HILFE! zentralverriegelung/wegfahrperre geht nicht mehr!

  • ... ok. Falls doch nicht, lade ich dich zum Löschen der Scheune und besänftigen meiner Freundin ein :D

  • Sorry,

    aber ich lese mir generell nicht alle Beiträge zu einem Tema durch, max die letzten drei, habe auch noch besseres zu tun.

    Da brauch ich mich ja nicht wundern, wenn ich ständig dumme Mails zurück erhalte. Vielleicht doch besser wenn ich meine Beitr#ge einstelle.

  • ... kein Problem. Habe das selber ja auch schon oft erlebt. Aus Zeitvertreib irgendwo geantwortet aber am Thema vorbei, weil dies und das bereits geklärt war ;( Shit happens ... trotzdem Danke und nicht immer so pessimistisch - aber DAS Thema hatten wir ja schon zu genüge ...

    • Offizieller Beitrag

    Mach Dir keine Gedanken, Andreas. Während der Fahrt wird die Batterie ja auch geladen und niemand käme auf die Idee, mit offenen Batteriestopfen (wenn überhaupt noch vorhanden) zu fahren. Einzig, wenn Du noch ein historisches Ladegerät mit hohem Ladestrom verwenden würdest, könnte es zu nennenswerten Ausgasungen kommen. Moderne Lader wie ctek etc sind alle elektronisch geregelt und reduzieren den Ladestrom rechtzeitig. - Null Problemo.

  • ... dankt euch! Das letzte mal das ich eine Batterie aufgeladen habe war vor 20 Jahren (als man noch Zuhause wohnte). Danach nie Probleme gehabt ;)

  • Skizzy hat es ja schon richtig beschrieben,

    ..einfach gesagt, jede Blei-Säure Batterie gast, egal ob mit klassischem Füllstopfen oder mit modernem Labyrinthverschluß ..und zwar sobald sie voll ist und noch weiter Energie in sie hineingepumpt wird ..denn dann (genauso wie bei zu hohem Anfangsstrom im Ladeprozess) ..denn genau dann wenn sie 'nicht mehr kann' und trotzdem noch "schlucken" soll, da wird es ihr zu bunt und es startet die Elektrolyse ..genau wie damals im Chemieunterricht -die Säure ist hier in der Batterie schließlich eine wässrige Verbindung ..und das knallt dann halt, sobald es zu einer Durchmischung mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft und Zusammenspiel mit einer Zündquelle kommt


    Regine, du hast uns schon vor Wochen versprochen deine geistigen Ergüsse baldmöglichst einzustellen ..aber es ist ja nur fair, die Leute wie z.B. unser jimmibondi müssen auch hier meine 'Kurzreferate mit 7000 Worten' ertragen, dann darfst du ruhig auch deinen Input abgeben ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (30. November 2012 um 03:11)

    • Offizieller Beitrag

    ... ok. Falls doch nicht, lade ich dich zum Löschen der Scheune und besänftigen meiner Freundin ein :D

    Hmm, schick mir vorab schon mal ein Foto von der Freundin... ^^

  • ... meine Batterie ist leer. Mit Drahtschlinge (AVD) etc. war nichts zu holen. Fazit: Ohrstöpsel besorgen und einsetzen, Nachbarn warnen und Servicepanel auf der linken Seite (Fahrerseite bei Linkslenker, Beifahrer bei Rechtslenker) abschrauben. Jetzt das Ladegerät an den Plus- und Minuspol dort anschließen ... alles weitere weiß ich nur aus Erzählungen, weil ich mir jetzt erst ein Ladegerät bestellen muss ;(

    Passiert: http://www.amazon.de/dp/B004INGZR2/…p_MwBhE.16JGJQ2


    Gute Entscheidung, das Ladegerät habe ich auch und bin total zufrieden damit. Nicht wundern, wenn's auf Ladezyklus 4 im inneren der Batterie zu knistern,blubbern,brodeln anfängt. Hab mir sagen lassen, dass das normal ist. Aber eigentlich dürfte die Ladung der Batterie auf Zyklus 3 schon locker ausreichen um die ZV zu öffen. Dann kannst du die Batterie ja ausbauen und wo anders mit dem CTEK zu Ende laden, oder die Motorklappe geöffnet lassen, wenn du ne Garagae hast, wenn du dann ruhigen schlafen kannst..

    Gruß

  • ... Auto ist nun auf und springt auch an! :thumbup: Woran lags? Nicht an der leeren Autobatterie sondern an der leeren Schlüsselbatterie. Nach dem Ausstausch der Batterie hatte ich das Anlernen vergessen (Beide Knöpfe 10 Sekunden drücken bis Licht dauernd an ist und dann noch einmal für 1 Sekunde den fetten Button klicken).

    Jetzt kommt aber das nächste Problem - die Fahrertür geht nicht auf. Sie wird nicht entriegelt. Der Knopf kommt wohl etwas raus, aber auch mit dem mechanischen Schlüssel ist da nix zu machen :kotz: In der Schlossmechanik die man von Innen sieht, bewegt sich nix. Mist. Bin vor einer Woche noch mit gefahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von lolamausi (17. Juni 2013 um 11:47)

  • ... hat sich ebenfalls erledigt. Mit dem Knopf in der Mitte öffnete sich nun auch die Fahrertür. Merkwürdig. Dachte immer, dass ein Druck auf den Transponder das Gleiche bewirkt wie auf den Button in der Mitte. Nun ja :S