Und es bleibt letztlich immer noch die Frage: Wofür? Bau das Dingen ein und gut ist.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Zwar ohne TÜV aber optisch dermassen gut gemacht (und auch äußerst paßgenau) daß es eigentlich nur insidern auffällt.

    grüße
    robert