Elise optisch

  • Hallo!

    Ich habe mit diversen Fahrzeugen (Astra Cabrio, Polo und 3er BMW) bereits an Tuning Wettbewerben Pokale holen können. Mein größter Erfolg war ein 3. Platz bei den letztjährigen D & W Tuningtagen.

    Jetzt möchte ich mich gern mit einem reinrassigen Renner wie dem Elise daran beteiligen.

    Meine Fragen:-

    1.) Wo bekomme ich Zubehör (bei D & W und FoliaTec gibts leider nicht viel)

    2.) Was sind die Breitesten Felgen/Reifen für den Elise

    3.) Welche Soundanlage bekommt man montiert?

    4.) Welche Tieferlegungsfedern nehmt Ihr so?

    5.) Was kostet eine LElise und wie schnell sind die?


    Vielen Dank
    Marco

  • Hallo Marco,

    viele Dinge kannst Du selber machen, ist billiger und sieht auch meist besser als die Originalzubehörsachen aus!
    Verbreiterungen sind einfach und leicht selbst zu lamminieren.
    Glasfasermatten und Klebstoff bekommst Du überall und einen Dremel zum Ausfräsen der Radhäuser darf in keiner Werkstatt fehlen.
    Breite Reifen und Felgen bekommst du bei jedem Zubehörhandel oder an der Tanke nebenan.
    Nur die Adapter dazu musst Du dir noch besorgen.
    Bei entsprechender Nachfrage kann ich Die auch aus hochfestem Aluminium fräsen- aus dem Vollen versteht sich!

  • Ich kann dem Meister Bieber nur beipflichten. Tatsache ist dass die Qualität der von Lotus verwendeten Materialien oft miserabel ist. Mit ein wenig Talent, einer Aldi-Tüte (darf auch Lidl sein), Kleber und einem Bügeleisen kann man schon viel verbessern, und zwar in Heimarbeit. Die Radläufe umbördeln ist auch kein Problem. Man muss nur das richtige Werkzeug haben, hier geht nichts über deutsche Qualitätsware. :prost: